Zuletzt geschauter Film (mit Bewertung)

  • Inglourious Basterds


    Wieder einmal stellt Tarantino, auch mit diesem Werk, seine Leidenschaft zum Film unter Beweis, und weicht dabei von jeglicher Norm ab, die je in einen 'Kriegsfilm' zu sehen war. Besonders zu bewundern ist hierbei die internationale Darstellerriege, allen voran Christoph Waltz als Hans Lander, der insgeheim als Motor des Films in Erscheinung tritt. Fans Tarantino's Werke, denen das Durchhaltevermögen für einen, überwiegend durch lange Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten geprägten Film, nicht schwer fallen dürfte, kommen an diesem Film nicht vorbei.


    9,5/10



    Knowing


    Was mit seinen prophetisch vorhergesagten Katastrophen relativ gut inszeniert beginnt, läuft Proyas letztlich mehr und mehr aus dem Ruder und endet mit einer misslungenen Auflösung. Lediglich das apokalyptische Ende, weiß einem einen gewissen Schauer über den Rücken laufen zu lassen.


    4/10



    The Lucky Ones


    Tolle Tragikomödie, die anfänglich wie ein Roadmovie daher kommt, dessen drei Protagonisten - allesamt verletzt aus dem Irak-Krieg zurückgekehrte Soldaten auf Heimaturlaub - erkennen müssen, dass sich die Welt, während ihrer Abwesenheit, ohne sie weiter bewegt hat. Ein Film der ohne große Action daher kommt, sondern viel mehr auf die bewegende Geschichte seiner Hauptakteure, sowie deren Entwicklung, aufbaut.


    8,5/10

  • Green Lantern: The First Flight


    Die Entstehungsgeschichte von der Green Lantern Hal Jordan wird gezeigt, aber total verhunzt und geht Meilenweit am Original vorbei. Sinestro und Boodika waren Abtrünnige und Sinestro wurde in sein Sinestro Corps Kostüm gesteckt, der Name Sinestro Corps selbst fiel aber nicht. Der Zeichentrikfilm zeigt war eine Menge Green Lanterns - z.b. Arisia, Kilowog, Tomar Re, Ch'p, Salakk, Green Man, Isamot Kol, Malet Dasim usw., vergibt aber komplette neue Rollen, wie eben bie Boodika, denn....


    Boodika war nie eine Abtrünnige und Sinestro gründete das Sinestro Corp erst nach der Neugründung des Green Lantern Corps.



    Schade war allerdings das Jack T. Chance nicht mit dabei war.



    Fazit: Der Zeichentrickfilm hat mit dem Comic wenig gemeinsam.


    10/10 Punkte




    Milk


    Guter Film. Wer zudem auf Schwulenszenen, Selbstmord, Rassismus und Tod durch Erschießen steht, dem lege ich diesen Film nahe.


    7,5 / 10 Punkte

  • Freche Mädchen


    Ich habe mich sehr gefreut, als mir meine Online-Videothek endlich den Film geschickt hat. Ich hatte im Vorfeld keine Ahnung, wie dieser Film so sein würde, umso positiver war ich überrascht. Die Story war recht interessant, die 14-jährigen Mädels besser als gedacht. Außerdem gabs Leute wie Anke Engelke oder Michael Kessler, die den Film nochmals aufwerteten. Toller Film, schade nur, dass es den nicht auf Blu-Ray gibt. Dafür ist die DVD-Qualität aber wirklich toll gewesen.


    Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkten.



    Madagascar 2


    Der erste Madagascar-Film war mehr als genial. Der zweite Madagascar-Film ist ebenfalls sehr gut, aber nicht ganz so perfekt wie der erste Film. Aber das soll nicht stören. Selten solch einen guten Film gesehen. Die Story war richtig toll, die Animationen ebenfalls, die Blu-Ray-Qualität phenomenal. So macht Filme schauen echt Spaß!


    9,5 von 10 Punkten, weil es nicht ganz an den ersten Teil heran kam.

  • Wir waren am vergangenen Wochenende tatsächlich zweimal im Kino. Das hat es davor auch noch nicht gegeben. :D


    13 Semester
    Das war wirklich lustig. :D Ein deutscher Film, der mich wirklich überzeugen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da einige Studenten wirklich gut drin wiederfinden konnten. Der Film wusste zu überzeugen und bekam nicht umsonst von Cinestar den Extra-Tipp. Ich kann Euch nur empfehlen, Euch den Film anzuschauen! 9 von 10 Punkte.


    Haben Sie das von den Morgans gehört?
    Der Film konnte mich erstaunlich gut unterhalten. Zwar hat man diese Liebes-Komödien schon so oft gesehen, aber wirklich unspannend werden sie trotzdem nicht. Die Story rund um die getrennten Eheleute Morgan sagte mir sehr zu. Der Film war wirklich gut anzuschauen, auch wenns kein besonders herausragender Film war. Von mir gibts 7,5 von 10 Punkte.

