"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 26.07.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    SmackDown! LIVE
    26.07.2016 – Buffalo, New York



    - Die erste SmackDown! LIVE-Episode der "New Era" startet mit SmackDown! Commissioner Shane McMahon & SmackDown! General Manager Daniel Bryan im Backstage-Bereich, wo die Zuschauer von den Beiden begrüßt werden. Anschließend machen sich die Beiden auf den Weg in die Halle, während Daniel Bryan dabei klarstellt, dass sich diese Show nicht um sie, sondern um die SmackDown! Superstars und die Fans drehen wird. Danach folgt das neue SmackDown! Opening Video mitsamt neuem SmackDown! Theme Song, bevor die Kommentatoren Mauro Ranallo, JBL & David Otunga die Zuschauer zu SmackDown! LIVE begrüßen. Anschließend wird in den Ring geschaltet, wo bereits SmackDown! Commissioner Shane McMahon & SmackDown! General Manager Daniel Bryan mit einem Mikro bewaffnet stehen, während das gesamte SmackDown!-Roster auf dem Apron versammelt steht. Shane McMahon ergreift das Wort und meint, dass sich bei SmackDown! alles um Chancen nutzen drehen würde, bevor er auf den ersten SmackDown! Pay-Per-View "WWE Backlash 2016" am Sonntag, den 11. September 2016 hinweist. Danach merkt Shane McMahon an, dass SmackDown! das Zuhause des WWE World Champions ist und dass sie heute Abend einen neuen #1 Contender auf den besagten Titel für den WWE SummerSlam 2016 finden müssen. Daraufhin ruft Shane McMahon den amtierenden WWE World Champion Dean Ambrose heraus, worauf dieser herauskommt und sich in den Ring zu Shane McMahon & Daniel Bryan begibt, wo er meint, dass sich das Vorhaben von Shane McMahon & Daniel Bryan nach einem guten Plan anhört und er sich bereits auf eine neue Herausforderung freut. Weier meint Dean Ambrose, dass er in den Augen der SmackDown! Superstars, die auf dem Apron versammelt stehen, sehen könne, dass sie genau das Gold wollen, was er besitzt. Anschließend fragt Dean Ambrose, wer von den ganzen SmackDown! Superstars denn der Erste sein möchte, der gegen ihn um den Titel antreten möchte. Daniel Bryan mischt sich ein und meint, dass es genau das sei, was er so an Dean Ambrose lieben würde, denn dieser würde gegen jeden Superstar zu jeder Zeit antreten. Dies ist gut, denn sie haben bereits einen Plan für den WWE SummerSlam 2016-Gegner von Dean Ambrose. Heute Abend wird eine Six-Pack Challenge stattfinden, in der ein neuer #1 Contender auf den WWE World Championship Titel gekürt wird. Sechs SmackDown! Superstars werden heute Abend die Chance erhalten, neuer #1 Contender zu werden und gegen Dean Ambrose beim WWE SummerSlam 2016 um den WWE World Championship Titel anzutreten. Bei den besagten sechs SmackDown! Superstars handelt es sich um John Cena, Bray Wyatt, Dolph Ziggler, Baron Corbin und AJ Styles. Bezüglich dem sechsten SmackDown! Superstar gibt Daniel Bryan bekannt, dass dieser heute Abend in einer Battle Royal unter den restlichen verbliebenen SmackDown! Superstars ermittelt wird. Abschließend verkündet Shane McMahon, dass die besagte Battle Royal nach der Werbepause umgehend starten wird.


    14-Man Battle Royal - Winner Advances To The #1 Contender's Six-Pack Challenge
    Apollo Crews besiegt Alberto Del Rio, Fandango, Tyler Breeze, Jimmy Uso, Jey Uso, Aiden English, Simon Gotch, Kalisto, Demon Kane, Mojo Rawley, Zack Ryder, Konnor und Viktor, indem er zuletzt Demon Kane eliminert (12:42)


    - Nach dem Match wird Apollo Crews außerhalb des Rings von Renee Young zu seinem Battle Royal-Sieg interviewt. Apollo Crews stellt darin klar, dass er nicht eher feiern wird, bis er die heutige Six-Pack Challenge gewonnen hat und das WWE World Championship Match gegen Dean Ambrose beim WWE SummerSlam 2016 bekommt.


