Royal Rumble Main Event verkündet / Neuer Intercontinental Champion gekrönt / Neuer GM von RAW bekannt / "Big Angle" des Sommers bekannt - Großer Heelturn

  • - In der 1000. Episode von WWE RAW verkündete The Rock den Main Event des anstehenden Royal Rumble Pay-Per-Views im Januar 2013. So wird der "People's Champion" sein versprochenes WWE Championship Match gegen den Superstar erhalten, der sich zum Zeitpunkt des Royal Rumble Events WWE Champion nennen darf. Laut einer Umfrage via Twitter wünschten sich die Fans, dass dieser jemand CM Punk sein wird, sodass The Rock und CM Punk aufeinandertreffen würden.


    - Ebenfalls in der dieswöchigen Episode von WWE RAW wurde ein neuer WWE Intercontinental Champion gekrönt. So konnte sich The Miz erfolgreich gegen Christian durchsetzen, um neuer WWE Intercontinental Champion zu werden. In der vergangenen Woche wurde eine Umfrage gehalten, welcher WWE-Titel in der 1000. Episode von RAW verteidigt werden sollte.


    - Vince McMahon höchstpersönlich verkündete während RAW 1000 den neuen, dauerhaften General Manager von WWE RAW. Kurz nachdem AJ Daniel Bryan vor dem Altar stehen ließ, da sie zwischenzeitlich einen anderen "Antrag" erhalten habe. Dieser Antrag bezog sich auf den Posten des General Managers, den AJ annahm und ab sofort dauerhaft ausüben wird.


    - Wie WrestlingCorner bereits zuvor berichtete, war nach dem WWE Championship Match bei der 1000. Episode von RAW ein ähnlicher "Big Angle" geplant, wie schon in den vergangenen zwei Jahren mit dem Debüt von The Nexus (2010) und der Shoot-Promo von CM Punk (2011). Nach dem Main Event des Abends, dass John Cena durch Disqualifikation gewann, da sich Big Show mit einmischte und Cena vermöbelte, tauchte The Rock auf um John Cena zu helfen. Bevor er jedoch damit fertig wurde und den People's Elbow zeigen konnte, mischte sich CM Punk ein, griff The Rock an und turnte somit wieder zum Heel. Nach dem Angriff stand CM Punk einige Zeit lang regungslos im Ring, bevor er sich seinen WWE Championship griff und wort- und emotionslos die Halle verlies.



    (Quelle: WWE RAW 1000)

  • - Klasse! Freu mich schon wahnsinnig auf den Rumble! Und die Paarung Punk-Rocky ist mir auch am liebsten. Das wird aufjedenfall ein Mic-Feuerwerk *_*


    - Glückwunsch an The Miz, auch wenn es mich nicht wirklich interessiert xD


    - AJ als neuer GM find ich super! Das werden aufjedenfall interessante Wochen und Monate die uns da bevor stehen. Bei ihr weiß man ja nie was sie vorhat hihihi. Ist aufjedenfall gut für sie. So kann sie ihren Charakter noch weiter in höhere höhen entwickeln.


    - Der Angle um den Heelturn von Punk war schon okay. Finds gut das er wieder Heel ist. Und noch besser: Cena ist nicht Champion!! Aber zum Ende einer Jubiläumsausgabe erwarte ich eigentlich ein episch/gutes Ende. Wie zur 750. wo Stone Cold am Ende feiernd abschloss.

  • Obwohl es damals beim Rumble immer solche wichtigen Titelmatches mit Starpower gab, wirkt The Rock gegen CM Punk jetzt fast schon ZU gut. Aber vielleicht besteht dann endlich mal die Chance, dass der Rumble mit einem guten Match abgeschlossen wird, denn die Rumble Matches der letzten drei Jahre wahren leider nix.


    The Miz als Champion find ich gut, genauso wie sein neues Auftreten. Er wirkt fast so, als hätte es den Depush, der ab WrestleMania 27 noch extremer als das sekundenschnelle Fallenlassen einer heißen Kartoffel stattfand, nie gegeben. Das ist doch mal lobenswert. Im Ernst: Hoffentlicht baut man Miz endlich mal behut- und langsamer auf, dann kann das vielleicht noch was werden.