  • ha hätte fast einene neuen Thread aufgemacht :D


    Gesetz der Straße - Brooklyn'S Finest
    Also es geht um 3 Cops und ihre Schicksale: einen Undercover-Cop, einen Cop, der kurz vor der Rente steht und einen COp, der gerade wieder Zuwachs bekommen hat.


    Ich fand den Film richtig gut, von Genre her ist er ähnlich wie Street Kings oder Training Day. Wie auch bei Training Day spielt hier Ethan Hawke mit. Wer also auf die beiden stand, sollte sich den definitiv ansehen. Von mir gibts


    9/10

  • Inception


    Also,ich fand den Film super,allerdings teilweise sehr verwirrend und eben sehr lang,ich bin eigentlich kein Fan von so langen Filmen,vor allem bin ich kein Fan von Di Caprio. Aber die Handlung hat´s rausgerissen,ich finde,der Film hat sich gelohnt! :thumbup:
    Und mit einem grandiosen Schluß! ;)


    Ich geb mal 8 von 10 Punkten


    P.S.: Ich glaube,der Mysticspace ist da anderer Meinung,schließlich hat der den halben Film verpennt! :D

  • Piranha 3D!
    Ich hab mir gerade Piranha 3D angesehen. Echt trashig aber gut. Lustig, spannend, blutig... und mal keine ewig langen Liebesgeschichten. Der Film ist zu Recht erst ab 18 und wer kein Blut sehen kann oder schreckhaft ist sollte den Film meiden. Viele Effekte kommen nur rüber wenn man den Film auch wirklich in 3D genießt. Ich denke in 2D geht viel vom Witz und Schrecken verloren und dann ist der Film nur noch halb so gut. :xeno:
    Story: 3/10 Punkte
    Spannung / Aktion: 8/10 Punkte
    Witz: 8/10 Punkte
    Effekte (3D): 10/10 Punkte
    Gesamter Film: 8,5/10 Punkte
    Ich wurde gut unterhalten und habe es nicht bereut dafür ins Kino zu gehen. :thumbup:

  • Grade mit "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" auf Blu-ray durch.
    Ich bin ja ein Fan von so übertriebenen Sachen und der Film hat genau meinen Nerv getroffen: traumhafte Kulissen, märchenhafte Geschichte mystische Charaktere und asiatischer Flair in bester Disney-Qualität. Insgesamt könnt ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen rauskommen, so toll war der Film eigentlich. Also die Bildausschnitte waren zum Teil echt bombastisch und mehr als Oscar-reif!
    Leider hat durch die ganze Metzelei drum herum die Story ein bisschen gelitten und an einigen Stellen war es dann doch ein bisschen arg unrealistisch; spätestens wenn jemand während eines 4-fachen Saltos auf den Millimeter genau mit einem Wurfmesser trifft, hört zumindest bei mir der Spaß auch. Außerdem war bei den besagten Kämpfen die Kameraführung echt dürftig. Es war alles sehr verwackelt, viel zu hektisch und man verlor sehr schnell den Überblick und wusste dann nicht wer wer ist.
    Egal, insgesamt ein klasse FIlm, der im Kino in der 3D Fassung bestimmt um Längen besser gewesen wäre, dennoch herzlichst zu empfehlen!


    -> 8,5/10 :thumbup:

  • SAW 3D - Die Vollendung


    Mein Fazit ist folgendes: Dieser wohl letzte Teil der SAW-Reihe knüpft natürlich an den vorherigen Teilen an. Besonders an den ersten.Die Story des Films ist so ähnlich wie im sechsten Teil. Ein Mann, der angeblich schon mal ein Opfer von Jigsaw gewesen sein soll, muss hier seine Frau retten und bekommt dabei die für SAW üblichen Aufgaben vom Killer Jigsaw gestellt. Gerade das Ende fand ich persönlich sehr überraschend. Man kann sich bei diesem Teil auch wieder mehr auf sehr brutales Gemetzel, als auf Handlungen einstellen. Insgesamt ein sehr gelunger SAW-Film, der wieder mehr Sachen ans Licht bringt. 3D-Effekte und Sound kommen auch richtig gut rüber. Jedoch fehlte mir das, was ich schon seit dem zweiten Teil vermisse - einige Rätsel. Wie gesagt, der Film besteht fast wieder nur aus brutalem Gemetzel. Fans des Horror Splatter werden sicherlich bei disem Film schön auf ihre Kosten kommen. Zwar nicht der beste SAW-Film, wegen den Effekten doch relativ anschaulich. Das Anschauen wird sich für Fans des Splatter lohnen. Dennoch aber eher durchschnittlich.