    - In einer Vignette wird die baldige Rückkehr von Shelton Benjamin beworben, der das SmackDown!-Roster verstärken wird.


    - In einer aufgezeichneten Videobotschaft äußert sich Dolph Ziggler zur heutigen Six-Pack Challenge. Dolph Ziggler spricht davon, dass er sich bereits schon mehrfach den Kopf an der gläsernen Decke gestoßen hat und dass er jeden Abend genau das tun würde, was er am Besten kann - nämlich versuchen, die Show stehlen. Bei dem Versuch daran, sei er in den vergangenen Monaten jedoch verloren gegangen und in Vergessenheit geraten, sodass er nicht mehr der kleine Junge aus Cleveland, Ohio war, der im Alter von nur fünf Jahren seine erste WWE-Show gesehen hatte. Nachdem er zuletzt von seinem Weg abgekommen ist, werde der heutige Abend für ihn einen Neuanfang darstellen, um neu durchzustarten. Sein Schicksal würde nicht in der Hand des Commissioners oder General Managers liegen, sondern in seiner eigenen Hand. Abschließend stellt Dolph Ziggler klar, dass er nach dem Ende des heutigen Main Events seinen rechtmäßigen Platz im WWE SummerSlam 2016 Main Event einnehmen wird.


    Becky Lynch besiegt Natalya via Dis-Arm-Her Submission (10:21)


    - Nach dem Match wird Becky Lynch von Renee Young zu ihrem heutigen Sieg interviewt. Becky Lynch meint, dass man sie nach ihrem heutigen Sieg besser Becky Balboa nennen sollte. Plötzlich wird das Interview von Alexa Bliss unterbrochen, die mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und meint, dass SmackDown! bereit für eine "Lisstation" von ihrem neuesten Women's Star ist. Weiter meint Alexa Bliss, dass Becky Lynch möglicherweise die erste Frau gewesen ist, die im Rahmen des WWE Draft zu SmackDown! gedraftet worden ist, doch nur sie, Alexa Bliss, sei die Personifizierung der Women's Division. Daraufhin wird Alexa Bliss von Naomi unterbrochen, die ebenfalls mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und wissen will, wie es Alexa Bliss wagen könne, einfach herauszukommen und ihre Klappe weit aufzureißen - ohne auch nur einmal bei SmackDown! gewrestlet zu haben. Danach stellt Naomi klar, dass nicht Alexa Bliss, sondern sie selbst wie ein Stern leuchten wird. Naomi wird anschließend von Carmella unterbrochen, die mit einem Mikro herauskommt und klarstellt, dass der Dienstagabend künftig "Fab-U-Lous" wird. Plötzlich wird auch Carmella unterbrochen - und zwar von Eva Marie, die nach einer professionellen Einführung herauskommt und sich als Göttin der Women's Division sieht.


    - In einer aufgezeichneten Videobotschaft äußert sich Baron Corbin zur heutigen Six-Pack Challenge und kündigt an, dass das besagte Match nicht für seine Mutter oder seinen Vater gewinnen wird - und auch nicht für irgendwem aus dem SmackDown!-Roster oder aus Buffalo, New York. Abschließend stellt Baron Corbin klar, dass er das besagte Match einzig und allein für sich selbst gewinnen wird.


