Let´s talk about Cena!

  • Wie von M-Dogg20 in einem anderen Thread angeregt hab ich mal einen eröffnet in dem ihr eure meinung zum amtierenden WWE chamion posten könnt.Ich persönlich hatte früher nichts gegen ihn als er bei smackdown noch ein midcarder war und man seine extrem starken wrestlerischen schwächen noch halbwegs kaschieren konnte.Doch als wwe champion hasse ich ihn abgrundtief,da er einfach anderen talentierten wrestlern die chance auf den größten titel im wrestling biz wegnimmt.SO einen schlechten Main Eventer habe ich im professional wrestling lang nich mehr gesehen.Zum glück denken viele fans genauso wie ich und buhen den champ lautstark aus der halle.Ich frag mich nur ob vince mcmahon tomaten auf den ohren hat dass er denkt cena als wwe champion und dann noch als face den wwe fans verkaufen zu können.

    @ TNA :


    FIRE RUSSO !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DX-Member ()

  • Cena ist am Mic gar nicht mal schlecht aber im Ring dafür um so schlechter! Mich kotz es an das nur noch Cena seit WM 21 im Main Event steht. Und dieses scheiß Hip Hop Gimmick ist eh der größte Mist aber man muss auch sagen das es seitdem er bei RAW ist nicht mehr so extrem ist! Als Midcarder bei SD ist er rausgekommen und hat da seine Sscheiß gerappt. Aber was willste machen? Diese Musikrichtung, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist gerade allgegenwertig und da fahrn die Kids drauf ab also kommt cena bei den jüngeren Zusehern gut an. Man muss sich ja nur mal den peinlichen Conquerer-Chat bei Tele 5 anschauen. Dauert "Cena 4 Life" oder so'n Schrott. Vince McMahon will sich mit Cena einen zweiten Rock züchten, also wird das noch ne Zeit lang so weiter gehn. Ich hoffe das Cena ganz zum Film geht wenn "The Marine" gut ankommt. Dann sind wir ihn los!

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

  • das cena im ring nicht so stark wie z.B ein shelton benjamin ist , weiß ich auch selbst! Aber dafür is er am Mic um so viel stärker!!!


    Aber cena wurde garnicht so ausgebuht...eigl nur wrestlemania 22 , one night stand und unforgiven...


    bei den houseshows war er um so beliebter...


    z.B bei der vorletzten beim steel cage match...




    der conquerer-chat ist sowieso lächerlich ob da irgendwas mit cena oder batista steht is doch scheiß egal...


    da schreiben die rein die vll erst dreimal auf tele5 smackdown geguckt und die glauben das wrestling echt ist...


    Aber das mit dem Hip-hop hat doch jetzt bei raw so gut wie ganz aufgehört...


    ich selber hör auch kein hip-hop und bin cena-fan na und...
    (aber die entrance mukke ist schon geil)


    ich mag seinen wrestlingstil einfach und auch wie er sich verkauft...


    z.B am mic... ;)

  • du magst seinen wrestlingstil? wow krass ich dachte die meisten Cena fans wären nur wegen seinem auftreten außerhalb des rings fan von ihm, dass es tatsächlich leute gibt die sein wrestling toll finden haut mich nun um.


    und übrigens, NYR wurde Cena zb auch total ausgebuht beim elimination chamber, also im grunde so ziemlich das ganze jahr über, meiner meinung nach hat sich das erst seit unforgiven verändert, weil das ladder match gegen edge wohl das beste match war, dass Cena bisher bestritten hat.



    Naja wie finde ich Cena? Ich mochte ihn ehrlich gesagt noch nie. Von anfang an ging mir sein Rapper Gimmick auf die Nerven und ehrlich gesagt mag ich auch sein Gesicht nicht. Das hört sich jetzt doof an, aber ich finde, um jemanden sympathisch zu finden, muss auch das äußere ansprechbar sein. wenn du durch die stadt läufst kannste ganz oft schon am aussehen vor allen dingen an den gesichtszügen erkennen, ob jemand nen arsch ist, ob jemand nen brutaler schläger ist, oder ob jemand zur pc zock generation gehört.
    und ich finde einfach, cena schaut immer total doof drein. seine gesichtsausdrücke sind einfach immer zum schreien.
    egal zurück zum thema, also scheiß gimmick, doofes aussehen, ein meiner meinung nach absolut langweiliger wrestlinstil. ich kann im grunde absolut nichts gutes an Cena entdecken.