    6/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Sucker Punch



    Die Handlung ist dünn wie ein Blatt Papier. Da kann auch der Name Zack Snyder und seine immer genialen computeranimierten Szenen nicht viel gut machen. Die Hälfte hat der Film richtig gemacht, die andere Hälfte falsch. Muss also jeder selbst wissen ob er das Geld für das Kinoticket ausgeben will oder nicht.

  • Ja, das ist echt kein schlechter Film. Aber: Ich hatte mir damals nach dem großartigen Trailer irgendwie mehr versprochen. Trotzdem, auf jeden Fall sein Geld wert!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die nackte Wahrheit


    Letzte Woche mit ein paar Kumpels DVD Abend gemacht und unter anderem diesen Film geschaut.
    War ganz nett gemacht -an einigen Stellen musste man auch echt herzlich lachen- doch insgesamt war die Story ziemlich flach und zu vorhersehbar. In meinen Augen ein durchschnittlicher 08-15 Hollywoodschinken, der aber durchaus Unterhalten kann. Nicht mehr, nicht weniger.
    -> 6/10



    Kindsköpfe


    Kevin James ist mein absoluter Lieblinsschauspieler und dadurch, dass ich den Film leider nicht im Kino schauen konnte, hab ich mich riesig auf den Film gefreut. Insgesamt leider ähnlich wie "Der Kaufhaus Cop" ziemlich enttäuschend.
    Die Kulissen waren gut ausgewählt und auch die anderen Darsteller wie Adam Sandler waren lustig, aber bei weitem nicht in ihrer Höchstform.
    Insgesamt war der Film zwar besser als "Die nackte Wahrheit", aber auch hier fehlte eine ansprechende Story und die Gags waren teilweise ziemlich bescheiden.
    -> 7,5/10

  • Thor 3D


    Guter Film, viele Asen wie bspw. die tapferen 3, Sif und Heimdall waren zu sehen. Kat Dennings gefiel mir als grace verdammt gut, sie hat dem Film einen gewissen jugendlich-charmant flippigen Touch verpasst und Agent Coulson war endlich mal über den gesamten Film in die Handlung involviert und nicht nur in wenigen Szenen zu sehen wie bei den Iron Man Filmen.


    Der geheime Abspann - typisch für die Marvelfilme um die Gesamthandlung immer ein Stückhen zu verraten fürs nächste mal - war auch dieses mal wieder Gold wert und legte einen erneuten Stein für den Avengers Film - der dadurch aber immer mehr und mehr an hoher Erwartugn aufbaut und dementsprechend um so tiefer fallen kann wenn er den Fans nicht zusagen wird.

  • Habe letzte Woche sowohl World Invasion, als auch The Mechanic und Paul - ein Alien auf der Flucht geschaut. Und Ja, alle im Kino. Und Nein, ich habe (leider) nicht die Kino Flatrate von Cinemaxx :D


    World Invasion - langweilige, dumme Story, aber tolle Bildgewalt. Trotzdem, muss man nicht gesehen haben.


    The Mechanic - klassischer Statham Actionfilm, der aber deutlich langsamer als Crank und The Transporter ist. Kann man schauen, bleibt aber nicht im Gedächtnis.


    Paul - ein Alien auf der Flucht - Sehr guter Trailer und mit dem Duo von Hot Fuzz + Shaun of the Dead eine gute Besetzung, dazu super Animationen des Alien und einige extrem coole Sprüche im Film. Aber: Der angesprochene sehr gute Trailer hatte fast mehr versprochen. Gute Komödie, aber auch kein Must-See.


    Was ich letzte Woche auf Blu-Ray gesehen habe, ist 8 Blickwinkel. DAS ist ein Must-See! Sensationeller Actionfilm, der einen Anschlag auf den US-Präsident aus dem Blickwinkel von 8 Charakteren zeigt. Klasse Story, tolle Action - einfach ein fantastischer Film.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Hi, muss da einfach ne Empfehlung für alle actionfans abgeben.
    Hab mir gestern "Expendables 2" angeschaut.
    Arschgeile Action im 80iger Jahre Stil.
    Es gibt nur eine ballerei und zwar das komplett durch den fast kompletten Film.
    Dazwischen supercoole Sprüche der alten Actinhelden, wie Stallone, Willis usw.


    Für mich da ich mit diesen Actinhelden groß geworden bin ein absoluter Leckerbissen dem ich 10 von 10 Punkten gebe.


    Also schaut ihn euch an !!!

  • Es gibt nur eine ballerei und zwar das komplett durch den fast kompletten Film.


    Sehr gut :D Ich fand Teil 1 schon klasse, freue mich sehr auf den zweiten, werds mir in 2 Wochen anschauen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg