WWE plant bereits WrestleMania XXIX Matchcard: Drei Top Matches bereits bekannt?

  • Wie f4wonline berichtet, soll die WWE bereits die Matchcard für den WrestleMania XXIX Pay-Per-View im kommenden Jahr planen. Dabei soll man sich intern für das größte Wrestlingspektakel des Jahres 2013 bereits auf folgende drei Main Event Matches geeinigt haben:


    Brock Lesnar vs. The Rock um den WWE Championship Titel


    CM Punk vs. Stone Cold Steve Austin


    John Cena vs. The Undertaker


    Ob diese drei Top Matches tatsächlich bei WrestleMania XXIX stattfinden werden, bleibt abzuwarten, da sich die Pläne im Laufe dieses Jahres jederzeit wieder ändern können.


    (Quelle: f4wonline)

  • Spontaner Gedanke? Damit kann man absolute Rekord Buys ziehen. Cena vs. Taker und SCSA vs. Punk wären episch. Und zu Rock vs. Lesnar vertstehe ich TCAs Bedenken, aber es wäre einfach was ganz großes und ich würds auf jeden Fall sehen wollen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich finde dass alle drei Matches sehr vielversprechend klingen, mich würden alle interessieren. Obwohl, Cena gegen Taker? Cena hat doch nur drei Moves, ob die reichen um ein gutes WM Match gegen den Taker zu worken?

  • Ich finde dass alle drei Matches sehr vielversprechend klingen, mich würden alle interessieren. Obwohl, Cena gegen Taker? Cena hat doch nur drei Moves, ob die reichen um ein gutes WM Match gegen den Taker zu worken?


    Und Crimson ist so viel besser, stimmt's? Mir geht das Cena-Gebashe langsam dermassen auf den Sack... Der Mann kann was im Ring, sicher nicht so viel wie ein Danielson, aber mehr als der Durchschnitt, wenn man ihn lässt....


    Punk Vs Stone Cold hat was, wenn das Match geschieht, werden wir wohl bald einen Heel-Punk wieder sehen, denke nicht, dass man Steve nochmal den Heel spielen wird.


    Taker Vs Cena brauche ich nicht, wäre aber sicher ein gutes letztes Match, auch wenn mir jemand, der kurz vor dem Main-Event Sprung steht, lieber, da ein Bruch der Streak diesen dermassen Over bringen würde.... Eigentlich müsste derjenige nichtmal die Streak brechen, ein hartes Match, das völlig knapp beendet wird, reicht schon....


    Lesnar Vs Rock will ich nicht, erst recht nicht um den WWE-Titel. Rock kann sich verziehen und Lesnar hat ja wohl auch nur einen Run über ein Jahr, auch wenn er ja das ganze Jahr über auftreten wird. Da soll man lieber Cena gegen Lesnar um den Titel, auch wenn das auch nicht das wahre wäre....

  • Punk Vs Stone Cold hat was, wenn das Match geschieht, werden wir wohl bald einen Heel-Punk wieder sehen, denke nicht, dass man Steve nochmal den Heel spielen wird.

    Klassische Face und Heel Verteilungen sind - wie bei Cena gegen Rock - bei einer etwaigen Fehde zwischen Punk und Austin völlig fehl am Platze. Man sollte sie nach draußen schicken und machen lassen, am Ende entscheidet das Publikum sowieso. Wäre so viel besser.


    Taker Vs Cena brauche ich nicht, wäre aber sicher ein gutes letztes Match, auch wenn mir jemand, der kurz vor dem Main-Event Sprung steht, lieber, da ein Bruch der Streak diesen dermassen Over bringen würde.... Eigentlich müsste derjenige nichtmal die Streak brechen, ein hartes Match, das völlig knapp beendet wird, reicht schon....

    Die Streak darf unter KEINEN Umständen gebrochen werden, dafür ist dieses Business heutzutage viel zu kurzlebig bzw. noch kurzlebiger geworden. Voreilger Main Event Push okay, voreiliger World Champion kann mal passieren...aber die Streak beenden? Auf keinen Fall! Morgen kann sich der Wrestler karrierebedrohend verletzten oder plötzlich auf die Idee kommen, Footballer zu werden. Diese Serie wird niemals gebrochen werden und das ist auch gut so.

  • Brock Lesnar vs. The Rock um den WWE Championship Titel
    Das Match würde wahrscheinlich echt gut werden nur sind die beiden keine Fulltime Wrestler. Ich denke aber, dass Brock Lesnar länger als Wrestlemania 29 bleibt. Denn in den News Stand ja das die WWE den Vertrag und die Anzahl der Auftritte noch verlängern bzw erweitern könnte, fals Brock das will. Und wenn Brock wieder Spaß am Wrestling findet und die WWE ihm entgegen kommt dann wird er auch länger bleiben! Zum Beispiel kann man ihm bei Wrestlemania 30 ein Match gegen den Undertaker geben und dan noch 1 Titelgewinn und den Royal Rumble Sieg (Würde mir jetzt nicht gefallen, aber nur mal als Beispiel). Und The Rock wird das Match eh gewinnen, wenn nicht bleibt Brock automatisch länger, aber er wird nicht gewinnen. Und wenn The Rock den Titel hat MUSS er jede Woche da sein, das weiß die WWE und auch er! Deswegen kann ich mir vorstellen das The Rock noch ein paar Filmchen drekt und dann nur noch weniger Zeit mit Filmen verbringt und dafür jede Woche im TV zusehen ist.


