Bewertet WWE WrestleMania XXX nach Noten

  • Bewertet WWE WrestleMania XXX nach Noten 23

    1. sehr gut (11) 48%
    2. gut (10) 43%
    3. befriedigend (1) 4%
    4. ausreichend (1) 4%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE WrestleMania XXX ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE WrestleMania XXX-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich bin fix und fertig. Natürlich kann und wird man diskutieren, warum Lesnar, warum nicht Shawn Michaels oder HHH? Ich kann mit der Geschichte sehr gut leben. Wenn man mich so dermaßen auf dem falschen Fuß erwischt und mich so schockt, muss ich den Herren gratulieren. Realistisch ist es für mich nach dem Matchverlauf, weil der Taker wirkte, als hätte er nicht mehr viel im Tank und Lesnar ist nach wie vor ein Monster. Ausserdem wird nun kaum jemand darüber sprechen, dass es das mit Abstand schwächste Undertaker Match der letzten Jahre war. Es geht nur noch um diesen gigantischen Schocker, den niemand kommen sah.


    Bryan mit einer legendären Performance und endlich auch dem lang ersehnten Moment, den er so sehr verdient hat. Sein Match mit HHH war verdammt stark und wurde der überragenden Fehde gerecht. Im Main Event zeigt Bryan dann seine magischen Fähigkeiten. Wie er diese Crowd nach dem Ende des Streaks wieder zum Leben erweckt hat, ist mir echt ein Rätsel. Das einzige, was Bryan an diesem Abend die Show stehlen konnte, waren Stephs Beine. :thumbsup:


    Cesaros Moment mit Battle Royal Sieg und dem Andre Slam gegen Big Show habe ich definitiv nicht kommen sehen (wie so einiges an diesem Abend). Tolle Überraschung, hat mich natürlich wahnsinnig gefreut, genauso wie die Fan Reaktionen. Die Cesaro Section war stark vertreten in NOLA. Mal schauen wohin die Reise nun für den Landvogt geht.


    Das Shield Match hat man leider doch sehr kurz gehalten und Cena vs Wyatt war nicht wirklich ein Leckerbissen, aber heute haben sie mich echt emotional gepackt wie selten zuvor. Wenn man die Matchqualität an sich betrachtet, war es sicher kein überragender Event, aber insgesamt gibt's von mir eine wohlwollende 2.


    Schönen Gruß übrigens an Scotty, der meinte, wer bei Bryan vs HHH 15 Minuten oder mehr erwartet, sei nicht ganz bei Trost. ;)

    Irgendwie auch cool, dass man die Show mit 3 Legenden eröffnet (besonders geil, Stone Cold mal wieder zu sehen) und den Rest der Show hauptsächlich den aufstrebenden Stars wie Bryan, Cesaro, Shield, Wyatt widmet.

    In der Hinsicht also alles richtig gemacht, WWE. Bin extrem zufrieden und extrem gespannt auf RAW...


  • Ich kann mich deinem Post eigentlich zu 100% anschließen.


    Das Ende des Streaks hat wirklich KEINER kommen sehen. Das kann mir sonst jemand erzählen, das glaube ich demjenigen im Leben nicht :P


    Von daher respekt an die WWE diesen Schritt zu wagen und die Wrestlingwelt bis ins Mark zu erschüttern und zu schocken.
    Und mit Lesnar hat man vielleicht nicht unbedingt denjenigen auserwählt, der am meisten davon profitiert, dafür ists dem aber scheiß egal ob der nun bis in alle Ewigkeit dafür gehasst wird oder nicht xD



    Mit den Matchausgängen bin ich zum Froßteil zufrieden. Hätte mich zwar auch gefreut, wenn Cena mal nicht wieder gewonnen hätte... Aber das war ja abzusehen. Und naja Taker-Lesnar halt schockierend³
    Aber ich denke, ich kann mich damit anfreunden. Bin gespannt, was sie jetzt draus machen.