    - WWE Intercontinental Champion The Miz & Maryse stehen für eine neue Episode von MizTV im Ring. Maryse kündigt zunächst ihren Ehemann und WWE Intercontinental Champion The Miz an, bevor dieser das Wort ergreift und die Zuschauer zu einer neuen Episode von MizTV begrüßt - die Show, die künftig SmackDown!-exklusiv sein wird. Anschließend meint The Miz, dass heute Abend der "Legend Killer" hier sei, der trotz "Evolution" eine "Legacy" aufgebaut habe. Danach stellt sich The Miz selbst als seinen heutigen Gast vor und meint zu sich selbst, dass es ihm eine Ehre sei, gemeinsam in einem Ring mit The Miz stehen zu dürfen. Anschließend stellt er sich selbst die Frage, wie er zu anderen so bescheiden sein könne, wenn jeder zu ihm hinaufschaut, bevor er für sich selbst antwortet und meint, dass jeder eben nun mal einen Helden braucht und dass er all das verkörpert, was die Leute nicht sind. Danach meint The Miz, dass er ein WWE Superstar sowie ein Filmstar sei, mit der perfekten Frau verheiratet wäre und amtierender WWE Intercontinental Champion ist. Anschließend fordert The Miz die Leute dazu auf, stolz auf ihn zu sein, wenn sie schon nicht auf sich selbst stolz sein können. Danach bittet The Miz Maryse darum, allen zu erzählen, wie es ist, mit ihm verheiratet zu sein. Maryse erwidert daraufhin, dass ihre Realität besser sei als jeder Traum, seitdem sie mit The Miz verheiratet ist. Plötzlich werden The Miz & Maryse von Randy Orton unterbrochen, der herauskommt und sich in den Ring zu The Miz & Maryse begibt. Nachdem Randy Orton im Ring angekommen ist, meint The Miz, dass er sich freuen würde, Randy Orton zu sehen und begrüßt ihn schließlich bei MizTV. Randy Orton ergreift das Wort und meint, dass er eben das Segment vom Backstage-Bereich aus verfolgt und auf den Monolog in der Eröffnung von The Miz geachtet habe, bei der er dachte, The Miz würde über ihn sprechen, sodass er schließlich nun hier sei. Weiter meint Randy Orton, dass The Miz gerade großartig am Mikrofon gewesen ist und wieder einmal gezeigt hat, dass er der Meister in "mit sich selbst spielen" ist. The Miz erwidert daraufhin, dass Randy Orton wie das Blair Witch Project ist, bevor er wissen will, warum Randy Orton ihn heute Abend unterbrochen hat, wo er doch in vier Wochen ein Match gegen Brock Lesnar bestreiten muss. Randy Orton erwidert daraufhin, dass er heute Abend hier sei, um eins klar zustellen: Er hat eine Vergangenheit als "Legend Killer" und werde nach Suplex City fahren - auf einer langen schwierigen Strecke. Und wenn er erst in Suplex City angekommen sei, werde es nur einen einzigen RKO brauchen, um Brock Lesnar mit nach Viperville zu nehmen. Danach ergreift The Miz wieder das Wort und meint, dass es eine Schande sei, dass Randy Orton das Match gegen Brock Lesnar beim WWE SummerSlam 2016 angenommen hat, denn so werde das erste Match nach seiner Verletzungspause direkt auch das letzte Match seiner Karriere sein. Randy Orton erwidert daraufhin, dass er beim WWE SummerSlam 2016 definitiv nicht sein letztes Match bestreiten wird. Außerdem müsse das besagte Match auch nicht das erste Match nach seiner neunmonatigen Verletzungspause sein. Warum also sollte er nicht einfach bereits schon heute Abend ein Match bestreiten? Und warum nicht gegen den WWE Intercontinental Champion? The Miz fragt daraufhin die Crowd, ob sie dieses Match sehen wollen, worauf die Crowd lautstark jubelt und Interesse signalisiert, bevor The Miz das Match ablehnt, da Randy Orton es nicht verdienen würde, um den WWE Intercontinental Championship Titel antreten zu dürfen. Randy Orton stellt daraufhin klar, dass er gar kein Titelmatch gegen The Miz will, sondern lediglich ein Non-Title Match gegen seinen "Freund" The Miz. The Miz erinnert sich anschließend an ihre "Freundschaft" und besonders daran, wie er Randy Orton um den WWE Championship Titel besiegt hat. Danach stellt The Miz klar, dass er sich auf keine Spielchen mit Randy Orton einlassen würde und auch nicht auf dessen Tricks hereinfallen würde. Randy Orton fragt The Miz daraufhin, ob er Angst davor haben würde, seinen Arsch vor den Augen seiner Ehefrau windelweich geprügelt zu bekommen. Maryse unterbricht daraufhin Randy Orton und beschwert sich über die Wortwahl von Randy Orton, da man so mit ihrem Ehemann nicht sprechen würde, bevor sie schließlich die Herausforderung zu einem Non-Title Match für ihren Ehemann The Miz annimmt.


