"RAW Supershow" Results & Report vom 16.07.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"

    16.07.2012 - Las Vegas, Nevada



    - Die 999. Episode von Monday Night RAW wird von CM Punk eröffnet, der sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen erklärt er, dass er Las Vegas liebe, nicht nur, weil er vor einem Jahr die Pipe-Bomb hochgehen lies. Seit dem habe er bewiesen, dass er der "Best in the World" sei, unter anderem indem er Daniel Bryan in der letzten Nacht besiegt hat. Es sei interessant, dass dies alles vor genau einem Jahr passiert sei, so Punk, und kommt auf die 1000. RAW Episode zu sprechen. Punk sieht stolz in die nächste Woche und freut sich darauf, nach 8 Monaten als WWE Champion ein Teil dieser großen Ausgabe zu sein, bis er von Big Show unterbrochen wird. Letzterer betritt ebenfalls den Ring. Er erklärt, dass das eine wirklich ergreifende Geschichte sei, er aber ebenso wisse, dass er nur ein paar Zentimeter vom Money In The Bank Koffer entfernt gewesen sei. Er hatte den Koffer bereits in der Hand, doch John Cena war erneut zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Big Show erklärt, dass er den Koffer sofort einsetzen würde, wenn er ihn gewonnen hätte. Punk erwidert, dass er nur beinahe den Koffer gewonnen habe, was in keinster Weise zählt. Show würde nur das tun, was er immer tut, nämlich Chaos und Zerstörung anrichten, nur um dann doch zu verlieren. Big Show habe alles, um Champion zu sein, bevor Punk erklärt, dass er dennoch verloren hat. Das ist der Grund, weshalb jemand, der nur halb so groß wie Big Show ist, den Respekt der Fans und den WWE Championship hat. Show fragt, ob die Fans ihn wirklich respektieren und gibt den Fans eine Woche Zeit, bis sie sich dem nächsten großen "Ding" zuwenden. Es sei ihm egal, dass ihn die Fans nicht respektieren und dass sich die WWE nur um einen Mann drehen würde, so Big Show. Punk sagt, dass er der WWE Champion sei, doch Big Show nicht. Er sei ein verbitteter, unerfolgreicher, überbezahlter Mann, der einfah nur ein Riese sei. Show kommt auf den WWE Championship zu sprechen und droht damit, dass er CM Punk K.O. haut, bevor er den WWE Championship an John Cena verliert.


    - Bevor es in die Werbung geht erfahren wir, dass die WWE Tag Team Champions gleich ihren Titel verteidigen werden.


    WWE Tag Team Championship
    Kofi Kingston & R-Truth (w/ Little Jimmy) besiegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) (w/ AW) via Pinfall


    - Backstage sehen wir AJ und Daniel Bryan. Letzterer entschuldigt sich für die ganzen Dinge, die er seit WrestleMania XXVIII über AJ gesagt hat. Er wurde bei dem Versuch, den WWE Titel zu bekommen, einfach mitgerissen, doch in der letzten Nacht wurde ihm etwas klar, so Bryan. Bevor er genauer darauf zu sprechen kommt, stößt Eve Torres hinzu, die sich darüber beschwert, dass Bryan sie in der letzten Woche hat sitzen lassen und kündigt ein Match für den späteren Abend an. Kurz darauf küsst Bryan AJ zum Abschied auf die Wange, bevor es erneut in die Werbung geht.


    Alberto Del Rio (/w Ricardo Rodriguez) besiegt Zack Ryder via Submission


    - Nach dem Match greift Alberto Del Rio Zack Ryder weiterhin an, bis die Musik von Rey Mysterio erklingt, der seine Rückkehr feiert. Mysterio stürmt in den Ring und wird ebenfalls von Del Rio abgefertigt, bis er sich wehren und seinem Gegner den 619 verpassen kann.


    Rikishi besiegt Heath Slater via Pinfall


    - Nach dem Match post Rikishi in Too-Cool-Style, doch anstatt Scotty to Hotty und Grandmaster Sexay tauchen seine Söhne, Jimmy und Jey Uso, auf und tanzen mit ihm.