    Und ja, die 3 Legenden am Anfang, wow. Echt toll. Hab extra die letzten Tage keine News gelesen, also habe ich Rock gar nicht kommen sehen. Tolle Überraschung.



    Schwanke zwischen 2 und 3. Ich denke ich werde eine 2 mit ganz dickem Minus geben. Byan hat einfach viel für mich rausgehauen. Und Aj weiterhin champion ist auch eine nette überrschung gewesen


    2----

  • Schönen Gruß übrigens an Scotty, der meinte, wer bei Bryan vs HHH 15 Minuten oder mehr erwartet, sei nicht ganz bei Trost. ;)


    :thumbsup:
    Hey, wer nichts erwartet bekommt am Ende mehr ^^
    Als das gleich zum opener begann war ich dann auch auf längere zeit eingestellt. Hat ja auch super funktioniert und Hunter hat ein gutes Match aus dem Gnom rausgeholt.

  • Hier kann ich eigentlich nur meinen Post aus der Matchbewertung zitieren:





    Insgesamt kann ich hier sagen, dass ich für mich persönlich zwischen einer schlechten zwei und sehr guten 3 liege, einfach weil mit die Taker Sache zu unklar ist, könnte natürlich auch ein Fehler gewesen sein, da warte ich jetzt mal Raw ab und die Sache mit den New Age Outlaws fand ich auch einfach total schade. Ich für mich hätte natürlich auch gerne eine andere Divas Championesse gesehen und ja.... ich denke, mit einer 2-- kann der PPV hier ganz gut leben!

  • Wrestlerisch war jetzt kein Match besonders stark, aber Wrestlemania als Gesamtevent war grandios und bekommt deswegen eine 1 von mir. Preshow-Match war exzellent, Auftakt mit Hogan, Austin und Rock großartig, die Matches danach passten und hatten einen guten Mix aus Schock und Jubel.

  • Sorry, aber für mich total unverständlich! Ich glaube hier eher an einen Fehler oder sowas, weil erstens außer Paul Heyman niemand wirklich darauf reagiert hat und zum anderem es erstmal ewig gedauert hat bis man nen Themesong oder so eingespielt hat! So hab ich mir dem Taker sein Karriereende nicht vorgestellt und wie schon erwähnt, Lesnar hat es nicht verdient. 21 andere vor ihm hätten besser daran getan die Streak brechen zu dürfen als er. Lesnar ist bald eh wieder auf Nimmerwiedersehen verschwunden und was bringt ihm das dann? Schlag ins Gesicht für jeden Fan!


    Absoluter Quatsch.
    Vielleicht hat man gewartet um diesem OMG-Moment der vielleicht für Jahrzehnte präsent sein wird, auszukosten.
    Die Bilder der Leute mit heruntergefallenen Kinnladen, sowas muss man wirken lassen.
    Und von den 21 Leuten davor hatten es nicht viele verdient, bis auf Shawn Michaels vielleicht und wenige andere.
    Ich hätte gern gesehen wenn Punk die Streak gebrochen hätte und dann ein halbes Jahr später verschwunden wäre, dann wäre hier der Shitstorm nicht mehr zu packen gewesen.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Note 1
    WM XXX hatte alles was man für eine unglaubliche Show braucht. Die großen Jubler, den großen Shocker und den triumphalen Held am Ende! Was will man das also mehr? Ich meine wie haben alle geschrien das WM XXX nur kacke werden kann etc. tja und nu? WM hat einfach gerockt! Vom Start bis zum Ende mit den Diven mal ausgeschlossen, wobei der Fake Tape Out da auch richtig geil kam. :D

  • Zum Streakende:
    Gut möglich, dass das Matchergebnis nur 4-5 Leute kannten. Taker, Lesnar, Triple H, Vince und Steph. Ergo werden auch die Techniker nichts gewusst haben und einen Moment gebraucht haben, um darauf zu reagieren. Die waren schlichtweg auch selbst geschockt.

