Bundesliga Saison 2016/2017

  • Verlierer des Spieltags ist für mich Augsburg. In der Nachspielzeit das Gegentor bekommen und nun Hoffenheim & Dortmund vor der Brust. Das wird echt nicht einfach...

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • HUIIIIII, hab heute schon einige Parodien dazu gesehen, was für ein Pfosten. Ich empfinde Wasserzieher schon immer als großen Unsympathen, das bestätigt sich hier eindeutig wieder. Aber man muss auch schon ein Spa*t sein, sowas zu filmen. :D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Aber man muss auch schon ein Spa*t sein, sowas zu filmen. :D


    Ich bin froh, dass es gefilmt wurde. Habe mir so dermaßen den Arsch abgelacht. :D


    Es bestätigt auch wieder meinen Eindruck, dass oftmals nicht die größten Stars die großen Allüren haben, sondern eher Menschen, die sich selbst für Superstars halten, es aber in der Realität nicht sind.

  • Bundesliga Saison 2016/17


    33. Spieltag
    13.05.17, 15:30
    VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach 1:1
    SC Freiburg - FC Ingolstadt 1:1
    FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:1
    SV Darmstadt 98 - Hertha BSC 0:2
    Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 3:5
    Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 2:2
    RB Leipzig - FC Bayern München 4:5
    FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 4:2
    FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1


    (Quelle: dfb.de)

  • Unfassbar! Egal wo, absolut unfassbar! Ich wünsche mir dass man auf das Geld scheißt und immer eine 9-Spiele Konferenz sendet! :D Der HSV, unfassbar! Bayern, unfassbar! Mainz, unfassbar! Bremen, unfassbar! Ich könnte so weitermachen...:D

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Haha, das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht! Hat richtig Spaß gemacht. Leider ist für'n BVB nur ein 1:1 rausgesprungen, aber man hält ja im Kampf um Platz 3 noch alle Trümpfe in der Hand. Im Grunde genommen geht es bspw. für mich auch nur noch um das DFB-Pokalfinale! Klar, es ist wichtig, dass man sich direkt für die CL qualifiziert um eine nervige Qualifikation zu vermeiden, aber naja, der Titel ist das Wichtigste jetzt! Allerdings sind es ja auch nur noch zwei Spiele in dieser Saison, sodass man einfach zweimal 110% geben muss. Gegen Bremen wird es natürlich nächste Woche noch einmal echt schwer, da erwarte ich eigentlich schon einen ordentlichen Kampf von den Bremern. Abwarten.

  • Ich persönlich hoffe, dass Hoffenheim noch 3. wird und vor Dortmund ins Ziel kommt. Das hat aber nichts mit der Rivalität zwischen Dortmund und Bayern zu tun, sondern eher etwas mit dem UEFA Koeffizienten. Hoffenheim ist ein absolut unbeschriebenes Blatt und würde wohl auf einen sehr schweren Gegner in der Quali treffen. Natürlich traue ich ihnen auch dort das Weiterkommen zu, aber es wäre dann doch einfacher wenn Dortmund einen schwächeren Gegner bekommt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Mannschaften, welche kommende Saison unsere Liga in der CL vertreten. ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mich stört zwar die Niederlage, aber dennoch sind Hannover und Stuttgart so gut wie durch. Vielen Dank an Bielefeld, die heute einen sehr guten Beitrag dafür geleistet haben, dass es der Bundesliga ab August wieder besser gehen wird. :thumbup:


    Was will Braunschweig aber in der 1. Liga, wenn man sich am vorletzten Spieltag so abfertigen lässt? Sollte es in der Relegation gegen Hamburg gehen, bin ich total für den HSV. Gegen Wolfsburg oder Augsburg können sie aber gerne gewinnen.


  • Was will Braunschweig aber in der 1. Liga, wenn man sich am vorletzten Spieltag so abfertigen lässt? Sollte es in der Relegation gegen Hamburg gehen, bin ich total für den HSV. Gegen Wolfsburg oder Augsburg können sie aber gerne gewinnen.