    Mixed Tag Team Match
    AJ & Daniel Bryan besiegen Eve Torres & The Miz via Pinfall


    - Nach dem Match schnappt sich Bryan ein Mikrofon und erklärt, dass es etwas gab, dass AJ ihm gesagt hat, er aber nie selbst ausgesprochen habe. Sein gesamtes Leben wäre nicht mehr in Ordnung, wenn er selbst diese Worte jetzt nicht sagen würde, so Bryan, und verkündet, dass er AJ liebe. In der letzten Woche hat er AJ eine bestimmte Frage gestellt, nur um WWE Champion zu werden, doch diesmal möchte er gar nichts für die folgende Aktion, erklärt Bryan. Bryan geht auf die Knie und fragt AJ erneut, ob sie ihn heiraten möchte. Bryan steckt AJ einen Ring an und hält ihr das Mikrofon hin. Nach kurzem Zögern nimmt sie den Antrag an, worauf sich beide im Ring küssen. Kurz darauf bringen beide ihre Freude mit lautstarken YES-Chants zum Ausdruck. Erneut geht es in die Werbung.


    - Zurück aus der Werbung erfahren wir, dass in der nächsten Woche die Hochzeit von AJ und Daniel Bryan stattfindet.


    Ryback vs. Jack Swagger endet im No Contest


    - Noch vor dem Läuten der Ringglocke greift Jack Swagger Ryback an, wird jedoch im Laufe der Zeit von diesem abgefertigt. Ein weiteres Mal wird geworben.


    - Nach der Werbung stellt uns Vickie Guerrero den Sieger des World Heavyweight Championship Money In The Bank Ladder Matches, Dolph Ziggler, vor und beide machen sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen erklärt Ziggler, dass der Vertrag jedes Mal erfolgreich eingesetzt wurde, was bedeutet, dass er der nächste World Champion würde. Sobald er den Koffer einsetzt, würde er zum größten World Heavyweight Champion der Geschichte. Besser als Bret Hart, Stone Cold und The Rock. Bevor er weiter über sich prahlen kann, ertönt die Musik von Chris Jericho, welcher sich ebenfalls zum Ring begibt. Ziggler lässt ihn jedoch nicht zu Wort kommen und erklärt, dass dies jetzt sein Moment wäre, weil er sein Money In The Bank Ladder Match gewann, im Gegensatz zu Chris Jericho, der noch nie dieses Match gewonnen hat. Weiter fragt er, wann das letzte Mal gewesen sei, dass Jericho überhaupt etwas gewonnen habe. Alles, was man von Jericho gehört habe, wäre, wie großartig er wäre, dass er uns alle retten würde und der beste de Welt sei, doch das einzige, was er seit dem getan hat, sei verlieren. Niemandem würden mehr Chancen gegeben als Chris Jericho, doch wann habe er das letzte Mal ein wichtiges Match gewonnen, fragt Ziggler. Bevor Ziggler ihn weiter nieder machen kann, fängt er sich einen Code Breaker ein, worauf Jericho die Halle verlässt.


    Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt JTG via Pinfall


    Non-Title Match
    CM Punk (c) besiegt Big Show via DQ


    - Nach dem Match fertig Big Show den WWE Champion weiter ab, bevor John Cena zum Ring stürmt und Big Show verscheucht. Cena steht mit seinem Koffer im Ring und verlangt ein Mikrofon, während Punk in der Ringecke kauert. Cena will seine Ankündigung erklären, wird jedoch von Big Show unterbrochen, der sagt, dass Cena den Koffer sicher jetzt einsetzt und versucht, Cena dazu zu bringen, indem er ihm den Cash-In schmackhaft macht. Cena verneint Big Shows Aussage und verkündet, dass wir in der nächsten Woche herausfinden werden, wer der wahre "Best in the World" sei, denn Cena werde den Koffer in der nächsten Woche einsetzen. Mit John Cena und CM Punk geht die letzte zweistündige RAW Episode off-air.



    (Quelle: WWE RAW SuperShow)

  • Cena verneint Big Shows Aussage und verkündet, dass wir in der nächsten Woche herausfinden werden, wer der wahre "Best in the World" sei, denn Cena werde den Koffer in der nächsten Woche einsetzen. Mit John Cena und CM Punk geht die letzte zweistündige RAW Episode off-air.


    micaeliz : Und wer hat's vorausgesagt? Das war 3 Meilen gegen den Wind zu riechen. :D


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, worauf es hinauslaufen wird. Will man Cena und den Fans einen weiteren "tollen" RAW Moment bescheren, in dem man ihn bei der 1000sten RAW den Gürtel gewinnen lässt? Oder bekommen wir endlich den ersten fehlgeschlagenen Cash-In Versuch zu sehen? Ich hoffe inständig auf Letzteres. Cenas Standing kann das ab, vor allem nach einem fair angesetzten Match, und es irgendwann muss es endlich mal zu einem missglückten Versuch kommen.