    Non-Title Match
    Randy Orton besiegt The Miz (c) (w/ Maryse) via RKO (04:54)


    - in einem Videopackage wird das offizielle Main Roster-Debüt von American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) für die nächste SmackDown! LIVE-Episode in der kommenden Woche angekündigt.


    - Nun soll ein Squash Match stattfinden, für das bereits schon ein lokaler Wrestler im Ring steht. Heath Slater kommt in Straßenklamotten heraus und stürmt zum Ring, aus dem er schließlich den lokalen Wrestler vertreibt. Danach schnappt er sich ein Mikro und meint, dass er in der vergangenen Woche genug nachgedacht habe und zu dem Entschluss gekommen ist, dass den Verantwortlichen ein Fehler unterlaufen ist. Wie kann es möglich sein, dass er - Heath Slater - im Rahmen des WWE Draft nicht zu RAW und nicht zu SmackDown! LIVE gedraftet worden ist? Wenn Shane McMahon & Daniel Bryan SmackDown! LIVE wirklich in eine "New Era" führen wollen, wie wäre es dann damit, ihn - Heath Slater - in den Main Event zu booken und aus der Six-Pack Challenge eine Magnificent Seven-Pack Challenge zu machen? Danach startet Heath Slater einen "Sign Heath Slater"-Ruf, den die Crowd umgehend mitgröhlt. Plötzlich kommt SmackDown! Commissioner Shane McMahon heraus und erinnert Heath Slater daran, dass diese Show den Namen "SmackDown! LIVE" trägt, was bedeutet, dass sie gerade LIVE auf Sendung wären. Weiter meint Shane McMahon, dass es bessere Wege geben würde, um an einen Job zu kommen als das und rät Heath Slater dazu, ihm seinen Lebenslauf zukommen zu lassen. Heath Slater erwidert daraufhin, dass er sich absolut sicher ist, dass Shane McMahon auch das WWE Network abonniert hat, sodass er sich einige Heath Slater-Matches anstelle seines Lebenslaufs anschauen kann. Weiter stellt Heath Slater klar, dass er der Kopf hinter The Nexus, The Corre, The One Man Band, 3MB und The Social Outcasts gewesen ist. Außerdem sei er dreifacher WWE Tag Team Champion. Und wenn er von Shane McMahon die Chance bekommt, dann werde er ihm auch beweisen, warum er der "Hottest Free Agent" ist. Plötzlich taucht Rhyno hinter Heath Slater im Ring auf, während Heath Slater glaubt, von den Leuten für seine Worte so lautstark bejubelt zu werden. Shane McMahon erwidert jedoch, dass er gerade auf den "Hottest Free Agent" schaut und weist Heath Slater darauf hin, sich einfach mal umzudrehen. Als sich Heath Slater daraufhin umdreht, wird er umgehend von Rhyno via GORE niedergestreckt.


    - In einer aufgezeichneten Videobotschaft äußert sich AJ Styles zur heutigen Six-Pack Challenge. AJ Styles meint, dass die neue Ära sehr viel von der alten Ära hat - und zwar dass mehrere Autoritätspersonen ihr Unwesen treiben. Danach fragt sich AJ Styles, was Shane McMahon und Daniel Bryan gegen ihn haben. Ist er etwas zu gut? Weiter spricht AJ Styles an, dass die Beiden The Club nicht gemeinsam zu SmackDown! gedraftet haben und dass er nun noch gegen fünf andere SmackDown! Superstars antreten und sie besiegen müsse, um ein WWE World Championship Match gegen Dean Ambrose beim WWE SummerSlam 2016 zu erhalten. Anschließend bezeichnet sich AJ Styles als der offensichtlichste Herausforderer und kündigt an, dass er heute Abend auch ohne Hilfe von The Club seine Gegner Bray Wyatt, Baron Corbin, Apollo Crews und Dolph Ziggler besiegen wird. Und außerdem wird er auch John Cena besiegen.