  • Diese Wrestlemania bekommt von mir "nur" ein gut! Das Gesamtpaket war grandios. Mit der gebrochenen Streak wurde wohl der denkwürdigste Moment der Geschichte von WrestleMania und WWE überhaupt geschaffen! Dann der Main Event...wird von einigen ja so ein bisschen schlecht geredet, weil Daniel Bryan als ÜBERMENSCH dargestellt wurde. Ich hab dieses Overbooking allerdings einfach nur genossen!


    Warum aber nur eine 2? Nun, einige Dinge haben mir nicht so gefallen. Es wirkte teilweise so, als wolle man die Veranstaltung einfach runterspülen, weil man wieder Zeitprobleme hat. Hulk Hogans Rolle war (fand ich) irgendwie total überflüssig. Ich mein wenn er der Host war, was waren dann Stone Cold und The Rock? Hätte mir da mehrere Segmente mit Hulk gewünscht, evtl. auch eine körperliche Auseinandersetzung.


    Dann hat mir irgendwie Shawn Michaels gefehlt. Trotz Rücktritt spielte er bei den letzten Manias IMMER irgendeine Rolle...aber nicht beim Jubiläum. Echt schade.


    Dass Shield gewinnt geht für mich absolut klar. Das war ein Squash vom feinsten und ging für mich auch völlig in Ordnung. War wenig begeistert von der Matchansetzung...


    Bei der Battle Royal hätt ich mir schon ein paar mehr Entrances gewünscht... aber naja wenigstens durfte Cesaro gewinnen und das sehr eindrucksvoll!
    Hoffe er bekommt jetzt einen Push als Einzelwrestler.


    Zum Divas Match kann ich nichts sagen, weil ich da immernoch nicht fassen glaube, was ich einige Minuten zuvor gesehen habe...

  • Absoluter Quatsch.
    Vielleicht hat man gewartet um diesem OMG-Moment der vielleicht für Jahrzehnte präsent sein wird, auszukosten.
    Die Bilder der Leute mit heruntergefallenen Kinnladen, sowas muss man wirken lassen.
    Und von den 21 Leuten davor hatten es nicht viele verdient, bis auf Shawn Michaels vielleicht und wenige andere.
    Ich hätte gern gesehen wenn Punk die Streak gebrochen hätte und dann ein halbes Jahr später verschwunden wäre, dann wäre hier der Shitstorm nicht mehr zu packen gewesen.


    Danke Winny : !
    Sehe das so ziemlich genau wie du. Von den 21 Leuten, die vorher schon gegen den Undertaker angetreten sind, hätte es allerhöchstens HBK verdient gehabt.
    Abgesehen davon wäre der Sieg eines anderen Wrestlers genau so ein Schocker gewesen oder man hätte genau so rumgejammert wie viele es jetzt tun.
    Vllt ist das alles der Beginn einer großen Story für Undertaker vs. Sting (anderer Thread von Teeki gepostet).
    Das es ein Fehler war glaube ich wohl kaum. Das kein Themesong kam ist doch einfach nur logisch. Das muss man erst mal sacken lassen und realisieren.
    Pyper Lilly Thompson : Ich bin ein Fan und für mich ist es kein Schlag ins Gesicht! ;)


    ---


    So dann komme ich aber auch mal zum restlichen Programm von WrestleMania XXX.


    WWE Tag Team Championship
    Hier haben wir ein wirklich gutes Tag Team Match gesehen und mit der kurz vorher eingeführten Elimination Stipulation war das ganze direkt für mich noch ein wenig interessanter. The Usos haben wieder das gezeigt was man von ihnen kennt und die Leistung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Aber auch die Real Americans wussten zu überzeugen. Cesaro wieder mit seinen Momenten in diesem Match. Der Mann ist ohnehin Gold wert und begeistert mich immer wieder. Das sich am Ende auch The Usos und die Real Americans gegenüberstehen habe ich mit gerechnet und fand ich auch genau das richtige. Die Titelverteidigung der Usos geht an dieser Stelle aber auch völlig in Ordnung ist auch mehr als logisch. Scheinbar wurde hier auch ENDLICH(!) der Split der Real American vollzogen und ich bin mal gespannt was heute bei RAW passieren wird (wenn es zu dem Thema was geben sollte). Aber ich vermute mal, dass wir jetzt erst einmal eine Fehde zwischen Cesaro und Jack Swagger zu sehen bekommen werden in der Cesaro als Sieger hervorgehen wird.
    Fazitt: Tolles Match :thumbup:


    Daniel Bryan vs. Triple H
    Auf dieses Match habe ich mich bestimmt mit am meisten gefreut und es ist auch genau so verlaufen wie ich mir das vorgestellt hatte. Das dieses Match der Opener von WrestleMania XXX wird war ebenfalls eine richtige Entscheidung und ich bin froh das sich die zuvor aufgetauchte Match Reihenfolge nicht bewahrheitet hat. Denn Dieses Match direkt vor dem MainEvent zu bringen wäre wahrlich nicht das richtige gewesen. Aber zum Match: Bryan hat das Match in meinen Augen zum Großteil ganz stark dominiert und Triple H teilweise richtig alt aussehen lassen. Steph konnte somit auch nicht glauben was sie da sah. Der Sieg von Daniel Bryan hier ist mehr als gerechtfertigt und auch völlig logisch. Was anderes hätte WrestleMania XXX da wahrscheinlich schon "zerstört". Das Triple H nach dem Match natürlich noch auf Daniel Bryan losgeht habe ich kommen sehen. Habe ich auch so nicht anders erwartet.
    Fazit: Ein tolles Match direkt zu Beginn. So fing WrestleMania schon sehr gut an :thumbup:


    Six Man Tag Team Match
    Naja was soll man sagen. Dieses Match wahr vermutlich das schlechteste bei WrestleMania XXX. Allein durch die Tatsache das es nur knapp 3 Minuten bekommen hat. Da hätte ruhig ein wenig mehr Zeit mit einfließen können. Kane war recht schnell weg vom Fenster und die Outlaws kassierten dann eine "Double Triple Power Bomb" (kann man das so sagen? :D) und schon war das Match vorbei. Schon als Roman Reigns eingetippt wurde und einfach mal die drei da weggeklptt hat wusste ich schon "das wird nicht lange gehen!". Schade eigentlich denn da war viel mehr drin und ich hätte auch gerne mehr gesehen. Besonders wenn man an den WrestleMania Auftakt vom letzten Jahr denkt mit The Shield. Das war auch ein super Match und hier kam leider viel zu wenig. Nagut okay ist jetzt so.
    Fazit: Leider viel zu kurz und viel zu wenig widerstand von Kane & den Outlaws
    PS: Die Masken von The Shield fand ich super :D


    Over The Top Rope André the Giant Memorial Battle Royal
    Ich hatte im Vorfeld schon gedacht "das kann doch eigentlich nichts gutes geben" und ich bin fest von einem Sieg Big Shows ausgegangen. Mein Tipp für die letzten Vier war: Big Show vs. Ziggler vs. del Rio vs. ??? .. Bis auf Ziegler lag ich da ja schonmal gar nicht so falsch. Ab da wurde die Sache für mich auch spannender. Als dann Ziggler rausgeflogen ist dachte ich schon "Oh .. Cesaro. Na .. kommt da was?". Dann nach dem Ausscheiden von del Rio wurde mein Grinsen dann immer breiter :D . Nach dem Cesaro dann einige Versuche von Big Show erfolgreich abwehren konnte war das für mich klar: Cesaro gewinnt das Ding! Und das hat er! Ganz tolle Sache und es freut mich auch sehr für ihn! Der Slam gegen Big Show musste einfach in das Match und wer hätte es besser verkaufen können als Cesaro?
    Fazit: Ein Stellenweise nicht so berauschendes Match welches mit den letzten 4 doch noch spannender wurde und auch einen verdienten Sieger gefunden hat :thumbup:


    John Cena vs. Bray Wyatt
    So gesehen war das auf jedenfall gar kein schlechtes Match. Wie Bray Wyatt mit Cena gespielt hat war schon echt klasse und auch so wie man es von Bray Wyatt kennt. Cena hat diese Psychospielchen aber auch verdammt gut rübergebracht, muss man einfach mal sagen. Leider hat das Match aber in meinen Augen nicht den richtigen Sieger gefunden. Wyatt hätte den Sieg einfach gebraucht um noch besser gepusht zu werden. Denn einen besseren Push als ein Sieg gegen Cena bei WrestleMania gibt es fast gar nicht. Aber Gott sei dank war es nicht so, dass Cena seine 5 Moves of Doom ausgepackt hat und die Sache war beendet. Nachdem Wyatt auch einmal den AA bei 2 ausgeklickt hatte dachte ich schon das Wyatt hier sehr gute Chancen auf einen Sieg hat. Aber naja.
    Fazit: Ein schönes Match welches aber (in meinen Augen) den falschen Sieger hatte!


    The Undertaker vs. Brock Lesnar
    Das war hier wohl der größte OMG Moment der letzten 10 Jahre! Damit habe ich definitiv nicht gerechnet und ich denke damit bin ich nicht der einzige (einige im SuperDome haben ja auch doof aus der Wäsche geguckt). Man kann sich natürlich jetzt darüber streiten ob es so gewollt war oder ob es nicht so geplant war. Nur weil der Themesong von Lesnar nicht sofort eingespielt wurde meinen viele direkt "das war nicht so geplant". Bullshit! Das muss man erst mal sacken lassen! Auch das es keine Siegesfeier von Lesnar mit Heyman im Ring gab war doch auch klar. Nach so einem Streak ist es doch mehr als legitim das der Fokus hier mehr auf dem Undertaker liegt als auf Lesnar. Brock Lesnar wird schon seinen Sieg ausgiebig feiern mit Heyman und der vermutlich heute bei RAW. Das ganze gehate was jetzt an den Tag gelegt wird kann ich echt nicht nachvollziehen .. "Er hat es nicht verdient" bla bla bla. Wenn es einer verdient hätte dann wenn schon sein "Bruder" KANE! Mehr sage ich dazu auch nicht. ^^
    Fazit: Ein doch wirklich gutes Match welches natürlich den größten OMG Moment in der Geschichte hinterlassen hat über den man sich noch in den nächsten 10 Jahren unterhalten wird!


    Divas Championship
    Dazu kann ich so eigentlich nicht viel sagen da ich irgendwie keinen Reiz an diesem Match gefunden hatte. Das direkt zu beginn alles auf AJ und Tamina losgeht war klar und das die beiden es auch nicht einfach haben werden ebenfalls. Ich bin nur heilfroh das Naomi hier nicht gewonnen hat. Das wäre ganz großer Bullshit gewesen. Der Sieg von AJ geht hier völlig in Ordnung und auch die Art und weise wie AJ es gewonnen hat :D
    Fazit: Mäh


    WWE World Heavyweight Championship
    Hier haben wir dann das bekommen was vor auch sehen wollten: Daniel Bryan im MainEvent! was hier natürlich sehr schwer war: Die Crowd wieder wach zu bekommen! Aber das hat Daniel Bryan mit seiner dermaßen geilen Leistung wieder hinbekommen und jeder in der Halle war wieder dabei! Das Match an sich war aber auch eine Typische Bryan Show und es war einfach grandios! Was aber auch sehr geil war: Die Power-Bomb-RKO Kombination. Das war schon ziemlich klasse gemacht. Respekt aber auch an Randy Orton der trotz dieser Verletzung super Leistung gezeigt hat. Ich denke mal aus dieser höhe volle Kanne auf so einen Monitor zu fallen tut schon verdammt weh und da wird er heute auch noch was von haben. Ich muss aber auch sagen, dass Batista hier ebenfalls einen guten Job abgeliefert hat. Das hier Triple H eingreifen wird war natürlich zu erwarten und somit hatte Bryan quasi 3 Mann vor der Brust die er umlegen muss und ich denke, dass ist ihm eindrucksvoll gelungen!
    Fazit: Das beste Match des Abends mit dem richtigen Ausgang! :thumbup:


    Zu WrestleMania XXX insgesamt:
    Hier kann ich mich eigentlich nur der Aussage von koom anschließen:

    Wrestlemania als Gesamtevent war grandios
    Preshow-Match war exzellent, Auftakt mit Hogan, Austin und Rock großartig, die Matches danach passten und hatten einen guten Mix aus Schock und Jubel.


    Das Opening Segment mit Hulk Hogan, Stone Cold Steve Austin UND The Rock war ganz groß! Als Hogan im Ring stand hatte ich schon damit gerechnet das irgendeine langweilige Rede kommt. Doch als dann Stone Colts Theme Song durch die Boxen knallte habe ich mich so dermaßen gefreut .. echt klasse! Das dann auch noch The Rock kam war mehr als super und wir hatten drei der bedeutendsten Wrestler in der Geschichte der WWE in einem Ring! Ganz toll!


    Von mit bekommt WrestleMania XXX ebenfalls eine 1. Mit hat ganz einfach das Gesamtpaket sehr gut gefallen und wie koom schon sagte war es ein Mix aus Jubel und Schok und genau das mag ich!


    Danke WWE! :thumbup:

  • Von mir gibt's eine gute 2+.


    Das Opening Segment mit Hogan, Rock und Austin war richtig cool, v.a. dass Rock kam fand ich doch überraschend. Hogan bekommt mal wieder Probleme mit einem Namen (Silverdome :D ) und die Stimmung geht durch die Decke ("You Fucked Up" - wie geil war das denn??), sehr schön. Aber trotzdem:


    Hulk Hogans Rolle war (fand ich) irgendwie total überflüssig. Ich mein wenn er der Host war, was waren dann Stone Cold und The Rock? Hätte mir da mehrere Segmente mit Hulk gewünscht, evtl. auch eine körperliche Auseinandersetzung.


    Hier muss ich zustimmen. Die Host Rolle hatte keinerlei Einfluss, gerade da die beiden anderen jetzt auch noch auftraten (und SCSA das auch noch spoilerte). Hätte man da nicht eine kleine Szene mit einem Heel machen können, so dass Hogan kommen kann, es ein YOU gibt und von mir aus auch nur 2-3 Schläge? Das wäre genial gewesen.


    HHH vs. Bryan fand ich wirklich sehr stark, ganz klar das MotN. Triple H in Hochform und lässt die schwachen Matches gegen Lesnar vergessen. Schon sein Entrance war klasse, Bryan wird abgefeiert wie noch nie und gewinnt das Match clear. Dass es dann den Beatdown gibt ist gut und muss man so machen um ihn als Underdog aufzubauen.


    Shield vs. The Authority hat mich doch sehr verwundert. Das Match an sich gehörte schon mal nicht auf eine WM Card, wenigstens war's dann kurz. Aber so ein Squash?? Da muss man jetzt in den Shows auch was draus machen. Die Triple-Double-Powerbomb war dann aber klasse, echter WM Moment.


    Die Battle Royal war doch recht witzig und so wie ich es mir erwartet hatte. Klar hervorzuheben ist der absolut wahnwitzige Spot von Kofi - wie hat er das denn gemacht?? Musste ich heute noch 2x anschauen um das zu glauben. Und dann natürlich DER Moment überhaupt... Cesaro gegen Show mit derm Liftup genau wie Hogan vs. Andre - einfach großartig. Die Zuschauer rasten komplett aus und auch mich hat's vom Sofa gehoben, hoffentlich beschweren sich da nicht noch die Nachbarn. Was für ein Moment!!! Und keinem ist es so zu gönnen wie Claudio.