    Bei einem ambitionierten Klub würde Lieberknecht am Saisonende seinen Job verlieren. Ich kann mich nicht dran erinnern so etwas schon mal erlebt zu haben. Du hast den Aufstieg selbst in der Hand und wirst am vorletzten Spieltag von einem Abstiegskandidaten komplett abgeschlachtet. Totalversagen, Note 6.


    Noch geiler fand ich ja, dass Lieberknecht nach dem Spiel erzählt er hätte mehr oder weniger schon vor dem Spiel gespürt, dass seine Jungs die Hose voll haben und es heute verkacken würden. :D


    Wenn die Typen schon in Bielefeld mit ihren Nerven nicht klarkommen, haben weder der HSV noch Wolfsburg irgendetwas zu befürchten.

  • Ich bin ja auch einer, der dem HSV jedes Jahr auf's neue die Daumen drückt, dass sie in der ersten Liga bleiben. Für mich sieht es aber echt stark nach Relegation aus, denn ich sehe Wolfsburg im direkten Duell schon klar im Vorteil. Aber bei Hamburg weiß man ja nie, vielleicht wursteln die sich da irgendwie durch, zeigen eine ambitionierte Leistung und kriegen es irgendwie hin. Ansonsten setzen sie sich aber auch meiner Meinung nach dieses Jahr in der Relegation durch. Würde es jedem Bundesligisten dieses Jahr mit Sicherheit stark zutrauen. Bei Stuttgart und Hannover muss ich sagen, dass sie ja "perfekt" Ingolstadt und Darmstadt ersetzen würden. Zwei "größere" Namen für zwei "kleinere". ^^


    Und das mit Bielefeld ist echt der Hammer. Konnte kaum glauben, was ich da gehört habe :D

  • Bundesliga Saison 2016/17


    34. Spieltag
    20.05.17, 15:30
    FC Bayern München - SC Freiburg 4:1
    1899 Hoffenheim - FC Augsburg 0:0
    Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 2:6
    Bor. Mönchengladbach - SV Darmstadt 98 2:2
    Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:3
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:1
    Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 2:2
    1. FC Köln - FSV Mainz 05 2:0
    FC Ingolstadt - FC Schalke 04 1:1


    (Quelle: dfb.de)

  • Da hat der HSV es tatsächlich wieder geschafft - unfassbar. :D Aber freut mich sehr!


    Nun ist die Chance dafür gekommen, dass ein Schandfleck der Bundesliga verschwinden könnte. Hoffentlich haut Braunschweig diesen Drecksverein aus Wolfsburg endlich aus der Liga.


    Berlin hat sich leider mal wieder blamiert. Auch wenn ich den Verein mag: So wird das in der Euro League mal überhaupt nichts. Die Hertha spielt seit zwei Jahren einfach über ihren Möglichkeiten und wenn man dann so eine schwache Konkurrenz hat, kann es halt auch mal mit solchen schlechten Leistungen und einer schwachen Tordifferenz zu Platz 6 reichen. Freiburg auf Platz 7 mit ihrer sauschwachen Tordifferenz brauche ich da gar nicht erst erwähnen. Lächerlich, dass man heutzutage mit solch negativen Tordifferenzen auf guten Rängen stehen kann.


    Über den Einzug von Köln in die Euro League freue ich mich auch sehr. Der bestmögliche Fünftplatzierte in diesem Jahr, hochverdient. Hoffentlich bleibt Modeste dem FC erhalten.


    Auch wenn mir Aubameyang schon immer eher unsympathisch gewesen ist, hat er sich die Torjägerkanone dieses Jahr einfach mehr verdient als Lewandowski: Ein Spiel weniger, ein Tor mehr. 31 Tore in 32 Spielen zu erzielen ist einfach extrem gut. Bin mal gespannt, ob Lewa das nächstes Jahr toppen können wird.


    Ansonsten hat Hoffenheim heute geschlafen, während sich der BVB - und allen voran Reus - den Arsch aufgerissen hat. Auch dieser Erfolg ist hochverdient.


    Glückwunsch an den FC Bayern - schade, dass Lahm jetzt schon aufhört. Da wären zwei weitere Jahre eigentlich noch möglich gewesen. Grandioser Spieler, dem wir viel zu verdanken haben!