    - In einer weiteren aufgezeichneten Videobotschaft äußert sich Bray Wyatt zur heutigen Six-Pack Challenge und meint, dass es ein Teil des Lebens sei. Manche Dinge würden sich eben nie ändern. Anschließend bezeichnet sich Bray Wyatt als "Eater Of Worlds", der sowohl der Anfang als auch das Ende sei. Alles würde sich nur um ihn drehen. Abschließend kündigt Bray Wyatt an, dass heute Abend fünf SmackDown! Superstars fallen werden, bevor er die ganze Welt in seinen Händen halte wird. BUFFALO, I'M HERE.


    #1 Contender's Six-Pack Challenge - Winner will face Dean Ambrose for the WWE World Championship SummerSlam
    Dolph Ziggler besiegt John Cena, AJ Styles, Bray Wyatt, Baron Corbin und Apollo Crews via Superkick gegen AJ Styles (16:05)


    - Nach dem Match feiert Dolph Ziggler seinen großen Sieg im Ring, während WWE World Champion Dean Ambrose herauskommt und sich zu Dolph Ziggler in den Ring begibt. Anschließend folgt im Ring ein Staredown zwischen WWE World Champion Dean Ambrose und Dolph Ziggler, bis SmackDown! General Manager Daniel Bryan in den Ring stürmt und die Arme von beiden SmackDown! Superstars in die Höhe streckt. Anschließend kommt auch noch SmackDown! Commissioner Shane McMahon heraus und begibt sich in den Ring, um Dolph Ziggler zu gratulieren, bevor WWE World Champion Dean Ambrose, Dolph Ziggler, SmackDown! General Manager Daniel Bryan und SmackDown! Commissioner Shane McMahon gemeinsam im Ring feiern und die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • RAW war SmackDown! in dieser Woche haushoch überlegen, fast sogar in jeglichen Cardpositionen: die beiden Four-Ways bei RAW waren beide besser als die Six Pack Challenge bei SD!, der Main Event von RAW ebenfalls; bei RAW hatte man einen großen Women's-Titelwechsel, während man bei SD! lediglich ein gutes Match, aber danach ein seltsames Segment hatte, in dem nichts passiert ist; in der Tag Team Division bei RAW gab es wenigstens zwei Segmente, während SD!'s Tag Division unbeachtet blieb.


    SmackDown! war ganz okay, mehr aber nicht. Da hätte man mehr draus machen können. Highlight für mich war ganz klar die angekündigte Rückkehr von Shelton Benjamin. Er zählte früher immer zu meinen Favoriten, da freut mich das sehr, ihn bald wieder sehen zu können. Gut war auch noch das Segment mit Orton und Miz.


    Schwachsinnigste Entscheidung der Woche war es, Dolph Ziggler das Titelmatch gegen Ambrose gegeben zu haben. Der Typ musste jahrelang nur jobben und erhält auf einmal ein Titelmatch? Überhaupt nicht nachzuvollziehen, und schon gar nicht beim SummerSlam. Würde man ihn erst pushen und ihm dann meinetwegen irgendwann im Oktober bei einem SmackDown!-PPV einen Titelshot geben, hätte ich nichts dagegen, aber ohne Aufbau und dann noch bei der zweitgrößten Show des Jahres? Verstehe ich nicht. Das Match könnte trotzdem gut werden.


    Ich vergebe für die Show 7 von 10 Punkten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Zitat

    Schwachsinnigste Entscheidung der Woche war es, Dolph Ziggler das Titelmatch gegen Ambrose gegeben zu haben. Der Typ musste jahrelang nur jobben und erhält auf einmal ein Titelmatch? Überhaupt nicht nachzuvollziehen, und schon gar nicht beim SummerSlam. Würde man ihn erst pushen und ihm dann meinetwegen irgendwann im Oktober bei einem SmackDown!-PPV einen Titelshot geben, hätte ich nichts dagegen, aber ohne Aufbau und dann noch bei der zweitgrößten Show des Jahres? Verstehe ich nicht.



