Bewertet WWE Elimination Chamber 2017 nach Noten

  • Bewertet WWE Elimination Chamber 2017 nach Noten 13

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (4) 31%
    3. befriedigend (5) 38%
    4. ausreichend (4) 31%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Elimination Chamber 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Elimination Chamber 2017-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Das Elimination Chamber war sehr gut und das beste seit Jahren. Wie ich im Livechat bereits schrieb, hat mir die neue Konstruktion der Chamber sehr gut gefallen. Orton vs Harper war ebenfalls ein gutes Match. Der Rest des PPVs war eher schwach bis in Ordnung.


    Harper vs Orton und vor allem das Chamber Match bringen den PPV noch auf eine 3- bei mir.

  • Note 3



    Sehr starkes Chamber Match! Hatte zwar bis zum Ende auf AJ gehofft, aber Bray hat es absolut verdient endlich mal ein großes Match zu gewinnen und einen Singles Titel zu halten!
    Der neue Chamber gefiel mir auch im wesentlichen besser, als der alte. Der einzige Kritikpunkt, den ich ansprechen möchte, ist der Boden außerhalb des Rings. Dort liegen nun Matten statt Stahlrosten. Für die Performer sicherlich wesentlich angenehmer, aber lässt den Chamber an sich leider auch ungefährlicher wirken. So kommt der Stahl nur noch durch die äußeren Ketten zum wirken und das hat irgendwie wenig Impact.


    Orton vs. Haprer war ebenfalls gut und sehr unterhaltsam.
    Genau so wie das Tag Team Turmoil Match.


    Die Womens Matches waren sich leider alle ziemlich ähnlich vom Inhalt her, da hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht.
    Warum man Naomi den Titel gegeben hat, weiß der Geier. Wenn das echt nur daran liegt, dass Orlando ihr Heimatort ist, dann gute Nacht... Man hat seit dem Brandsplit NICHTS mit ihr gemacht und jetzt gibt man ihr plötzlich den Titel? Da sieht man mal wieder, dass sie keinen Plan für die Frauen hatten, von Anfang an, oder ihn 10x unterwegs über Bord wertfen.
    Naomi hat sicherlich einen Push verdient, und sogar ein einen Titlerun, aber das hier ist für mich der absolut falsche Zeitpunkt. Vorallem ohne richtigen Aufbau.
    Aber mal sehen, vielleicht gewinnt Alexa ihn ja bei SmackDown schon wieder zurück, obwohl das noch aberwitziger wäre ^^


    Kalisto & Crews gegen Ziggler hätte man lieber in den Kickoff stecken sollen.


    Insgesamt gesehen war es ein durchschnittlicher PPV, von dem aber wohl nur das Chamber Match wirklich in Erinnerung bleiben wird.

  • Von mit gibt es ebenfalls eine 3


    Das Chamber Match war wirklich gut, mit das beste Chamber Match seit Jahren. Das hat wirklich viel gepasst.
    Überraschend fand ich das Corbin so schnell raus gewesen ist was im Zusammenhang das er Ambrose danach richtig fertig gemacht hat aber gepasst hat.
    Über die Eliminierung von The Miz musste ich aber wirklich lachen, machst alle anderen 3 absolut fertig steckt selber nichts ein, bekommt dann 1 AA ab und wird gepinnt. Sorry aber das war Mist.
    Ansonsten freut es mich natürlich das Wyatt sich hier den Titel holt, er hat das schon verdient. Wenn ich nur nicht die Angst hätte das er den Titel eh bei WM wieder verliert.


    Ansonsten hatte man mit Harper vs Orton noch ein wirklich gutes Match und Becky vs Micky James konnte mich auch überzeugen.
    Allerdings war der Rest des PPV's leider nicht wirklich gut und deswegen gibt es auch nur eine 3.