    Ansonsten war RAW um Welten besser als vergangene Woche. Es scheint so, als hätte die Fehde zwischen Punk und Bryan um den Titel und AJ nun ihr Ende gefunden, was ich sehr schade finde. Aber da Hochzeiten bei WWE ja selten was Gutes bringen, hoffe ich mal darauf, dass kommende Woche noch irgendwas passiert. Würde weiterhin gern dabei zuschauen, wie sich zwei Kerle um AJ streiten und wenn man Punk jetzt aus dieser SL abgezogen hat, kann man auch gern jemand anderes rein bringen. Nach dem Mixed Tag Match hätte ich auch nichts dagegen, wenn man The Miz dafür auserkoren hat. Der Kerl hat gerade eh nichts zu tun, ist am Mic sehr stark und könnte die Geschichte zwischen Bryan und AJ noch mal so richtig aufmischen.


    Wider Erwarten hat mich das Comeback von Mysterio doch tatsächlich gefreut. Ich wäre sogar einer Fehde gegen Del Rio nicht abgeneigt, vor allem dann, wenn Letzterer sich dann nicht mehr mit Sheamus kloppen würde. Die beiden harmonieren einfach gar nicht, weder im Ring noch außerhalb. In einer Fehde gegen Mysterio fänd aber sogar ich Del Rio einigermaßen interessant. Ich glaub aber nicht, dass es dazu kommen wird. Mehr als dieses eine Zusammentreffen, um Rey zurück zu bringen, wird es vorerst bestimmt nicht geben.


    Was mir aber echt riesige Hoffnungen macht, ist das Aufeinandertreffen von Chris Jericho und Dolph Ziggler. Eine Fehde um den blauen Koffer wäre ein Traum und für Ziggler gewiss eine ungemeine Hilfestellung, da er in Sachen Micwork noch einiges von Y2J lernen könnte. Von den Matches, die uns erwarten würde, fange ich besser gar nicht erst an. Fakt ist, beide Worker haben gerade nichts zu tun und ich will es unbedingt sehen. Please WWE, make it happen. :D


    Rikishi mal wieder zu sehen, war dann auch sehr schön, auch wenn er nicht wirklich viel gezeigt hat. Die Tanzeinlage mit seinen Söhnen war irgendwie verdammt unterhaltsam. Schöner Moment, wie ich finde.


    Mal abgesehen von Ryback, den ich schon aus Prinzip skippe, war der Rest dann ganz nett.

  • Raw war ganz gut.


    Dank Rey gibt es wieder gute Hurricanrunner zu sehen und nicht diese halben dinger von Sin Cara :)


    Nur sollte es zu einer Fehde von Ziggler & Jericho kommen, würde Ziggler als Sieger raus gehen und Jericho hat dann immer noch keien Sieg nach seinem Comeback.


    Tja ich glaube mal das das der Anfang von It Begins wird ;). Jericho wird halt weiter nicht mehr gewinnen und wird zum Pycho und dann kommt She und er gewinnt ein Match nach dem Andern. Man brauch sich nur mal Jerichos Blicke angucken wo Ziggler auf ihn eingeredet hat das sagt doch schon alles! Weil Jericho würde niee zurückkommen um eine Niederlage nach der andern zu kassieren! Damit wird sein Legenden Status doch richtig versaut.

  • Jetzt stellt sich mir nur die Frage, worauf es hinauslaufen wird. Will man Cena und den Fans einen weiteren "tollen" RAW Moment bescheren, in dem man ihn bei der 1000sten RAW den Gürtel gewinnen lässt? Oder bekommen wir endlich den ersten fehlgeschlagenen Cash-In Versuch zu sehen? Ich hoffe inständig auf Letzteres. Cenas Standing kann das ab, vor allem nach einem fair angesetzten Match, und es irgendwann muss es endlich mal zu einem missglückten Versuch kommen.


    Das ist durchaus ein riskantes Spiel. Cena als erster der den Cash-In verpasst - nahezu undenkbar und mal eherlich: Es würde ihm schon in gewisser Weise schaden. Cena als "geplanter" WWE Champion in der 1000. RAW würde wohl viele explodieren lassen und wenn man das falsche Publikum erwischt könnte man mit üblem Gehate vom Sender gehen - schwierig!