    Das einzige was mir in letzter zeit ein wenig imponiert hat, ist wie er mit der Situation umgegangen ist (gezwungenermaßen). Obwohl er unglaublich ausgebuht wurde, haben Vince und er an dem Face Gimmick festgehalten und alles versucht um ihn wieder populär zu kriegen. Seit Unforgiven hat es ja wieder funktioniert und ihn wieder ein wenig bei Smackdown zu zeigen, bringt sowohl Smackdown was, aber auch Cena bekommt so von Smackdown wieder einiges an Pops.


    Tatsache ist, sollte er kontinuierlich weiter an sich arbeiten (insbesondere am wrestlingstil) kann ich mir gut vorstellen, dass ich eines tages meine meinung ändere, aber bis dahin ist er für mich einfach nur ein nerviger und schlechter wrestler der völlig unverdient ständig den Titel trägt. Denn genau das ist auch etwas, was mich unglaublich ärgert. Da hat man einen Edge, der seit bald einem Jahrzehnt spitzen Wrestling zeigt, zu den besten Wrestlern bei der WWE zählt, der als Heel unglaublich stark ist und als Face(früher) auch sehr gut rübergekommen ist und trotzdem lässt man einem Cena den Titel, der vergleichsweise erst ein Küken im Geschäft ist und in keinem, ja in keinem Detail an die FÄhigkeiten von Edge herankommt.
    ABer Vince hat ja schon immer seltsame Entscheidungen getroffen.


    Ich hoffe ja nur, dass Cena seinen Titel bald wieder verliert und dann wieder ein wenig in der Midcard mit Leuten wie Orton, Carlito oder Jeff Hardy fehden kann, dort seine Fähigkeiten bessern kann und dann einige Monate später wieder zurück in den Main Event kommt.
    Doch leider ist das wahrscheinlich nur ein Wunschtraum.

  • ich bin auch kein Fan von Hip Hop


    Aber sein Gimmick hat abgekackt seitdem er bei RAW ist.


    Wo ist der Sinn darin einen Wrestler mit einen Hip Hoper Gimmick in die Halle zuschicken ohne ihn dann rappen zulassen?


    So geht sein Gimmick unter, denn das rappen war das was Cena bei SD! ausgemacht hat.


    Jetzt hat er ein Hip Hop Gimmick ohne glanz.


    In meinen augen ist er Gimmicklos. Er ist kein JBL was das Gimmick angeht und kein Shelton Benjamin was die Athletik angeht und er ist auch nicht die D-X was die Fanreaktionen angeht.


    Er muss over kommen, wieder vernünftige Fehden haben. Er braucht einen ordentlichen Turn. Nicht zum Heel sondern zum Outlaw.


    Und er muss seinem gimmick wieder näher kommen. Es ist eifnach glanzlos einen Rapper zuhaben der nicht rappt.


    Egal wie man Cena findet, wenn er das Gimmick eines Hip Hoper hat dann gehört das Rappen dazu, egal ob man Hip Hop mag oder nicht.


    Und seine Maineventstatus muss man anzweifeln. Auch das steht ausser frage.


    Seit 2000 stand der Royal Rumble Sieger auch immer im Mainevent doch dieses Jahr wurde dem Rumblesieger diese Ehre entzogen und statt Rey Mysterio stand Cena im Mainevent.


    Keine Frage auch für einen Rey Mysterio wäre es zu früh für den WM Mainevent gewesen, aber ein John Cena war absolut kein adäquater ersatz für Mysterio.


    Ich habe John Cena erst für WM 23 oder 24 im Mainevent gesehen.


    Und ausgebuht wird John Cena bereits seit dem Sumemrslam 2005. Damals standen die Cena Fans auf Cena s Seite und die Jericho Fans auf Jerichos Seite. Danach wurde es immer schlimmer und schlimmer. Unforgiven, Taboo Tuesday , Survivor Series, NYR und so weiter.