    Soweit so gut - dann aber Cena vs. Wyatt. Tut mir leid, aber das war ein absoluter Let-Down. Extrem langsames, unspektakuläres Match, das nur ein Highlight bietet als der Bray beim Five Knuckle Shuffle als Spinne wiederaufersteht. Ansonsten war das mMn das schlechteste Cena Match seit sehr vielen Monaten - und das bei Wrestlemania XXX!! Die Story dass Bray Cena dazu bringen will gewalttätig zu werden hat mir auch nicht gefallen, Cena ist ja ein guter Schauspieler, hat aber hier nie glaubwürdig gewirkt. Zudem hatten wir das ganze erst (Kane und Embrace the Hate) und zudem war der Fehden Aufbau so kurz dass nie glaubhaft soviel Aggressivität zwischen den beiden aufgebaut worden sein könnte.


    Lesnar vs. Taker war an sich kein gutes Match, gerade im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen. Auch hier war Geschwindigkeit ein Fremdwort und einzigst die Trademark Moves sorgen dafür dass man wieder etwas aufmerksamer wird. Taker wirkt körperlich extrem mitgenommen, trotzdem habe ich NIE daran gezweifelt dass er siegen wird.
    Dann DER Moment... Als der dritte F5 durchgezogen wird, fange ich noch ungläubig den Satz an: "Du kannst doch den Taker niemals aus drei F5 auskicken lass..." und dann der Count auf 3. Ich war geschockt, stand einen Meter vor dem Fernseher und sah wohl genau so aus wie der dunkelhäutige Herr aus Reihe 1. Irre!! Erst heute, nach einer Runde Schlaf, ist mir klar was für ein genialer Moment das war. Genau deshalb lieben wir doch Wrestling und werden noch sehr viel später von genau diesem Moment berichten. Match also nicht gut, Emotionen unbeschreiblich.


    Das Divas Match war mal wieder grauslig, Aneinanderreihung von Moves, einen Pinversuch versucht natürlich niemand - wieso auch. Dazu diese extrem choreographierten Spots, das ist schon eine Frechheit. Auch heute ist die WWE um Welten hinter TNA in Sachen Damen Wrestling. Traurig.


    Der ME war dan wieder ein gutes Match, auch Batista zeigt eine mehr als annehmbare Vorstellung. Dass Bryan gewinnt hat in mir jetzt nicht so sehr einen Mark-Out ausgelöst, da es für mich nie in Frage stand ob er es schaffen würde. Trotzdem ein schöner Moment und die Emotionen am Ende kamen richtig gut rüber.


    Fazit: Eine Nacht die sich auf alle Fälle gelohnt hat. Entertainment Faktor klare 1, ohne Frage. Trotzdem komme ich auf eine 2+, da für mich die Matches eben auch doch sehr zählen und da gab es mit Cena vs. Wyatt einen extremen Let-Down und auch Taker/Lesnar und mit Abstrichen Shield/Authority enttäuschend schon spürbar, die Diven sind dann nur noch die Sahnespitze.


    Aber: Gab es schon mal ein Wrestlemania mit so vielen OMG Momenten? Kofi, Cesaro, Rock, Streak Ende etc. etc. - wow. Respekt, WWE!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Von mir bekommt der PPV ebenfalls eine glatte 1, weil er nicht nur vier Stunden lang bestens unterhalten hat, sondern weil er mit dem Opening Segment mit Hulk Hogan, The Rock & Steve Austin, dem Ende der WrestleMania-Streak von The Undertaker sowie dem WWE World Heavyweight Championship Titelgewinn von Daniel Bryan gleich drei Dinge bot, die eines Jubiläums würdig sind und von denen man noch in Jahren sprechen wird. :)

  • In meinen Augen das beste was ich seit langem im Bereich Entertainment gesehen habe.


    Zur Pre-Show kann ich leider nicht sagen oder mich auch nur äußern, der Ausgang ist in meinen Augen aber ok.


    Der Opener war Unterhaltung Pur. 3 Superstars am rumflaxen, nachdem Hogen so seine Probleme hatte. Jeder heizte die Meute ein, das Essen war serviert, die Halle hatte Temperatur.


    HHH vs. Bryan
    Nicht das beste Match, vor allem Hunter, trotz extremen Körperbau, bewegte sich doch zu meist unbeholfen, er hat an Timing verloren und musste sich da auch hin und wieder von Daniel "führen" lassen, Steph kann ich mittlerweile gar nicht mehr hören, die Stimme hat einfach einen schrägen Ton. Viele Pausen, verdienter Sieger und die Schwächung von Daniel zum Schluss, und Hunter feiert sich als Sieger, da er nun denkt, dass die anderen beiden mit Daniel kein Problem mehr haben müssten.


    The Shield vs. The Authority
    Sehr kurz und auch sehr schwach. Sieg war ok, mir gefällt the Shield langsam als Face, aber das nur nebenbei


    Battle Royal
    Für Andre eine große Sache und zum 30. wohl auch angebracht, aber häufiger möchte ich das nicht bei WM sehen, denn dafür haben wir ja den Rumble im Januar. Die wilde Klopperei hatte eine gute Schlagfrequenz und die Final 4 waren auch ok. Der Sieg ist absolut verdient, wobei man sowas auch erahnen hätte können, im Vergleich Andre und Hogan und nun Cesaro und Show.


    Cena vs. Wyatt
    Sehr viel Kopfspiele und ein unerwarteter Ausgang, wo doch überall zu lesen war, dass der Sieg von Wyatt schon in Stein gemeißelt sei, aber so kann man sich Irren. Aufgrund der Psycho Spiele von Wyatt glaube ich daran, dass die Fehde weiter geht und wohl bei ER oder beim SS seinen Höhepunkt findet. Cena´s Zuspruch schwindet langsam immer mehr und vielleicht geschehen ja bald noch mehr Wunder.


    Streak vs. The Beast
    DER SCHOCKER des Abends!! Wohl niemand hätte damit gerechnet das der Streak beendet wird, schon gar nicht bei der Jubi WM und schon gar nicht durch Lesnar. Wrestlerisch war es gar nichts, vermute dass da alle NXT Talente mehr auf den Kasten haben, aber man sah den Taker in den letzten 5 Jahren schon das Alter an, Brock ist auch nicht der Wrestler der es schafft einen Gegner gut aussehen zu lassen, wenn er nicht absolut dominant ist. Es bleibt abzuwarten, ob es das letzte war, was wir vom taker gesehen haben oder ob es noch "One more Match" gibt. Gerüchte gibt es ja genug.


    Divas Championship
    Holy Fu**! Was war das denn? Gut die Stimmung kam nur langsam zurück während der "Schlacht", aber interessiert hat es wohl niemanden so wirklich. Pausenfüller und die Vorbereitung auf den ME. AJ darf weiter hüpfen und wir werden sehen was aus der Divas Division noch wird.


    ME WW WHC
    Guter Beginn, den verletzten Bryan schnell raus genommen. Batista mit Stützstrümpfen :-) bringt das Alter mit sich. Technisch aber besser als seine letzten Matche, trotzdem in meinen Augen kein Main Eventer, halte eh nicht viel von den Money Star Wrestlern, die mal kommen und dann wieder gehen und dann gleich Champ werden oder WM Headlinen. Für Bryan und vielleicht auch für Batista deie Richtigen Matchart. Alles gut verkauft und der schönere Abschluss des Abends, Match des Abends.


    Fazit:
    Bester PPV seit Ewigkeiten, hatte alles was man brauch, Lacher, Jubel und Skandale, aber leider kein MOTY, aber gut, das beste was WWE seit langem produziert hat.


    Glatte 1