    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Ich finde es ja lustig, dass man meckert, weil Dolph Ziggler das Match nun bekommen hat. Die drei Top Guys von SmackDown!, also John Cena, AJ Styles & Randy Orton haben schon Matches. Also schauen wir mal weiter. Wer ist noch in der Verlosung? Bray Wyatt, Dolph Ziggler, Alberto del Rio oder Kane. Alles keine Leute, welche man in den letzten Wochen aufgebaut hat. Aber für einen muss man sich einfach entscheiden. Mit einem Blick auf das Roster hätte es einem vorher schon ein wenig klar sein können. Und wie im anderen Thread schon beschrieben, für mich hat Bray Wyatt leider kein größeres Standing als Dolph Ziggler. Wirklich leider, denn ich sehe in Wyatt deutlich mehr als das was er aktuell darstellt. Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler wird wenigstens ein gutes Match werden. Eines von mindestens 4 beim Summerslam.


    Aber das habe ich ja fast 1:1 schon so alles im Live Chat Thread geschrieben. SmackDown! vs. Raw ist ein Duell mit stumpfen Waffen und dennoch versuche ich es zu vergleichen. In den einzelnen Divisionen war Raw ganz klar überlegen. Was man bei den SD! Frauen heute gemacht hat, verstehe ich nicht. Das war nix. Ich finde es nicht schlimm, dass man heute noch nichts in der TT Division gebracht hat. American Alpha wurden für kommende Woche angeteased und dann gehts auch dort los. Zumal man eh noch keinen Titel hat. Shelton Benjamin wird zurückkommen, gefällt mir auch. Zusammengefasst war Raw natürlich SmackDown! haushoch überlegen, ich verwende diese Formulierung auch mal. Und da spielt es keine Rolle, dass Raw einen breiteren Kader hat und eine Stunde mehr. In einer Stunde kann man auch viel Mist bringen.


    Nächste Woche werde ich die Werbeunterbrechungen mitzählen, das war ja abartig...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Jupp, freue mich schon auf nächste Woche und beide Shows. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Raw hatte diese Woche halt besondere Momente, die man nicht ständig wiederholen kann. Sasha Banks wird nicht jede Woche zum ersten Mal Women's Champion, Finn Balor wird nicht jede Woche sein Debüt feiern und sensationell #1 Contender.


    Die Bewertung von Raw wäre ohnehin anders ausgefallen, wenn Reigns den Main Event gewonnen hätte. Dann wäre es für viele wieder "same old shit" gewesen.


  • Die Bewertung von Raw wäre ohnehin anders ausgefallen, wenn Reigns den Main Event gewonnen hätte. Dann wäre es für viele wieder "same old shit" gewesen.


    Hätte Reigns den ME gewonnen, hätte ich ebenfalls die 9,5 Punkte vergeben. Zu den besagten Leuten hätte ich z.B. schon einmal nicht gehört. ^^

  • Ich auch nicht. Raw wäre bei mir auch ne 1 geworden, wenn Roman gewonnen hätte. Bin ohnehin kein Reigns Hater und nicht mal wirklich ein großer Fan von Balor. Der muss mich noch überzeugen, hat er bei NXT nicht wirklich geschafft. Sein Sieg war für mich einfach ein WOW Moment, ansonsten stand für mich klar der Titelgewinn von Sasha im Fokus und einfach das vernünftige Booking der Show.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • RAW hat den Zweikampf diese Woche ganz klar für sich entscheiden können, daran gibt es glaube ich keine Zweifel.
    Nichtsdestotrotz fand ich, dass Smackdown eine solide, gute Show abgeliefert hat, die definitiv den sonstigen Smackdown Tapings überlegen war.