  • Saison vorbei, schön wars, auch wenn am Ende "nur" die Meisterschaft bei rum gekommen ist. Zum Abschied ein Sieg für Lahm und Alonso, freut mich sehr. Gerade bei Lahm kann ichs noch kaum glauben, dass die Karriere jetzt wirklich vorbei ist. Eine spannende Transferperiode der Bayern steht bevor, so viel sollte feststehen. Da gibts jetzt einige Baustellen die man mit Transfers wie Sebastian Rudy im Leben nicht gestopft kriegt.


    Ansonsten bin ich happy, dass der Hamburger SV in mittlerweile typischer Manier noch den Klassenerhalt geschafft hat. Wäre doch echt schade um die Uhr. Und ebenso freuts mich für den 1.FC Köln, dass sie endlich wieder europäisch spielen. Darf sehr gerne mehr werden als ein One Hit Wonder. Auch für die Hertha freuts mich, aber wer 2-6 daheim gegen ein enttäuschendes Leverkusen verliert, der macht nicht viel Hoffnung auf die EL Vertretung. Bremen hätte sich aktuell den 7. Platz eigentlich verdient gehabt, sehr ärgerlich mit den 2 Elfmetern, jetzt wird also entweder Frankfurt oder Freiburg in die EL Quali kommen. Von den beiden wäre mir die Eintracht lieber, aber die besseren Karten hat ganz klar der SCF.
    Die Tatsache, dass Hoffenheim nun durch die Quali muss und nicht der BVB ist auch ganz in meinem Sinne. Irgendwo wünsche ich mir ja jährlich 4 erfolgreiche deutsche Teams in der Champions League, aber Hoffenheim kann ichs wiederum überhaupt nicht gönnen. Da werde ichs im Endeffekt akzeptieren wie's kommt.


    Schade ist, dass der VfL Wolfsburg in die Relegation muss. Wäre mir deutlich lieber gewesen wenn der FCA am Ende noch da gelandet wäre. Bin aber positiv gestimmt, dass sie sich in der Liga halten. In jedem Fall sollte Mario Gomez den Verein jedoch verlassen. Ein Mann seines Kalibers sollte gerade im Jahr vor der WM europäisch spielen. Ebenso schade, dass Darmstadt nächstes Jahr wie zu erwarten war nicht mehr erstklassig spielt. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht durchgereicht werden sondern wenigstens einen Platz im 2. Liga Mittelfeld einnehmen.

  • Einerseits gehört der HSV in die Bundesliga, aber mich kotzt dieser Verein mittlerweile nur noch an. Wenn ich sehe wie dort mal wieder der Klassenerhalt wie eine Meisterschaft gefeiert wird... unfassbar. Als hätte man irgendetwas geleistet, auf das man stolz sein könnte. Die Augsburger waren viel gelassener und das obwohl es für einen solchen Verein mit den begrenzten Möglichkeiten eine deutlich größere Leistung ist die Klasse zu halten als für den HSV.

  • Einerseits gehört der HSV in die Bundesliga, aber mich kotzt dieser Verein mittlerweile nur noch an. Wenn ich sehe wie dort mal wieder der Klassenerhalt wie eine Meisterschaft gefeiert wird... unfassbar. Als hätte man irgendetwas geleistet, auf das man stolz sein könnte. Die Augsburger waren viel gelassener und das obwohl es für einen solchen Verein mit den begrenzten Möglichkeiten eine deutlich größere Leistung ist die Klasse zu halten als für den HSV.


    Da hättest du letzte Woche mal die Leverkusener sehen müssen...:D


    Generell gebe ich dir übrigens recht, allerdings muss man auch sagen, dass wenn du nach 10 Spieltagen mit zwei Punkten da stehst und dann doch noch den Klassenerhalt schaffst, dann kannst du das auch gerne mal feiern. Ich mag die Bilder, ich mag aber noch mehr die Bilder in Köln. Ich hoffe dass sich beim HSV nun mal was tut. Aber das ist ein alter Hut.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    The post was edited 1 time, last by CM Naitch ().