    Immer wieder hatte er Fehden und Matches gegen bessere Wrestler, gegen Kurt Angle, Shawn Michaels, Triple H und immer wieder verteidigte er seinen Gürtel. Und ist dafür in grund und boden gestampft wurden.


    Bei Cyber Sunday muss er einfach verlieren. Es ist kein Title Match und er verliert nicht sein ansehen durch eine Niederlage wenn diese ein gutes Finish hat. So 2,3 Chokeslams von Big Show und der Book End von King Booker und Cena wäre ausgeschaltet und könnte gepinnt werden, wäre aber eben immernoch Champion.


    Der WWE Gürtel wird vermutlich nicht bei einer RAW Show wechseln, also werden nur noch 3 PPV´s mit RAW beteiligung vor der WM stattfinden (Cyber Sunday zähle ich hier nicht mit da Cena bei C S seinen Title nicht verteidigen muss).


    Also was die möglichen PPV Title Matches angeht so ist die WM nur noch einen Steinwurf entfernt. Und egal ob ein Hulk Hogan bei der WM dabei sein wird oder nicht. Wenn Cena als WWE Champion zur WM 23 geht dann sehe ich jetzt schon schwarz.


    Und wenn ich mir überlege das Cena eventuell an dem RAW gegen SD! gegen ECW Tag Team Match teilnehem wird so fällt auch ein WWE title Match bei der Survivor Series weg. Damit gibt es nur noch die NYR und den Royal Rumble wo Cena ein Title Match bestreiten muss.


    Mit jedem PPV der vergeht steigt also die Chance das Cena als WWE Champion zur WM geht und ich denke einfach das er wirklich eine Pause als WWE Champion machen muss.


    Und wenn Cena dann wieder bei der WM Seinen Title verteidigt. Ohje, dann ist er bei den Fans ein für alle mal durch. Dann ist sein Gimmick im Eimer und dann wars das mit dem Face dasein.


    Cena sollte langsam wieder in die obere Midcard geschoben werden und Programme gegen andere Wrestler absolvieren die im Kommen sind oder eben gegen andere Maineventer kämpfen bei denen es nicht um den Title geht.


    Man kann einen Cena nicht den Gürtel abnehmen, ihn dann ein PPV Match gegen Sabu bestreiten lassen und dann wieder um den WWE Title kämpfen lassen. Die Pause für Cena im Kampf um den WWE Title war zu kurz und hat in keinster weiße geholfen.


    Triple H hat nach Vengeance 2005 erst bei der WM 21 wieder um den World Title gekämpft und nach Backlash 2006 hat er nicht mehr um den Gürtel gekämpft.


    Das hat seinem Ansehen geholfen und trotzt das er sich inzwischen in der oberen Midcard befindet ist er immernoch ein ernsthafter Konkurrent um das WWE Gold. Er ist sofort Abrufbereit um bei einem PPV ein Title Match zu bestreiten wo man ihn auch glaubwürdig rüber bringen könnte.


    Und so muss es auch mit Cena sein, er muss mehr als nur eine mehrwöchige Pause einlegen. Er muss ein halbes oder gar ganzes Jahr lang eine pause vom WWE Gold nehmen, sich in der Midcard ausruhen und wenn er bessere In Ring Skills hat wieder um das WWE Gold kämpfen. Dann käme er auch wieder Over bei den Fans.


    Von jedem Gesicht hat man irgendwann die Schnauze voll. Egal wie beliebt er ist / war. Und das gilt auch für einen Cena. Er kämpft seit der WM 21 mit ausnahme von Vengeance 2006 bei jedem PPV um den WWE Title. Und das ist einfach zu viel. Es müssen 2 andere Wrestler in den Mainevent. Cena muss weg und im Mainevent sollten Leute wie Edge , Orton oder auch wieder Wrestler wie HHH oder Michaels oder auch endlich Wrestler wie Carlito oder Benjamin stehen.




    So das wars mit meiner Meinung über Cena.

  • Ich schreib eben gerne.