    Dass Dolph Ziggler den Main Event gewinnt und somit ein Titelmatch beim Summerslam bekommt, damit hätte wohl nun wirklich überhaupt keiner gerechnet. War es die richtige Entscheidung? Ich denke, dass wird man erst in den kommenden Wochen sagen können. Ich hätte lieber Bray Wyatt als Sieger gesehen.
    Zugute halten möchte ich der WWE aber, dass sie uns total überrascht haben und damit auch ein "Anything can happen" Feeling erzeugten. Davon kann man eigentlich gerne öfters mehr haben.

    Positiv:


    - Das Opening Segment.
    - Die Battle Royal - Und mit Apollo Crews einen vernünftigen Sieger
    - Neue Kameraeinstellungen
    - Shelton Benjamin Return Ankündigung
    - Das Heath Slater Segment samt Rhyno Return
    - 6-Pack Challenge im Main Event


    Negativ:


    - Kein American Alpha
    - Das Womens Match war OK, das Segment danach einfach nur peinlich irgendwie...
    - MizTV, das ist einfach ausgelutscht und SameOld, die klare Niederlage gegen Randy hat dem IC Titel auch nicht viel geholfen.
    - Keine Infos bezüglich Tag Team- oder Womens Titel für Smackdown

  • Nüchtern betrachtet kann man Dolphs Sieg und damit verbundene Titelchance wohl nicht schön reden, selbst ich kann das nicht, als Fan von ihm. Dazu wurde er die letzten Wochen/Monate einfach viel zu schwach und belanglos dargestellt. Dennoch, freut es mich für ihn und für die kommenden Wochen. Ambrose vs Cena hätte ich nicht schon sehen wollen, alle anderen Teilnehmer waren jetzt auch nicht attraktivere Lösungen, mit Ausnahme von Bray Wyatt, für den ich mich dann tatsächlich NOCH mehr gefreut hätte. Gut Styles vielleicht noch, aber der ist auch mit Cena beschäftigt.


    Wenn man sucht, könnte man diese Entscheidung damit begründen, dass Ziggler im Zuge der Authority immer unterdrückt wurde, was z.B. im Match gegen HHH sein Ende gefunden hat und er jetzt aufgrund der "New Era" eben seine Chance bekommt, aber etwas an den Haaren herbei gezogen scheint mir das auch.


    Im Endeffekt ist der Brand Split ein Neuanfang. Und deshalb sehe ich diese Entscheidung jetzt nicht so kritisch, in den kommenden Wochen wird Ziggler schon noch genug aufgebaut werden, sodass das Titelmatch Sinn macht. Wer weiß was noch passiert. Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen, wenn Ziggler jetzt bis zum Summerslam wieder 5 Matches gegen Corbin verliert, können wir dann gern meckern.


    Ansonsten fand ich Smackdown gut, erfrischend und habe Lust auf mehr bekommen. Mit Raw konnte es nicht mithalten, logisch, aber wie schon gesagt wurde, lag das natürlich auch an all dem was bei Raw passiert ist und demzufolge nicht zu toppen war.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man Dolph Ziggler diesen Spot geben konnte. Im Gegensatz zu Balor, der neu, frisch und als große Nummer im Vorfeld positioniert wurde, durfte sich Ziggler in letzter Zeit für Baron Corbin hinlegen und in der Undercard rumdümpeln. Absolut nicht nachvollziehbar, das zieht für mich den SmackDown Main Event leider sehr runter, bei aller Liebe zur "New Era" und einem frischen Anfang. Die großen Stars sind zwar alle schon irgendwo verplant (Cena, Orton, AJ Styles), aber dann hätte ich einfach einem Bray Wyatt diesen Spot gegeben, wenngleich die beiden schon ihre PPV-Matches gegeneinander hatten. Das wäre deutlich sinnvoller gewesen.

  • Ich fand das Segment von den Diven irgendwie strange aufgezogen. Allein der Auftritt von Carmella war grottig. Alleine kann so sie nicht auftreten, sie zieht nicht das was Enzo & Cass bekommen. Die Trennung war er komisch. Und von all den SD! Diven heben sich nur Eva Marie und Alexa Bliss ab. Ich rechne mal Nattie und Lynch nicht mit dazu, dass sind ausgereifte Charaktere.