    Das Tag Team Titel Match war zwar recht kurzweilig aber nicht wirklich gut.
    Für mich hatte das Match null Spannung auch wenn man Zwanghaft versucht hat Spannung aufzubauen aber so hat man es für mich nur noch deutlicher gemacht.
    Ok die Usos machen nach ihren Pinn American Alpha fertig was natürlich auch irgendwo Sinn macht aber für mich war da schon klar das American Alpha die Tag Team Titel verteidigen werden, das war so dieses Underdog Booking was man halt schon zu häufig gesehen hat als das es noch wirklich wirken würden.


    Die Kröne des Schwachsinns hat natürlich das Womens Titel Match gebracht.
    Als ich die Quote im Vorfeld gelesen habe, habe ich das für ein großen Witz gehalten aber leider ist es genau so gekommen.
    Ich habe eigentlich kein Problem mit Naomi, würde ihr tatsächlich auch mal den Titel gönnen aber bitte nicht zu Wrestlemania.
    Jetzt fährt nicht Becky oder Alexa als Champion zu WM sondern Naomi, ich komme da immer noch nicht drüber weg.
    Auch wenn es mitlerweile heißt das der Smackdown Womens Titel bei WM garkein Match haben soll, das ist trotzdem großer Mist.

  • Gerade eben den PPV frisch geschaut und für gut empfunden. Ernsthaft, sehr solider PPV mit guten Matches. Ich schreibe jetzt keinen großen Roman, schneide aber jedes Match mal ein wenig an. Becky Lynch vs. Mickie James war ein sehr solider Opener, der Matchausgang war so zu erwarten. Kein übermäßig tolles Match aber es hat seinen Zweck erfüllt. Danach das 2 on 1 Handicap Match und im Nachhinein muss man sagen, man hat es aus meiner Sicht perfekt gelöst. Man hat keinen der Beteiligten schwach dargestellt. Ziggler verliert gegen zwei Leute, was seinen Charakter nicht zu sehr schwächen dürfte und die anderen beiden Jungs bekommen einen Sieg. Dennoch ist Ziggler am Ende obenauf und treibt seine Charakterverwandlung weiter fort. Das Tag Team Tumoil war besser als vorher erwartet. Mir gefallen die Usos richtig gut und sie haben auch dieses Match geprägt. The Ascension kann man nun völlig in die Tonne kloppen, sie schaffen es nicht einmal einen fertigen Chad Gable zu pinnen. Das war nicht so cool gelöst aber für die Spannung gar nicht so schlecht. Die Sieger waren natürlich absolut richtig. Ich hätte mir dieses Match übrigens auch als Chamber Match vorstellen können. Why not?!


    Jeder PPV hat ein Pinkelpausen Match, wenn man es nicht live schaut kann man einfach skippen. Ich habe Natalya vs. Nikki Bella nicht komplett gesehen, einfach weil mich dieses Match absolut nicht gereizt hat. Mir gefällt diese Story nicht. Das Finish war dann auch nicht gut. Das wirklich wichtige, der größte Spoiler für die Zukunft, ob es einem gefällt oder nicht, geschah ohnehin erst später in der Show. Nikki Bella "rempelt" die sich pudernde Maryse um. So einfach kanns gehen und wir haben das Mixed Tag Team Match bei Wrestlemania. Luke Harper vs. Randy Orton war dann das Singles Match of the Day! Hat mir wirklich super gefallen, wobei mir Randy mindestens ein Mal zu viel posiert hat. Schönes Moves, schönes Match, ein weiterhin starker Luke Harper, weiter so!


    Naomi besiegt Alexa Bliss und ja, ich finde es gut! Nicht weil ich Alexa nicht mag, ganz im Gegenteil, sondern weil ich Naomi eben auch mag. Hat sie sich denke ich nach all den Jahren in der WWE und ihren Verletzungen redlich verdient. Sie ist die athletischste Wrestlerin der WWE und ich hoffe, dass sie während ihrem Championship Run auch noch anders überzeugen kann. Ich möchte ihr gerne die Chance geben und sie nicht direkt vorher verurteilen. Ihre Reaktion nach dem Match war klasse und auch nicht anders als bei Alexa nach deren Titelgewinn. Die Fans haben Naomi super gefeiert und akzeptiert. "You deserve it", nuff said.