    Naja wie ich jetzt ja auch gelesen habe sollen die Fans wohl entscheidne ob der Cyber Sunday Mainevent ein WWE, World oder ECW Title Match werden soll.



    Eines sollte mal klar sein. Der title der auf dem Spiel steht wird auch verteidit, da bin ich mir ZUM JETZTIGEN ZEITPUNKT ziemlich sicher.


    und wenn es ein WWE Title Match wird dann ist ein Sieg von Cena vorprogrammiert.

  • Ich weiß ganrinicht was ihr alle habt ?


    Cena ist ein total guter Mic Worker und Wrestlerisch hat er auch was aufn kasten. Er ist vielelciht nicht der beste Techniker ,
    aber wenn ihr findet das Cena wenig wrestlerische Fähigkeiten hat , dann guckt euch mal Batista an! Was ist der denn dann ? Grottenschlecht??? Der kann auch nur Spinebusters , Powerbombs und Clothelines ...
    Andere haben nichtmal halb soviel drauf -.-


    Aber wieder zurück zu Cena , das HipHop Gimmik ist sogut wie weg und ich glaube nicht das wir das nochmal so verstärkt wie in SD! zeiten sehen werden.


    Ihr habt natürlich recht damit wenn ihr sagt , Cena sollte mal als WWE Champion abgelöst werden und mal paar monate ohne den belt auskommen , aber wenn dann wohl erst nach WM23 das wäre am sinnvollsten ihn den Titel dort verlieren zu lassen .
    Immerhin hat er schon 2 nein sogar 3 Title Matches bei WM in folge gewonnen.

  • Ich muss ja sagen, seit ich wieder Wrestling Fan bin (wars ja eine ganze Zeit lang nicht), bin ich auch Cena Fan (sprich seit April 2004). Dass Cena nicht der allerbeste Techniker ist, wurde ja hier schon zig mal gesagt und da stimme ich auch zu. Aber war/ist ein Hulk Hogan ein toller Techniker? NEIN! Ist Batista ein toller Techniker? NEIN! Klar seh ich ein, dass Cena auch ohne Titel gut aussehen (ist natürlich zweideutig gemeint ^^) würde, aber er ist und bleibt nunmal einer der Fanlieblinge. Er lebt nunmal sein Gimmick und das kommt gut an...dass er dann im Ring nicht mehr sooo viel zeigen muss, um seine Pops zu bekommen ist dann doch klar, oder? Würdet ihr immer mehr machen, wenn ihr wüsstet, dass ihr auch so ankommt? Wie auch immer...ich glaube nicht, dass Cena sich keine Mühe gibt, aber wozu mehr machen?
    Wie dem auch sei...ob jetzt gut im Ring oder nicht, ein Mic-Profi oder nicht...ich mag Cena, egal ob mit oder ohne Titel.
    Allerdings vermiss ich seine Rhymes, die vor einiger Zeit noch öfter eingebracht wurden, ein bisschen, die waren immer ziemlich amüsant ;)


    Dass ich immer noch Cena Fan bin, könnte allerdings auch daran liegen, dass ich schon seit geraumer Zeit kein WWE mehr sehe(n kann) ^^

    Heavy like a Tyson blow to the dome! Back up, son, give me room, give me room!


    U can c me:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melzi ()

  • Ich bin auch Fan von Cena, aber nichts desto trotz will ich den Mann nicht im Mainevent oder überhaupt in einem WWE Title Match bei der WM 23 sehen.


    Es hieß ja lange Zeit das er immer besser und besser wird, doch dann als er WWE Champino wurde hieß es plötzlich er würde nicht mehr an sich arbeiten und bla bla bla.


    Es ist schon ein echtes Wunder das er 3 facher WWE Champion ist.


    Natürlich isser kein Shawn Michaels oder Shelton benjamin was das Wrestlerische angeht oder die Athletik.


    Ich könnte jetzt ach sagen das John Cena der beste Wrestler aller Zeiten ist. Das er in seiner Karriere noch 25 mal WWE Champion wird. Das er die nächsten 10 WrestleManias headlinen wird und das kein Wrestler jemals so toll war wie er es ist und bla bla bla bla bla.


    Aber das wäre gelogen.