  • Auch wenn SmackDown! LIVE in dieser Woche bei weitem nicht so großartig wie RAW gewesen ist, war es dennoch keine schlechte, sondern eine gute, unterhaltsame Weekly-Show mit ordentlichen Matches. Das Vorstellungs-Segment der Damen nach dem Becky Lynch vs. Natalya-Match fand ich etwas seltsam und dürfte wohl darauf hindeuten, dass es bald noch einen zweiten Women's Title bei SmackDown! geben wird. Vielleicht WWE Women's Breakthrough Championship ...


    Dolph Ziggler als WWE SummerSlam 2016-Gegner von WWE World Champion Dean Ambrose war eine faustdicke, positive Überraschung, denn eigentlich hätte ich mit Bray Wyatt gerechnet. Bin aber am Ende froh gewesen, dass er es nicht geworden ist, denn dann hätten sich nach dem WWE SummerSlam 2016 wieder alle aufgeregt, dass Bray Wyatt SCHON WIEDER verloren hat. AJ Styles und John Cena konnten es nicht werden, da sie noch ein finales Singles Match beim WWE SummerSlam 2016 gegeneinander bestreiten werden. Apollo Crews als Dean Ambrose-Gegner wäre wohl eine Lachnummer gewesen und Baron Corbin eine Enttäuschung, da er einfach noch zu "grün" ist, um auf der zweitgrößten Bühne gegen den aktuell wichtigsten Titel der WWE antreten zu dürfen. Bleibt also nur noch Dolph Ziggler, der sich zudem auch mal wieder einen kleinen Push verdient hat - gut, dass man offenbar auch bei WWE so denkt. Sicherlich spielte er in den vergangenen Wochen und Monaten keine wichtige Rolle und wurde schlecht eingesetzt, aber nach dem Neustart nach dem WWE Draft darf man auch ruhig mal etwas wagen, zumal Dolph Ziggler ohnehin den Titel nicht gewinnen wird und nur ein Übergangsgegner von Dean Ambrose sein wird. Von den verbliebenen Namen aus der Six-Pack Challenge, die als Dean Ambrose-Gegner in Frage kämen, ist Dolph Ziggler zudem auch der größte Name, da er schon so lange dabei ist. Er dürfte somit auch vielen Zuschauern ein Begriff sein - ob man ihn nun mag oder nicht. Dolph Ziggler leistete in den vergangenen Wochen sehr viel Medienauftritte für die WWE und wird im September in die Kent State University's Varsity "K" Hall of Fame eingeführt - wegen seinen Errungenschaften und Erfolgen im Amateur-Wrestling in den Jahren 1999 bis 2003. Gut möglich, dass die WWE Dolph Ziggler auch deshalb als SummerSlam-Gegner für Dean Ambrose ausgesucht hat, um diese Aufnahme im Vorfeld des SummerSlams groß zu bewerben. Wrestlerisch wird Ambrose vs. Ziggler ohnehin ein starkes Match werden, von daher macht man aus dieser Sicht schon mal nichts verkehrt. Hier übrigens der WWE.com Artikel über die HoF-Aufnahme von Dolph Ziggler:



    Mich würde es freuen, wenn Dolph Ziggler spätestens nach dem verlorenen Match gegen Dean Ambrose beim WWE SummerSlam 2016 zum Heel turnen würde, denn das passt am Besten zu ihm.


    Bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Dean Ambrose noch mindestens bis in den Herbst hinein WWE World Champion bleiben wird, bevor er den Titel an AJ Styles abgibt - möglicherweise bei der WWE Survivor Series 2016 im November. Und das ist auch gut so.

  • Die zweite reguläre SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 26. Juli 2016 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.92 Punkten (Vorwoche: 2.20 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.743.000 Zuschauern (Vorwoche: 3.170.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / PWInsider / PWTorch / WrestlingNews)