    Der Main Event, Bockstark! So viele geile Moves, ein mega aufgelegter Baron Corbin und am Ende der Sieg von Bray Wyatt. Auch wenn es leider im Vorfeld schon zu 99% klar war, der Moment war einfach der Hammer. Dass man John Cena noch vor AJ Styles aus dem Match nimmt...könnte ein kluger Schachzug gewesen sein. Ich weiß nicht wieso, aber ich empfinde es so. Jeder der Superstars hatte seine Momente, auch The Miz, nur leider nicht in der Form wie die anderen Superstars. The Miz schießt weiter in Richtung von Daniel Bryan, eigentlich müsste er gegen Shane McMahon antreten. Auf der anderen Seite ist Cena der Schwager in Spe von Brie Bella und sie ist die Frau von Daniel Bryan. Wenn man sich Brücken bauen will, kann man das immer irgendwie tun.


    Zusammengefasst war ich trotz der Vorhersehbarkeit sehr zufrieden mit dem ELimination Chamber PPV. Als B-PPV war er deutlich besser als so mancher in der Vergangenheit, spontan denke ich an Roadblock - End of the Line. An TLC 2016 reicht es nicht ran, doch für Naomi als Championesse (weil mutige Entscheidung), das Harper vs. Orton Match und das klasse Chamber Match gebe ich eine gute 2- als Note. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wieder Mal nicht so einfach. Bis zum Main Event hat sich meiner Meinung nach alles so etwas gezogen und es war wenig dabei, was ich jetzt (richtig) gut fand. Die Matches waren eher unspektakulär und es gab diverse fragwürdige Entscheidungen (Naomi neue Championesse, WTF?! // das Booking im Tag Turmoil Match, wodurch die Ascension nun wie die allerletzten Volldeppen dastehen - wäre doch perfekt gewesen um bspw. Revival hochzubringen // was sollte bitte das Handicap Match, wenn Ziggler verliert?!).


    Aber wir haben eben den Main Event gehabt und der war stark. Tolles Chamber Match, mit vielen richtigen Entscheidungen: Miz wurde bspw. recht gut präsentiert (in seiner Art, was Dominanz angeht, usw.), wurde halt nur recht schnell eliminiert, geht aber klar denke ich. Auch Corbins Ausscheiden wurde gut verkauft, sodass auch dieser nicht geschwächt wirkt. Und dann natürlich Bray der ENDLICH gewinnt. Und wie. Er gewinnt ein Elimination Chamber Match, darf AJ UND Cena beide CLEAN besiegen und wirkt am Ende wie der Boss, der er sein sollte. Mark Out für mich, richtig, richtig geil und für mich jetzt schon einer der Momente des Jahres. Ich hätte nicht gedacht, weil zu offensichtlich, dass sie das wirklich durchziehen. Crowd hat auch gut reagiert. AWESOME!


    Meine Theorie/Wunschdenken/These: die Story mit Orton verfolgt das Ziel Bray bei WM over zu bringen. Er gewinnt also nach diesem phänomenalen Erfolg, auf der größten Bühne gegen einen Top Star.


    Insgesamt rettet das den Event natürlich nicht, aber ich will mal nicht so sein. Bray(/Elimination Chamber Match) sei Dank, eine 3.


    BTW: Das Cenas 16. Title Run nun so schnell endet, finde ich jetzt nicht so schlimm. Gut, irgendwo vielleicht etwas fraglich, aber so ist das nun mal in der WWE, Cena bekommt halt ab und an seinen Title Run (und das ja auch nicht unverdient) und wenn man sich bedenkt, dass er eben jetzt sehr lange aus dem Title Picture war (und auch mehrfach gegen Styles verloren hat), geht das schon alles in Ordnung.

  • Von mir bekommt WWE Elimination Chamber 2017 die Note 3. Als Übergangs-PPV war er in Ordnung.


    Das WWE Championship Six Man Elimination Chamber Match war ein sehr gutes Match und Luke Harper vs. Randy Orton ein gutes Match. Die restlichen Matches waren allesamt für einen B-PPV solider Durchschnitt, allerdings hätte noch mehr drin sein können. Mickie James vs. Becky Lynch blieb z.B. hinter den Erwartungen zurück und der Double Count-Out im Nikki Bella vs. Natalya-Match war nicht zufriedenstellend. Hätte hier gerne eine klare Siegerin gesehen.