    Natürlich hält die WWE an ihm fest und in 2 Jahren bei der WrestleMania 24 oder 25 wird man ihm bestimmt nicht in einem Tag Team Title Match zusammen mit Charlie Haas gegen Lance Cade & Trevor Murdoch sehen. Also so tief wie man es mit einem Chris Jericho , eddie Guerrero oder Chris Benoit getan hat wird man Cena bestimmt nicht fallen lassen.


    Aber lange wird er vermutlich nicht mehr dauern bis der WWE Title für ihn in weite ferne rückt wenn allein das mit den Fans weiter so geht.

  • Zitat

    Original von DX-Member
    @Melzi:Na klar ist Hogan kein besserer Wrestler als cena,doch er kann überzeugen.


    früher ja, heute schon lange nicht mehr, die einzigen die er noch überzeugen kann sind amis... aber alle anderen sind nur noch gelangweilt weil seine alljährlichen auftritte immer die gleichen sind

  • Zitat

    Original von Schizzo1985


    früher ja, heute schon lange nicht mehr, die einzigen die er noch überzeugen kann sind amis... aber alle anderen sind nur noch gelangweilt weil seine alljährlichen auftritte immer die gleichen sind


    Jaja ich meinte ja auch früher also späte 80er und frühe 90er.In der WCW hat man ihm den American Superhero auch nich mehr abgenommen egal welcher heel auch gegen ihn gefehdet hat.Mein Vater hat noch ein altes Tape wo die deutschen kommentatoren die Buhrufe mit ``Was für ein toller Empfang für den Hulkster`` kommentierten.So ähnlich wie Schaefer bei der Livübertragung von WM 22 als er gesagt hat die fans stehen voll und ganz hinter cena

  • Zitat

    Mein Vater hat noch ein altes Tape wo die deutschen kommentatoren die Buhrufe mit ``Was für ein toller Empfang für den Hulkster`` kommentierten.So ähnlich wie Schaefer bei der Livübertragung von WM 22 als er gesagt hat die fans stehen voll und ganz hinter cena



    Die können ja auch schlecht sagen: Oh wie geil, Cena wird aus der Halle gebuht. Alle hassen ihn. Er ist eigentlich der gute aber niemand kann ihn leiden.


    Sowas bringen die einmal, danach werden sie von anderen Kommentatoren ersetzt. Die Kommentatoren müssen über sowas hinweg sehen und auch mal absichtlich scheiße erzählen. Schleisslich sind sie dafr verantwortlich das Produkt so gut wie möglich zu verkaufen.


    Ich kann mich noch gut an den Great Americna Bash 2005 erinnern, als die Kommentatoren damit warben was für ein Sensationell guter PPV der Great American Bash 2004 doch war.


    Aber traurig isses schon was da abgeht. Wenn Cena bei den Fans nicht mehr ankommt., dann sollte man ihn Hell turnen lassen. Man hat doch gesehen wie gut die Ratings waren während Edge´s 3 wöchiger Titleregenschaft im Januar.


    Naja das ist eben Vinnie Mäc, der hat sogut wie noch nie auf die Fans gehört, genau deswegen wird anfang des neuens Jahrzents, ich denke mal so 2010,2011 die TNA die Nr.1 in Amerika sein wenn der Mann weiter so macht wie bisher.

  • Cena wird wohl weder ein Outlaw Gimmick bekommen, noch wird er wieder als Rapper auftreten...das übernimmt jetzt beides Cryme Tyme...


    Wie oft gabs jetzt schon diesen Cena-Thread? Cena ist und bleibt ein schlechter Wrestler, er wird andere nie im Ring gut aussehen lassen können, er wird nie andere Wrestler aufbauen können...und gegen Gegner wie den Undertaker letztens wird auch er wieder ausgebuht...naja, Edge is für mich auch kein Main-Eventer, aber momentan sind ME-Wrestler dünn besäht, von daher nimmt man diese beiden, lässt sie schon bald ein Jahr gegeneinander fehden, und nennt dies dann die "Fehde des Jahres"


    Cena hat Charisma, Ausstrahlung und weiss am Mic zu überzeugen...aber er wird nie ein großer Wrestler werden...nie und nimmer! Dieser "Matt Damon auf Steroide" wie ihn ein Kritiker seines Films nannte ;)

    If u want some...come get some!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ironman ()

  • also ich bin absoluter cena-fan (wie man ja unschwer erkennen kann :D)
    ne aber sogar ich muss zugeben das es langsam zeit wird das er den titel wieder verliert- würd ihm nur gut tun!!