    Ansonsten hast du's mit Ziggler/Jericho schon genannt: Darauf freue ich mich auch, das könnte sehr interessant werden. Auch die aufgewärmte AdR vs. Rey Fehde hätte was. Wäre zwar gleich die zweite neben Punk/Cena aber was solls.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich sehe nicht, wo ihm das schaden sollte, immerhin tritt er in einem regulären Match an. Und nach dem Schlag mit dem Koffer gegen Big Show ist davon auszugehen, dass er da vll. eine tragende Rolle spielen wird. Würde Cena einen unfairen Cash-In an einem angeschlagenen Punk durchziehen und es versemmeln, dann stünde er dumm da, ja. Aber unter den aktuellen Umständen sehe ich da kein Problem. Mit einem Titelgewinn würde man den Hatern nur noch mehr Nahrung zum Shooten liefern, das weiß WWE und sollte es auch nicht unterschätzen. Außerdem wird auch The Rock anwesend sein und sollte man ein weiteres Match gegen Cena bei WM planen, könnte man hier den Grundstein legen. Ich habe da also nicht nur Show auf dem Radar, sondern auch noch Rocky. Clean wird Cena wohl nicht gegen Punk gewinnen, damit würde man sich keinen Gefallen tun, aber man hat genügend andere Optionen um Cena tatsächlich verlieren zu lassen ohne, dass es ihm schadet.

  • micaeliz : Und wer hat's vorausgesagt? Das war 3 Meilen gegen den Wind zu riechen. :D


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, worauf es hinauslaufen wird. Will man Cena und den Fans einen weiteren "tollen" RAW Moment bescheren, in dem man ihn bei der 1000sten RAW den Gürtel gewinnen lässt? Oder bekommen wir endlich den ersten fehlgeschlagenen Cash-In Versuch zu sehen? Ich hoffe inständig auf Letzteres. Cenas Standing kann das ab, vor allem nach einem fair angesetzten Match, und es irgendwann muss es endlich mal zu einem missglückten Versuch kommen.



    Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass es nächsten Montag nicht zum besagten Championshipmatch kommen wird. Weil es ist der optimale Moment ist und seien wird, jetzt am Charakter von Supercena mal was zu ändern. Entweder vor dem Cash-in wird Cena von Big Show oder sogar The Rock attackiert und kann nicht antreten und ändert dann seine Ansicht, das fair gewinnen vielleicht doch nicht das wahre ist und er einen angezählten Gegner besiegen will, oder er tritt einfach nicht an und die Sache veerläuft sich bis er irgendwann einen angeschlagenen CM Punk screwt.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Winny <3' ()

  • In meinen Augen war es eine gute Episode und die Vorfreude auf nächste Woche ist bei mir ziemlich groß.


    - Die Geschichte mit Cena hatte ich ebenfalls so vorhergesagt, war aber auch wirklich nicht schwer zu durchschauen. Die einzige Frage war nur ob es bei Raw 1000 oder beim SummerSlam zum Match kommen würde. Ich finde es auch amüsant, dass einige offenbar immer noch an einen Heel Turn von Cena glauben. Das wird es definitiv in naher Zukunft nicht geben.
    Positiv an dieser Geschichte ist, dass ich bei Punk vs Cena keine Prognose abgeben kann. Letztes Jahr hat Punk den Klassiker bei MITB clean gewonnen, daher ist für mich hier alles drin. Ich glaube aber auf jeden Fall, dass es keine Interference geben wird, weder von Big Show noch von Rocky noch von irgendeinem anderen Superstar. Man wird den beiden 25-30 Minuten geben um einen Klassiker zu liefern, 1-on-1.


    - Dolph vs Y2J wäre natürlich fantastisch. Jericho hat trotz seines suboptimalen Comebacks immer noch ein enorm hohes Standing und könnte einen wichtigen Beitrag leisten um Dolph over zu bringen (und nebenbei noch ein super Match beim SummerSlam zu bringen).

  • Nette Ausgabe, besser, als die letzte, aber mehr auch nicht...
    Irgendwie geschieht immer nur das Gleiche.


    Die einzige Sache, die mich richtig erfreut hat, ist die anstehende Fehre Y2J vs Ziggler. Wobei ich mich frage, ob das ne Heel vs Heel Geschichte wird, oder Jericho hier tatsächlich Face geturnt ist!?