    Der SmackDown! Women's Championship Titelgewinn von Naomi freut mich, allerdings hätte ich diesen zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht erwartet. WrestleMania 33 in Orlando, Florida - die Heimatstadt von Naomi - wäre als Ort für den Titelgewinn wohl passender gewesen. Der WWE Championship Titelgewinn von Bray Wyatt kam allerdings wie zuvor erwartet. Schön, dass er mit John Cena und AJ Styles gleich seine beiden stärksten Kontrahenten im Match pinnen durfte. Hoffe auf der Road To WrestleMania noch mit den Titelmatches "Bray Wyatt vs. John Cena" und "Bray Wyatt vs. AJ Styles" bei SmackDown! LIVE, da beide ja noch ein One-on-One Rematch um den Titel offen haben, bevor es dann bei WrestleMania 33 zu Bray Wyatt vs. Randy Orton kommt und Bray Wyatt seinen Titel hoffentlich erfolgreich verteidigt. Es war ja mal ein Wyatt-Faceturn im Gespräch. Vielleicht wird dieser ja im Verlauf der Titelregentschaft erfolgen - vielleicht sogar schon vor WrestleMania 33, wenn Randy Orton weiterhin Heel bleibt.

  • Elimination Chamber stand eigentlich symptomatisch dafür, weshalb ich aktuell am WWE Produkt nur sehr wenig Freude habe. Die Matches waren überwiegend nicht wirklich gut. Das Elimination Chamber Match war dabei eine Ausnahme, aber in einem anderen Thread wurde das bereits von jemandem angesprochen - im Grunde hat man zu deutlich gesehen, dass eine Balance zwischen risikofreiem Wrestling und ursprünglich brutalen Matcharten oft nicht mehr als eine Farce ist. Will heißen das Match war gut, aber für ein EC Match war es viel zu wenig. Alleine schon, dass der Außenbereich jetzt kein Stahlgitter mehr ist sondern mit Matten ausgelegt zu sein scheint...wow, welch gruseliges Konstrukt. Abgesehen davon gab es wie gesagt kein Match das ich jetzt als gut oder PPV tauglich bezeichnen würde. War eher Weekly Show Level. Die Storylines waren auch alles andere als interessant. Eigentlich war Nikki vs Natalya mit Abstand die beste und einzige, der man da was abgewinnen kann.


    Spannung? Gab es genau 2 Mal. Ein Mal als The Ascension raus kamen und ich für den kurzen Moment ihres Erscheinens Hoffnung hatte man würde ihnen nach dem Sieg bei SmackDown (was in der heutigen WWE schon als Push bezeichnet werden kann) die längst überfällige Chance geben sich zu beweisen. Denn die 2 haben was drauf, alleine die Intensität mit der sie AA anschließend bearbeitet haben ist schon ungewohnt gut für derzeitige Brawling Standards. Aber wurde dann leider nix. Gut, mit American Alpha als Champs kann ich natürlich dennoch sehr gut leben, sind ja selbst ein super Tag Team. Der andere Moment war natürlich als es im Elimination Chamber an die Top 3 ging und ich permanent nur dachte "bitte nicht Wyatt, bitte alles nur nicht Wyatt". Tja, zweite Spannung, zweite Enttäuschung. Diesmal bitter böse denn dass dieser Typ mit diesem Gimmick es tatsächlich noch zum WWE Champion geschafft hat lässt mein Wrestling Fan Herz ziemlich heftig bluten. Jetzt mag man sagen ich habe sogar WrestleMania XXX überlebt, aber zu dem schwachen PPV hier hat das als Ende mit Schrecken "perfekt" gepasst.


    Damit kämen wir auch zu dem Faktor Matchausgänge. Ziggler verliert das Handicap Match obwohl er vorher noch klug genug ist Kalisto aus dem Verkehr zu ziehen? Find ich idiotisch. Ist schließlich nicht so als könne man mit Kalisto und Crews (aktuell) so viel anfangen wie mit Ziggler, falsche Entscheidung für die SD Midcard. James verliert gegen Lynch? Auf der einen Seite richtig, weil Mickie keinerlei Reaktionen zieht, aber man gibt sie hier auch sehr schnell auf. Neutrale Wertung meinerseits, den Erfolg kann man Becky da schon geben. Ortons Sieg über Harper war die einzig richtige Entscheidung vor WrestleMania. So eine halbwegs anständige Fehde braucht er auch zum Übergang fürs Titelmatch. Das Nikki vs Natalya Finish zielt auf eine gleichwertige Fortführung der Rivalität bis zu WrestleMania hin, auch hier die richtige Wahl, wenn man die ganze Story schon so lange aufbaut. Zu AAs Sieg habe ich mich schon geäußert. Zu der Wyatt Katastrophe ebenso (ein Cena vs Wyatt Finale wäre btw besser und packender gewesen). Baron Corbin als erstes zu eliminieren war meiner Ansicht nach auch ne beschissene Idee, selbst wenn nur via Roll Up.


    Aber eine weitere Katastrophe beinahe apokalyptischen Ausmaßes gab es noch - Naomi besiegt Alexa Bliss und ist neue Women's Championesse. NEIN! Einfach nein! Wieso? Wer kommt auf die Idee? Weil WM in Orlando ist? Als würde sich irgendwer in Orlando für sie interessieren, Orlando ist nicht geschmacksverirrter als der Rest der Welt. Naomi hat absolut nichts interessantes an sich. Das neue Gimmick nervt dazu noch extremst. Dann darf sie Alexa, meiner Meinung nach mit Abstand die beste Diva im SmackDown Roster, mehrfach dominieren und nimmt ihr zu allem Überfluss den Titel ab. Ein ganz großes Fuck You an alle, die dafür verantwortlich sind.


    Achja, selbst wenn die Kickoff Show niemanden interessiert - Mojo Rawley und Curt Hawkins kriegen ein Match? Dazu gegeneinander? Dazu darf Mojo Rawley sowas wie einen Mini PPV Sieg einfahren? Mit welcher Begründung das bitte? X hat einen solchen Spot mehr verdient und X hat einen Kickoff Show Sieg mehr verdient. X dient dabei als variable für absolut jeden einzelnen SmackDown Superstar und jede SmackDown Diva mit Ausnahme von James Ellsworth. Da gehts nicht um die Bedeutung, da gehts ums Prinzip. Gebt Schrottgimmicks und Talentfreien keinen Spot!


    Fazit: Also die Matches waren jetzt nicht gut, aber auch nicht so furchtbar grottig, dass man es nicht aushalten konnte. Das Chamber Match war objektiv gesehen gut und unterhaltsam. Damit rettet sich der PPV noch vor der Wertung durchgefallen und erhält ein wohlwollendes Ausreichend, also eine 4.

  • Ein schöner und sehr unterhaltsamer PPV mit ein paar guten und ein paar weniger guten Matches.
    Besonders hervorgestochen sind hier Harper vs. Orton und das Chamber Match, beides richtig gute Matches und vorallem mit den richtigen Siegern vorallem bei Wyatt war es längst überfällig, was den Moment einfach um so vieles geiler gemacht hat :)
    War definitiv eines der besseren Chamber Matches auch wenn der ein oder andere nur Lückenfüller war (was fast immer bei 1 oder 2 Leuten der Fall ist).
    Manch andere Matchausgänge oder Bookingschienen wollen mir zwar noch nicht ganz in den Kopf aber erstmal abwarten, in Smackdown habe ich aufjedenfall deutlich mehr Hoffnung als in RAW deshalb bin ich mal gespannt wie man die Storys weiterführt.


    von mir gibts ne 2-

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Eine 4.. Ich weiß überhaupt nicht warum ich die WWE noch bewerten soll, es ist einfach nur noch ein Fiasko. Alles begann mit einem tollen Rumble Line Up und dann ging es los.. Jetzt das selbe mit der Chamber, na da kommt Freude auf WrestleMania.


    Ich mach es kurz: Meine Frage, die Chamber war das beste Match des Abends. Aber The Miz hätte schon etwas besser booken können. Aber er darf das "Glück" haben, in einem Kiddy Tag Team Match auftreten zu dürfen. Dafür opfert man einen 16fachen Titelgewinn von Cena, ich will das einfach nicht verstehen. Das gilt auch für einen Wyatt, dessen Titelgewinn zu spät kommt. Und wenn er den in 4 Wochen wieder an Orton verliert, kann man den Wyatt Charakter nicht mal mehr bei TNA verkaufen können. Das ist so ein Käse. Und bitte, wer glaubt an eine Titelverteidigung? Orton holt sich das Ding, damit er aus dem Wyatt Stable kommt. Aber alles in einen Zeitraum, der sehr kurz ist. Der Titel ist nicht mehr als Punching Ball, sollte das so eintreten.


    Naomi gegen Bliss einzutauschen ist auch ein Unding. Ich mag Naomi, hätte auch Champion werden dürfen. Aber warum vor WM? Gegen Bliss kommt eigentlich momentan kaum wer ran, bis auf Lynch und James. Ich halte das für einen Fehler. Naomi ist ein Fun & Comedy Charakter. Reicht es nicht schon, dass der ganze RAW ME aus "lustigen" Deppen besteht?


    Harper hätte ich auch gerne mal einen wichtigen Sieg gegönnt, aber der Wyatt Sidekick erhält einfach nicht die Chance. Trotzdem ist ein toller Wrestler.

  • So gut SmackDown als Weekly auch ist, so mittelmäßig fand ich die bisherigen PPVs vom blauen Brand. Die Elimination Chamber für eine eigene Großveranstaltung zu missbrauchen, ist natürlich weiterhin zweifelhaft. Egal wie lange es die WWE auch durchzieht. Aber in dieser Hinsicht dreht man sich ja im Kreis.


    Becky Lynch gegen Mickie James blieb deutlich unter den Möglichkeiten finde ich, vor allem als Opener wirkte diese doch recht lahm geführte Paarung etwas fehl am Platze. In den beiden steckt ein deutlich besseres Match. Der Sieg für Lynch ist lobenswert, vor allem bei den Damen des blauen Brands herrscht momentan allerdings sehr viel 50:50-Booking.


    Apollo Crews & Kalisto vs. Dolph Ziggler ist absolut grauenhaft gebookt. Eine selten dämliche Idee, den Heel in die Unterzahl-Situation zu booken. Da fragt man sich tatsächlich manchmal, was die Herrschaften Backstage so rauchen. Ziggler agierte für mich als smartes Face, der zwei Waschlappen ordentlich aufmischt. Crews und Kalisto ziehen überhaupt nicht beim Publikum und somit sind die beiden auch darin gescheitert, Ziggler Heat zu verschaffen. Laues Match mit einem komischen Verlauf.


    Das große Tag Team Turmoil Match erachte ich jetzt auch nicht wirklich als stark. Durchweg schwach besetzt, American Alpha wirkten zu jeder Zeit wie die sicheren Sieger - selbst als sie noch nicht im Ring waren. Prinzipiell sehe ich die Tag Team Division von SmackDown sogar als relativ gut an, man bookt die Herrschaften allerdings wenig spektakulär und holt bei weitem nicht das Maximum aus ihnen heraus. Ausgeschlossen sind natürlich Heath Slater und Rhyno, ihre Geschichte ist zu Ende gezählt. Aus den Heel-Usos sowieso aus der Ascension, die man jetzt hoffentlich mal vernünftig pusht, kann man aber deutlich mehr machen. Selbst Fandango und Breeze wissen mit ihrem trashigen Gimmick zu unterhalten. Als Fandango diese Straftzettel wie Geldscheine auf Slater geworfen hat... :D


    Nikki Bella gegen Natalya hat mich leider gar nicht tangiert. Die Story ist absolut lächerlich und dient zur Total Divas Promotion (sowie einem etwaigen "Antrag" von Cena an Bella bei WrestleMania). Dass Natalya alle drei Sekunden Cenas "You can't see me"-Geste nachäffen muss bestärkte mich dann nach zwei Minuten darin, den Rest zu skippen. Ganz schwache Vorstellung. Nikki ist im Ring wohl aufgrund ihrer Nackenprobleme aktuell auch nur auf Sparflamme unterwegs. Das versucht sich durch stiffere Matchverläufe wettzumachen. Nur schade, dass ihr das auch nicht liegt.


    Randy Orton vs. Luke Harper ist dann tatsächlich hoffentlich die Initialzündung für Letzteren. Es ist schon verwunderlich, wie ein Mann mit solch einem Talent mehrere Jahre lang neben Wyatt "versauern" bzw. einfach nur still mitlaufen musste, statt öfter als gefährlicher Problem Solver oder so zu agieren. Mich freut es ungemein für Harper. Randy Orton geht momentan dank den Wyatts auch wieder etwas motivierter in den Ring, Fan von seinem Ring-Work werde ich aber nie mehr werden. Tolles, spannend gebooktes Match, der erste Volltreffer am Abend. Reichlich spät.


    Alexa Bliss gegen Naomi empfand ich als stärkste Paarung der Damen, verrückt. ^^ Ein ordentliches Tempo, paar knallharte Spots und ansehnliche Manöver. Die beiden gehen echt engagiert zu Werke und den Titelgewinn von Naomi kann ich irgendwo nachvollziehen, zumal sie (bei der sonst eher stillen Crowd) verdammt over war. Hat Spaß gemacht.


    Zunächst zum neuen Elimination Chamber Konstrukt an sich: Der alte Käfig erforderte viel Man-Power und Aufbauarbeit, von daher kann ich es verstehen, dass das Teil mal erneuert wurde. Besonders gefallen hat sie mir aber trotzdem nicht. Hand aufs Herz: Diese Matten außerhalb des Rings sind schon relativ lächerlich, vor allem wenn man im Vorlauf diverse Male schmerzhafte Back Body Drops auf den Stahlboden von früher zeigt und irgendwelche Superstars davon philosophieren, wie hart das doch alles sei dort drin. Unglücklich. Dass die Chamber jetzt generell deutlich höher ist, gefällt mir eigentlich ganz gut. Trotzdem erscheint mir die Chamber jetzt eher wie ein aufgebohrter Hell in a Cell. Das eckige Design wirkt irgendwie wenig aufregend, passt aber in das doch eher "genormte" Produkt der WWE.


    Das Match an sich war aber natürlich einsame Spitze. Extrem viele Spots, gute Momente für jeden Superstar, phänomenale Performance aller Beteiligten. Leichte Abzüge gibt es für die Darstellung von The Miz, aber manche sehen darin ja ein Mittel für noch mehr Heat. Nun ja. ^^ Ansonsten aber - wie gesagt - großartiges Match-Up. ****1/2.


    Kleine Anmerkung: Dieses Mal hat es die WWE mit hinterhältigen Angriffen deutlich übertrieben. Das gab es bei Ziggler vs. Crews/Kalisto, im Tag Team Turmoil von den Usos, von Natalya und von Baron Corbin in der Chamber. Viel zu viel, das zieht dann nur noch wenig. Ebenfalls sehr lahm war die Crowd. Da gibt es teilweise bei den Houseshows eine bessere Stimmung.


    Alles in allem hat mich diese Show nicht vom Hocker gehauen. Harper gegen Orton sollte man sich angeschaut haben (vielleicht wird das Match nochmal historisch relevant für Harper, wer weiß), die Chamber ist dann aber letztendlich die einzige Ansetzung, die sich jeder Fan definitiv reinziehen sollte. Ich kann mich da nur wiederholen: Verdammt starkes Match, mit Sicherheit eine der besten Chambers der letzten Jahre. Der Rest war zeitweise maximal auf Weekly-Niveau. Unter'm Strich muss ich eine 4+ geben, eine 3- hätte es für weniger Beatdowns und etwas mehr Matchzeit für Bliss vs. Naomi gegeben.