Welche Konsolen habt Ihr?

  • Welche Konsolen habt Ihr? 40

    1. Game Boy Advance / Game Boy Advance SP (15) 38%
    2. PlayStation / PS One (14) 35%
    3. PlayStation Portable (PSP) (17) 43%
    4. SEGA Master System (1) 3%
    5. PlayStation 2 (27) 68%
    6. Game Boy Classic / Game Boy Pocket (9) 23%
    7. PlayStation 3 (21) 53%
    8. Dreamcast (0) 0%
    9. XBOX (4) 10%
    10. Game Gear (0) 0%
    11. XBOX 360 (9) 23%
    12. Nintendo DS / Nintendo DS Lite (20) 50%
    13. Wii (13) 33%
    14. Game Boy Color (13) 33%
    15. GameCube (11) 28%
    16. Game Boy Micro (1) 3%
    17. Nintendo 64 (9) 23%
    18. SEGA Mega Drive (1) 3%
    19. Super Nintendo (SNES) (7) 18%
    20. SEGA Saturn (0) 0%
    21. NES (4) 10%
    22. Neo Geo (1) 3%

    Hier mal eine Umfrage zum Thema "Konsolen".



    "Welche Konsolen habt Ihr?"


    Jeder User hat beliebig viele Stimmen zum voten!



    Einige weitere Fragen, die zur möglichen Diskussion in diesem Thread dienen sollen:


    - Welche der aufgelisteten Konsolen habt/hattet Ihr?


    - Welche dieser Konsolen wollt Ihr Euch noch gerne zulegen?


    - Mit welcher Konsole habt/hattet Ihr am meisten Spass und warum?


    - Welche Spiele begeisterten Euch am meisten auf den jeweiligen Konsolen?




    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, sich über die jeweiligen Antworten und Meinungen zu unterhalten.

  • Also, ich hab ne Wii und bin mit ihr vollstens zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen, denn der Spielspass hört nie auf.
    4x Wiimote + 4x Nunchucks + 2x Classic Controller
    19x Games + 1x Wii Zapper


    Was mir zurzeit spass macht, kann ich nicht sagen, weil mir die zeit im Moment dazu fehlt zu zocken, aber mir hat Mario Galaxy und Paper Mario sehr spass gemacht, beides habe ich mittlerweile schon durchgespielt. Metroid Prime 3 liegt bei mir noch Verscheisst rum, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt es zu zocken, aber es wird das nächste Spiel sein, mit der ich meine zeit verbringen werde. :rolleyes:


    Was ich in paar Monaten holen werde, ist ohne Zweifel die Playstation 3. Es ist nicht nur die langfristige Zukunftskonsole, sondern hat auch einen Blu-Ray Player integriert, was schon alleine nicht billig ist. Die Spiele sind auch Top und man braucht auch nicht soviel Angst um die Konsole zu haben im Vergleich zur XBox 360. Ich war auch immer im Besitz der Sony Konsolen Playstation 1+2 und hatte noch nie ne Microsoft Konsole bei mir stehen. Die Top Spiele und der integrierte Blu-Ray Player sprechen mich am meisten an.


    @Marcel:
    Da haben wir wohl ein paar Konsolen vergessen ;):D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Spader ()

  • Zitat

    Original von TheUndertaker



    Die wichtigsten Konsolen sind in der Umfrage mit dabei! ;) :D


    Ja, da hast du recht, obwohl ich Neo Geo und und so auch nicht für wichtig halte. ;)


    Jetzt schreib du auch mal dein Besitz und deine Erfahrungen rein. :D

  • Also ich habe aktuell nur noch die PS2, hattet über die Jahre PS1, N64, SN, Gameboy Classic und hätte gerne die PS3! :D


    Am meisten Spaß hatte ich sicher mit der PS2. Allein durch die SmackDown! Spiele und GTA Triologie!

  • Ich habe aktuell eine Wii, einen DS, die PlayStation 2 und die XBOX 360 (die schon einen "Ring Of Death"-Absturz hinter sich hat), für die ich auch gevotet habe.


    Irgendwo auf dem Dachboden habe ich auch noch einen GameCube, die Nintendo 64 und das S-NES rumstehen, worauf ich früher gezockt habe. Außerdem hatte ich damals noch einen GameBoy Classic. Für alle diese Systeme habe ich ebenfalls gevotet.


    Am meisten Spass gemacht hat mir der SNES mit all seinen TOP-Spielen, der würde mir glaube ich auch heute noch Spass machen, wenn es da nicht die Wii gäbe. Nintendo steht eben nunmal für Spielespass, da können selbst Sony oder Microsoft nicht mithalten!