  • Kann die Worte von Jordan : , abgesehen vom Ryback vs. Jack Swagger Szenario was ich übrigens gut fand :D , unterschreiben ...


    Abgesehen vom Brodus Clay vs. JTG Match sowie die Ankündigung, dass John Cena nächste Woche seinen Koffer eincashen will, eine richtig starke RAW Episode, an der es nichts auszusetzen gibt. :thumbup:



    ---



    Anhand dieser RAW Episode wage ich schon mal eine erste kleine SummerSlam 2012 Matchcard Prognose:


    Anything Goes Match
    Brock Lesnar vs. Triple H


    WWE Championship
    CM Punk vs. John Cena (wer von Beiden Champion sein wird, erfahren wir in der kommenden Woche)


    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) vs. Randy Orton


    Grudge Match
    Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio


    World Heavyweight Championship Briefcase On The Line
    Dolph Ziggler vs. Chris Jericho

  • Die RAW Supershow vom Montag, den 16. Juli 2012 erreichte ein Rating von 3.4 Punkten. Insgesamt sahen ca. 4.879.000 Zuschauer die Show. Die einzelnen Stundenwerte betrugen 3.31 und 3.55 Punkte.


    (Quelle: PWInsider)

  • Die Raw Ausgabe war um einiges besser als letzte Woche. Das Rey Myster
    zurück ist, interessiert mich nicht so sehr ich bin kein großer Fan von
    ihm, tortzallem wäre eine Rey Mysterio vs Alebrto del Rio Fehde sehr
    gut, weil die beiden miteinander perfekt harmonieren.


    Am besten wäre es wenn Dolph Ziggler und Chris Jericho eine Fehde starten würden und zwar ohne face turn von einen der beiden. Warum sollte man nicht mal eine heel gegen heel Fehde machen, wann gab es denn schonmal sowas ? Zumal beide perfekte heels sind und ihr Charakter nicht mal ansatzweise einen auf die Nerven geht. Beim letzten Summer Slam gab es ja auch John cena vs CM Punk als auch face gegen face.


    Schade fande ich nur, dass die Prime Time Players nicht den Tag team Title gewonnen haben, ich habe es schonmal gesagt, eine größere fehde zwischen den Prime Time Players mit Abraham Washington versus Epico und Primo mit Rosa Mednes um die Tag Team Titles wäre sehr gut. Man sollte Kofi Kingston und R truth dann aus dem Tag Team geschehen rauslassen. Ryback und Brodus Clay sind leider immer die unnötigsten Momente der Ausgabe


    John Cena vs CM Punk nächste Woche, freue mich schon darauf, nächste woche wird richtig geil werden.

  • Diese RAW Episode hat mir recht gut gefallen, bei John Cena war es nur eine frage der Zeit wan er den Koffer einlösen will. Rikishi wieder mal zu sehen war echt toll der Typ unterhaltet mich immer wieder aufs neue, man muss auch sagen das beim Match gegen Heath Slater noch ein Tribute für Umaga mit drinnen war, hat mir sehr gut gefallen. Freu mich schon riesig auf die 1000. RAW Episode, all die Legenden wieder mal zu sehen und das WWE Champion Chip Match und und und. :D

  • As noted before, the July 16th WWE RAW Supershow did a 3.44 cable rating with 4.90 million viewers.


    In the segment breakdown, Titus O'Neil and Darren Young vs. Kofi Kingston and R-Truth lost 384,000 viewers from the opening segment. AJ Lee and Daniel Bryan's backstage segment plus Zack Ryder vs. Alberto Del Rio with Rey Mysterio's return gained 252,000 viewers. Rikishi's return vs. Heath Slater gained another 169,000 viewers.


    Eve Torres and The Miz vs. AJ and Bryan plus the wedding angle gained 282,000 viewers. The big surprise of the show was the Ryback vs. Jack Swagger match with the confrontation between Chris Jericho and Dolph Ziggler. These lost 20,000 viewers in a spot in the show where RAW usually loses several hundred thousand viewers.


    Brodus Clay vs. JTG lost 491,000 viewers, which indicates that fans stayed for the Ryback match and the Jericho-Ziggler segment but tuned out as soon as the next segment began. The main event with CM Punk vs. Big Show and John Cena teasing a Money in the Bank cash in gained 719,000 viewers for a 3.99 quarter rating.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)