  • Zitat

    Original von rena87
    also ich bin absoluter cena-fan (wie man ja unschwer erkennen kann :D)
    ne aber sogar ich muss zugeben das es langsam zeit wird das er den titel wieder verliert- würd ihm nur gut tun!!


    Ja das ist richtig so. Bin auch Cena-Fan und sehe ihn auch gerne im Ring, ob am Mikro oder in Action (mir ganz egal was viele über seine Technik sagen).


    Cena ist das E bei WWE und das war er schon seit Anfang an für mich.


    Jedoch ist mir ein "kämpfender" John Cena um einiges lieber als "der Champ" John Cena. Wie viele geile Storylines hatte er schon als Herausforderer? =)


    Und genau diese Storylines sind interessant... Ich habe es geliebt einen John Cena immer wieder gegen JBL antreten zu sehen (zwar hat er oft in diesen Matches verloren, aber er hatte ein größeres Kämpferherz als im Moment.) Die SL waren besser, das Image war besser und Cena musste den Fans sowie seinen Gegnern wirklich was bieten.


    Raw braucht wieder den alten Triple H zurück, den Cerebral Assassin, der alles was in seinen Weg kommt zerstört. Dann haben wir wieder DEN Heel bei Raw und vielleicht einen super Herausforderer John Cena, der seinen Titel will. :)


    Word Life

  • Zitat

    Jedoch ist mir ein "kämpfender" John Cena um einiges lieber als "der Champ" John Cena. Wie viele geile Storylines hatte er schon als Herausforderer?



    Exakt 4.


    WM 21 gegen JBl, RR 2006 gegen Edge, Ss 2006 gegen Edge Unforgiven 2006 gegen Edge


    Ansonsen isser immer als Champ angetreten. Und nur einmal hat er dabei als Herausforderer den Title nicht gewonnen


    Und seit er bei RAW ist sit sein Stern eh am sinken. Was hat der Mann fürn geiles Rapper Gimmick bei SD! gehabt. Da erinnert man sich gern an seine Rap Battle gegen Angle als der Ref als Musikgeber fungierte.


    Heute ist davon nix mehr zusehen.


    Ob er nun als Champ oder Herausforderer antritt bei RAW ist doch Jacke wie Hose.


    Als Herausforderer bei SD! würde er ordentlich die Bude rocken. Ne geile Fehde gegen taker wie damals bei vengeance 2003. Oder ne schöne Fehde gegen Batze. Aber ne die WWE muss den Jungen ja bei RAW versauern lassen wo er ewig lange Fehden gegen Kurt Angle oder Edge bestreitet bis die Fans vor Langeweile kotzen müssen.



    Richtig gut gefiel mir Cena das letzte mal als er letztes Jahr seinen Title an RVD verlor und danach einige Zeit komplett aus dem Titlegeschehen entfernt wurde.


    So ne Auszeit braucht Cena wieder, nur halt länger. Dann könnte er auch wieder mit frischem, unverbrauchtem Blut in das Titlerennen eisnteigen.

  • da muss ich unserem guten alten CJ Recht geben.. die Zeit wo Cena aus dem Titelrennen war, war seine beste. So konnte er sich erstmal um andere Sachen kümmern, sprich kleineren SL's. Und das Titelrennen war ja trotzdem spannend genug. Und eigentlich könnte man das ja bei Backlash einläuten.. Cena verliert seinen Titel gegen einen der drei wird auch klar gepinnt damit er dann erstmal raus is und die anderen 3 unter sich weiter fehden könnten. Und Cena könnte dann kurz mal pausieren und mit frischem wind und neuer SL.. ein heel Cena wäre sicherlich mal cool.. zurückkommen. nur ich glaube auf die idee wird wwe wohl leider nie kommen.