    Na, AJ als General Manager muss wirklich nicht sein. Hoffentlicht stört sie nicht zu viel.


    Punks Heel Turn ist absolut richtig und wurde super inszeniert. Ich hoffe, dass man jetzt Punk als Heel bzw. Tweener auch mal entfalten lässt, letztes Jahr endete das ja leider sehr rapide und Miz/R-Truth bekamen die Storyline, die eigentlich für Punk vorgesehen war. Ich hatte gerade bei Money in the Bank noch Bedenken, wo dieses aalglatte Babyface-Gimmick mit ein paar lässigen Sprüchen usw. noch hinführen soll, gerade wenn man bedenkt, was Punk am Mic eigentlich kann und was er noch vor knapp einem Jahr abgezogen hat. Jetzt sollte Punk für lange Zeit Heel bleiben und das bedeutet ebenfalls, dass er den Titel noch länger behalten dürfte, denn wie man weiß fängt die Titelzeitrechnung nach einem Turn gewinnermaßen wieder neu an. Im Moment verleiht Punk den Titel ordentlich Ansehen finde ich, obwohl sein Status als Co-Main Eventer und Schatten von Cena (worauf sein Turn wohl auch aufbauen wird) einen faden Beigeschmack.

  • - Tolle Matchansetzung, aus der The Rock auf jeden Fall als Sieger und neuer Champion hervorgehen wird. Hoffentlich wird's The Rock vs. CM Punk 8)


    - The Miz als neuer WWE Intercontinental Champion geht in Ordnung, auch wenn Christian den Titel ruhig noch hätte länger halten dürfen. Der Titelwechsel hat sicher auch mit The Marine 3 zu tun, denn als Champion wertet er den Film in den Medien gleich noch mehr auf.


    - AJ als neuer RAW General Manager ist eine gute Wahl. Mal abwarten, wie sie sich in ihrer neuen Rolle als unberechenbare GM schlagen wird und wie lange sie die Rolle ausüben darf. Aktuell rechne ich damit, dass sie lediglich eine Übergangslösung für den Sommer ist, da sie aktuell extrem "over" ist. Wer weiss, vielleicht kehrt nach schon in wenigen Wochen John Laurinaitis als RAW GM zurück, nachdem das WWE Board Of Directors nach dem von AJ angerichtetem Chaos bei RAW handeln muss.


    - Der Start des "Big Angle" mit dem Punk-Heelturn hat mir schon mal gefallen. Mal abwarten, wie die ganze Storyline nun weitergehen wird. Wer hier schon im Voraus aufgrund der Gerüchte und Spekulationen vieler US-Newsseiten zu hohe Erwartungen hatte und nun enttäuscht wurde - selbst Schuld.

  • Bitte erklär mir mal jemand logisch warum AJ als GM so klasse sein soll. Sie WAR over in der SL um Punk/Bryan, Ok. Aber sonst? Ich kann mir keinerlei SL um sie vorstellen, sie verkörpert zudem keinerlei Autorität und aufgrund ihres seltsamen Gimmicks kann man ihr kaum Assistenten zur Seite stellen. ich befürchte ein Fiasko und frage mich ehrlich wieso nicht viel passendere Leute wie z.B. Regal gewählt wurden.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nachdem AJ in der 1000. RAW Episode zum neuen dauerhaften RAW General Manager ernannt worden ist, verkündete sie am gestrigen Abend via Twitter, dass sie für die 1001. RAW Episode am kommenden Montag, Großes geplant hat:


    "Big meetings this week at WWE HQ. Things are about to get VERY interesting. #Raw1001 #businesschucks."