    Irgendwann in diesem Jahr kommt sicher auch noch die PS3 in meinen Besitz, schon alleine wegen Blu-Ray ein Must-Have, was man von den Spielen her noch nicht sagen kann, da es fast alles auch für die 360 gibt bzw. noch geben wird, wie z.B. GTA 4. ;)

  • ich habe 1x ps2, 1x wii, 1x xbox360.....hatte bis auf einige ausnahmen alle konsolen, nur hab ich die dann wieder nach und nach verkauft.


    komme leider kaum zum zocken, hab aber gestern mal wieder xbox360 gezockt, genauer gesagt fifa 08 hat mal wieder spass gemacht

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Am meisten Spaß hatte ich sicher mit der PS2. Allein durch die SmackDown! Spiele und GTA Triologie!


    WORD! :D Nicht zu vergessen - Gran Turismo, Tekken und Metal Gear Solid.


    Habe die PSX, PS2 Slimline, den Gamecube, Gameboy, SNES und so einen Segahandheld von vor 15 Jahren oder so... Ich weiss garnicht mehr wie der heisst, war aber ein geiles Teil.


    Im Moment zocke ich (wenn ich mal Zeit hab) nur noch die alten SNES Spiele am PC mit einem Playstation 2 Controller über USB. Irgendwie schon abgedreht, aber spart Zeit. :D


    //Edit: Ich glaub' das Sega-Ding war der "Gamegear".

  • Zitat

    Original von TheUndertaker
    @ DJ Ice Crush:


    Der SEGA-Handheld den Du meinst heisst Game Gear. :D ;)


    Ist mir so im Nachhinein durch die Auswahl aufgefallen, hab erst geschrieben dann abgestimmt.


    Sonic der Dötschkopp war einfach nur zu göttlich.
    Nicht zu vergessen das das Teil auch beleuchtet war und so ziemlich das größte Display für einen Handheld hatte. Remember the good old times. :D

  • Ich würd mir gern die PS3 kaufen, kann ich aber nicht weil ich da noch so einen Klotz am Bein hängen hab. :D Ich finde halt den Controller super einfach, was mich schon zur X-Box bringt: ich finde den nämlich super umständlich, hab mich schon so bemüht (grafisch finde ich eine X-Box360 ansprechender als eine PS3). X( Allerdings werd ich die Menschen nie verstehen, die sich eine PSP zulegen: wie kann man sich nur mit einer geringeren Auflösung und einer schlechteren Grafik zufrieden geben, nur um unterwegs zocken zu können. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Christian Dorr
    Allerdings werd ich die Menschen nie verstehen, die sich eine PSP zulegen: wie kann man sich nur mit einer geringeren Auflösung und einer schlechteren Grafik zufrieden geben, nur um unterwegs zocken zu können. :rolleyes:



    Das verstehe ich allerdings auch nicht. :D


    Die PSP ist ja nur eine "schlechtere" Version der PS2 für unterwegs und da könnte man sein Geld doch lieber gleich für eine andere Konsole ausgeben.


    Ebenfalls finde ich es seltsam, wenn Leute die bereits eine PlayStation 2 haben, sich zusätzlich noch eine PSP kaufen. Da wüsste ich besseres mit meinem Geld anzufangen. ;)

  • Hab bislang noch keine Konsole wieder verkauft, die bisher in meinem Besitz war. Von daher hat sich mittlerweile schon ein bisschen was angesammelt...Game Boy Classic, Game Boy Color, Super Nintendo, N64, PS, PS2 und PS3...


    Lieblingsspiele zu den einzelnen Konsolen wären wie folgt...


    Game Boy Classic/Color
    Super Mario Land 2, Pokémon Kristall/Blau, Tetris


    Super Nintendo
    Super Mario World, Yoshi`s Island, Super Mario Kart, Donkey Kong Country 1-3, Street Fighter II


    N64
    wCw vs. nWo Revenge


    PS
    Road Rash 3D, Final Fantasy IX, Final Fantasy VIII, GTA, Tomb Raider I-IV + Chronik, WWF - In Your House, WWF War Zone, WWF Attitude, WWF SmackDown 1+2, Tekken 1-3, Tombi, Resident Evil


    PS2
    Canis Canem Edit, Kingdom Hearts 1+2, Resident Evil 4 + Code Veronica X, Tekken 4+5 + Tag Tournament, GTA 3 + Vice City + San Andreas, DBZ Budokai Tenkaichi 2, Medal of Honor Frontline + Vanguard, Burnout 2, Beat Down - Fists of Vengeance, WWE/F SmackDown Reihe, Final Fantasy X + X-2, Eye Toy Play


    PS3
    Little Big Planet, GTA IV, Assassin`s Creed, Heavenly Sword (bislang die einzigen die ich für die PS3 besitze...)