"Impact Goes Primetime" Tippspiel + Diskussion [BONUSPUNKT für Gesamttabelle möglich!]

  • Am Freitag ist endlich soweit. TNAs wöchentliche TV-Show "Impact!" wird zur Primetime ausgestrahlt. Bereits jetzt wird überall im Internet spekuliert wie dabei wohl das Rating ausfallen könnte. Schaft es TNA endlich wieder über die Einer- Marke? Wird man mit Kurt Angles Debütmatch vielleicht sogar das bisher höchste ratingüberhauot schaffen?


    Jetzt seid ihr gefragt. Was denkt ihr welches Rating die zweistündige TNA-Sendung erziehlen kann?


    Gebt euren Tipp in jetzt in diesem Thread ab. Der jenige der am nähsten am endgültigen Rating liegt, bekommt einen Bonuspunkt für die TNA-Tippspiel-Gesamttabelle.


    Hier nochmal das komplette Lineup der Ausgabe:


    Das Rating der letzen Episoden befand sich übrigends bei 0.78 bis 0.8.



    Mein persönlicher Tipp für das Primetime Rating ist: 1.10

  • Ziemlich schwierig zu raten. Aber wie schon im Teamtalk gesagt mal eine Abwechslung, kurz: könnte interessant werden. :)


    Mein Tipp für das Rating: 1.0




    PS: Habe am Threadnamen noch [BONUSPUNKT für Gesamttabelle möglich!] drangehängt, falls es in Ordnung geht. ;)

  • Meine Hoffnung wäre 2.6 doch realistisch betrachtet wird es höchstens ein Rating von 1.0 geben, alles darüber wäre ein sehr großer Erfolg und alles unter 1.0 wäre eine Katastrophe.

  • Also man sollte bedenken das bei 2 Stundne auch mehr Werbung kommt.


    Ich kenne das Fernsehverhalten der Amerikaner zwar nicht, aber so manch ein Fernsehkonsument zapt gerne mal durch die Kanäle während der Werbung udn bleibt dummerweiße mal woanders hängen und vergisst dann TNA ( so nach dem Motto - Aus den Augen aus dem Sinn).


    Und auch wenn man das schon lange plant. Es ist das erste mal und nur weil die Show 2 Stunden geht ist das nicht gerade ein Grund um einzuschalten ( auch wenn es eingie Gute Matches geben wird)


    Also ich dene das Rating wird ein 1.2 einfahren

  • Ich hab auf einer Wrestlignsite irgendwo mal genau gelesen was ein Rating ist und wie sich dies zu dies Prozentual zu den Fernsehzuschauern verhält.


    Je nachdem wieviele Menschen in einem Land leben verändert sich alle Jahre der Wert eines Ratings. Momentan leben durchschnittlich ungefähr 4 Personen in einem haushalt Haushalt. Und danach richtet sich die Höhe des Ratings.


    Allerdings bedeutet ein Rating von 1.0 nicht das 1% der Menschen auch diese besagte Serie sahen.


    Kann auch sein das ich jetzt Dummnöll rede, ist halt schon lange her das ich das gelesen habe.


    Hab dazu auch mal was bei Wikipedia rausgesucht:


    Nielsen Ratings


    Als Nielsen Ratings bezeichnet man die Einschaltquoten des amerikanischen Fernsehens. Verantwortlich für deren Messung ist die Firma Nielsen Media Research USA. Das System wurde in den 1960ern von Arthur C. Nielsen entwickelt, damit die konkrete Zielgruppenansprache durch Fernsehwerbung besser analysiert werden konnte.



    Messung


    Nielsen Media Research USA ermittelt die Einschaltquoten durch die "Nielsen Boxes", die in ausgewählten TV-Haushalten stehen. Diese kleinen Computer sind mit dem TV-Gerät und der Telefonleitung verbunden. Jede Benutzung des Fernsehers wird registriert und nachts über die Telefonleitung als Datenpaket an Nielsen Media Research übermittelt.


    Zusätzlich zu der Datenerhebung über Nielsen Boxes ermittelt das Unternehmen die Einschaltquoten auch über (telefonische) Umfragen zu den gesehenen Programmen.



    Rating und Share


    Die Nielsen Ratings werden in Rating und Share ausgegeben. Beide Angaben sind Prozentwerte.


    Rating - Prozentualer Anteil von allen TV-Haushalten der USA, die während einer bestimmten Zeitspanne ein konkretes Programm gucken. Da es insgesamt in der TV-Saison 2004/2005 etwa 109,6 Millionen TV-Haushalte in den USA gab, entspricht ein Prozentpunkt 1.096.000 Haushalten. Obwohl ein Share also in Prozent angegeben wird, lässt er Rückschlüsse auf eine absolute Zahl zu.


    Share - Prozentualer Anteil aller Haushalte, die gerade aktuell ein konkretes Programm sehen. Der Share entspricht in der deutschen Einschaltquotenmessung dem Marktanteil.