    (Quelle: Twitter)

  • Bitte erklär mir mal jemand logisch warum AJ als GM so klasse sein soll. Sie WAR over in der SL um Punk/Bryan, Ok. Aber sonst? Ich kann mir keinerlei SL um sie vorstellen, sie verkörpert zudem keinerlei Autorität und aufgrund ihres seltsamen Gimmicks kann man ihr kaum Assistenten zur Seite stellen. ich befürchte ein Fiasko und frage mich ehrlich wieso nicht viel passendere Leute wie z.B. Regal gewählt wurden.

    Naja, wenn AJ auf Dauer mit diesem Gimmick General Manager von RAW ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es ganz schnell nach hinten losgeht. Die ersten Wochen wird es sicherlich so sein, dass sie als Psycho die Rolle des General Managers einnimmt, aber vielleicht nutzt man den Posten auch, um sie von diesem Gimmick weg zu kommen. Für die nächsten paar Wochen kann ich mir AJ sehr gut als General Manager vostellen, aber nicht auf Dauer, weil sie - wie du sagtest - keine Autorität besitzt. Andererseits hätte ich keine Lust darauf zu sehen wie in einigen Wochen oder Monaten wieder ein neuer General Manager gekührt wird.


  • "Big meetings this week at WWE HQ. Things are about to get VERY interesting. #Raw1001 #businesschucks."


    (Quelle: Twitter)


    So und jetzt stellt euch mal vor wie crazy-jumping-AJ das wohl eingetippt hat. Sorry aber das passt absolut null! AJ geht ja teilweise schon Richtung Comedy Charakter und sie ist jetzt GM?? Bei der WWE war diese Rolle so gut wie immer einer autoritären Person unterstellt und das hat dann auch sehr gut geklappt, ich sehe das ganze wirklich maximalst kritisch. Und ist sie jetzt eigentlich auch SD General Manager oder wie? Bisher ist ja nur von RAW die Rede.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - Vickie Guerrero hat sich nun via Twitter zu AJ als neuer RAW General Manager geäußert und ihr keine lange Regentschaft vorausgesagt: "Feelings about @Aj? Her reign in office will be short lived...no experience, maturity, and support....she will learn she needs to grow up"


    - Wie der PWInsider berichtet, soll WWE Champion CM Punk nach seinem Heelturn in der 1000. RAW Episode zum absoluten Top Heel der Company gepusht werden und noch weitaus unbeliebter bei den Fans gemacht werden, als diese sich vorstellen können. So ist u.a. geplant, dass er sich in den kommenden Wochen in den Shows mit den Fans anlegen und sie verbal beleidigen soll, um ordentlich Heat zu kassieren.


    (Quelle: PWInsider)

  • Ich sehe das große Risiko dass man den genialen SES-Heel Punk einfach nicht toppen kann in der neuen Rolle. Ich habe es zwar schon oft erwähnt, aber gerne immer wieder: Punk vs. Mysterio mit dem Höhepunkt als er seiner Tochter ein Lied gesungen hat - das war Heel Acting vom feinsten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich sehe das große Risiko dass man den genialen SES-Heel Punk einfach nicht toppen kann in der neuen Rolle. Ich habe es zwar schon oft erwähnt, aber gerne immer wieder: Punk vs. Mysterio mit dem Höhepunkt als er seiner Tochter ein Lied gesungen hat - das war Heel Acting vom feinsten.

    Das war so intensiv und genial gespielt, dass ich davon immer noch eine richtige Gänsehaut bekomme. Meiner Meinung nach kann man den CM Punk aus Zeiten der Straight Edge Society noch toppen. Man lässt ihn einfach wieder sehr rebellisch auftreten wie in der Storyline gegen John Cena nach der großen Shoot Promo letztes Jahr. Dieser CM Punk hat den SES-Punk noch um einiges übertroffen, weill es so krass, ehrlich und direkt war.


    Und um nochmal auf AJ zurückzukommen... Sie ist zwar keine Autoritätsperson, aber es bringt auch irgendwie etwas Abwechlung mit rein, wenn mal jemand General Manager ist, der etwas anders "tickt". Das wichtigste ist eigentlich die Ausstrahlung. Diese hat sie definitiv. Eigentlich kann es doch gar nicht so schlimm werden. Außerdem würde ich es klasse finden, wenn sie sich mit CM Punk zusammenschließt.

  • Also, Laurinaitis war ja wohl auch eher ne Witzfigur und keine Autoritätsperson. Was ihn so unterhaltsam machte, war lediglich, dass er keine zwei Sätze rausbringen konnte ohne sich zu verhaspeln.


    Warten wir erst mal ab, wie sich AJ als GM entwickelt. Sollte es nicht funktionieren, wird man vielleicht nach guter alter WWE Logik Johnny wieder als GM installieren.

  • CM Punk ist als heel legendär, wenn CM Punk in den Ring kam und ein Mikrofon in der Hand hatte, war mir sofort klar, dass es jetzt richtig interessant wird. Ich habe diesen face turn von ihm ehe nie nachvollziehen können. Endlich mal einer der offenkundig das sagt, was viele Zuschauer anpisst an John Cena. Endlich mal wieder ein gescheiter Kontrahent für Triple H und die ganze McMahon Family und dann dieser schwachsinnige face turn, wo er Fehden gegen Ziggler,Jericho,Laurinaitis und Bryan führt. Die Leute wollen mal wieder einen absoluten Top heel sehen, keine Eintagesfliegen die dann von Cena abgefertigt werden und dann in die Midcard verschwinden und vom Main Event wieder ganz weit weg sind. CM Punk ist dieser top heel und ich finde es klasse das die WWE dieses verstanden hat. Trotzallem würde es mich selber als Straight Edge, freuen wenn er das Thema Straight Edge reinzubringen in seine Segements. Also endlich wieder den CM Punk den wir sehen wollen und in den CM Punk we trust.

  • Womit wir übrigens beim nächsten Problem sind: Dem eklatanten Mangel an Top Babyfaces bei der WWE. Im Moment gibts da nur Cena und mit Abstrichen Sheamus. Rey ist jetzt wieder da, spielt aber eher in der Upper Midcard mit und ist zudem sehr verletzungsanfällig. Orton ist noch gesperrt und das absolute Anti-Face. Ziggler hätte Potenzial, ist aber Heel. Tja.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Womit wir übrigens beim nächsten Problem sind: Dem eklatanten Mangel an Top Babyfaces bei der WWE. Im Moment gibts da nur Cena und mit Abstrichen Sheamus. Rey ist jetzt wieder da, spielt aber eher in der Upper Midcard mit und ist zudem sehr verletzungsanfällig. Orton ist noch gesperrt und das absolute Anti-Face. Ziggler hätte Potenzial, ist aber Heel. Tja.


    Das stimmt in der Tat, da wird auch ein Face Jericho nicht viel helfen können. * hust...Riley....hust*

  • Wartet doch erst einmal ab, wie die Pläne für Punk aussehen werden und was sich daraus ergeben könnte. Er ist augenscheinlich ein, wenn nicht gar der wichtigste Faktor der groß angekündigten Sommer-Storyline. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir hier eine Rückkehr zu dem Punk erleben werden, der letztes Jahr schon für den großen Knall gesorgt hat, in dem er offen aussprach, was ihm am WWE Produkt missfällt. Wäre doch gut möglich, dass man daran anknüpfen bzw. das Ganze dann doch richtig ausbauen will, in Form eines Stables mit ihm als Anführer. Da würde sich wiederum anbieten einen passenden Gegenpart aufzubauen, sprich ein paar Midcard-Faces (Turns von Heel-Midcardern nicht ausgeschlossen) plus Anführer, die sich dem entgegen stellen. Und ja, diese Fraktion ist im Augenblick ziemlich schwach besetzt, das ist klar. Aber mit so einem Angle hätte man die Möglichkeit ein paar der Midcarder ins Rampenlicht zu rücken und wer weiß, vielleicht überrascht uns der ein oder andere ja.
    Sorgen sollte man sich allerdings dann machen, wenn Super-Cena wieder allein gegen das Böse kämpfen soll. Worin das endet, sollte jedem bekannt sein.