    CM Punk vs. Stone Cold Steve Austin
    Das Match ist mein Traummatch. Wenn Austin eine freigabe bekommt steht das Match eh schon fest. Und wenn man in der Story weiter von PG weggeht wird das eine Richtig gute Fehde werden und Punk wird das zu einem großen Star machen.


    John Cena vs. The Undertaker
    Cena ist der größte Fulltime Wrestler derzeit und warum sollte er nicht gegen den Undertaker antreten können. Damit wäre er wieder nicht im Titel Match und das Match wollen bestimmt auch viele sehen weil die beiden seit 6 Jahren glaube nicht mehr gegeneinander im Ring standen. Danach hätte Cena dann 3 WM Niederlagen in folge, aber das ist egal weil er bei WM 30 wieder gewinnt.

  • Wow, die Mania ist noch nicht mal eine Woche her, da wird wahrscheinlich schon an der 29. Ausgabe gewerkelt.
    Die drei Matches hören sich durch die Bank sehr interessant an, wobei ich mir das Cena-Taker Match für das 30 jährige Jubiläum der Mania auch gut vorstellen kann.
    Setzt man den Taker so dosiert ein wie man es jetzt macht, denn kann er noch gut und gerne bis Wrestlemania 30 weitermachen.


    Stone Cold noch einmal bei einer Wrestlemania zu sehen wäre auch riesig und Austin selber sagt ja das noch ein Match in ihnen steckt.
    Wenn Stone Cold die Freigabe erhält und fit ist, kann es ein richtig geiles Match werden.
    Ich würde sie auch in gewisser weise miteinander vergleichen, weil sie ihren eigenen Regeln folgen,
    Es wäre riesig wenn das Match Austin- CM Punk zustande kommen würde.



    Ein Titel-Match zwischen zwei Worker wo man vor 2 Jahren gar nicht wusste, ob sie überhaupt nochmal zur WWE zurückehren würden, nämlich The Rock und Brock Lesnar hätte auch was für sich.
    Ich weiß gerade gar nicht, ob es überhaupt schon einmal ein Match zwischen den beiden gab.


    Ob es wirklich zu den drei Matches kommt werden wir spätestens am 07.04 2013 sehen

  • Drei absolute Top Kracher Matches, die jeder wahre Wrestlingfan sehen will ...


    Brock vs. Rock II - etwas mehr als "10 Years Later". Auf das Rückmatch haben viele gewartet. Starke Ansetzung, egal ob um WWE Championship Titel oder nicht.


    Steve Austin vs. CM Punk - Beide haben schon mehrfach ein künftiges Match via Twitter angedeutet und CM Punk wäre neben Brock Lesnar der einzige Star, für den Austin aus dem Ruhestand für ein Match zurückkehren wird.


    John Cena vs. The Undertaker - Nach John Cena vs. The Rock wohl das letzte richtig große "Money Match" der WWE und sicherlich ein absolutes Must-See.


    Dazu kommen wird sicherlich noch das Match mit dem Maskenrekord zwischen Rey Mysterio und Sin Cara, welches schon für WrestleMania XXVIII geplant war und sicherlich im kommenden Jahr nachgeholt wird. Dazu noch das MITB Ladder Match, welches eigentlich schon in diesem Jahr bei WrestleMania sein Comeback feiern sollte und noch einige weitere Matches.


    WrestleMania XXVIII war schon stark und mit diesen Ansetzungen, sollten sie wirklich umgesetzt werden, wird WrestleMania XXIX noch stärker ... :thumbup:

  • Es ist schon komisch von Plänen für WrestleMania XXIX zu lesen, weil WrestleMania XXVIII gerade erst rum ist. :D



    Brock Lesnar vs. The Rock II: Kann man bringen. Aber man sollte dieses Match auch einige Monate vor WrestleMania XXIX offziell bekanntgeben. Dann brauch man auch nicht meckern, warum The Rock nur sehr sporadisch im WWE TV zu sehen ist. Ich persönlich würde es allerdings bevorzugen, wenn man dieses Re-Match beim diesjährigen SummerSlam bringt, da es ziemlich genau zehn Jahr her wäre und das Match hätte gleich einen tollen, welchen unter Umständen auch den oder anderen Fan anlockt


    Steve Austin vs. CM Punk: Dieses Match kann man gerne bringen, insofern sich Steve Austin auch richtig gut fühlt. Dieses Match kann man dann noch auch als richtiges Farewell-Match für Austin hatte, da es sowas bei ihm nicht gab. Gute Idee!


    The Undertaker: vs. John Cena: Allein schon vom Namen vielleicht die Match-Ansetzung überhaupt, wenn man davon ausgeht, dass beide offiziell ein Teil des WWE-Rosters sind. Dieses Match könnte man nächstes Jahr vielleicht schon bringen, wobei ich es lieber in zwei Jahren sehen möchte. Das hängt vom Gesundheitszustand vom Undertaker ab.

  • Zitat von »CMSam« Ich finde dass alle drei Matches sehr vielversprechend klingen, mich würden alle interessieren. Obwohl, Cena gegen Taker? Cena hat doch nur drei Moves, ob die reichen um ein gutes WM Match gegen den Taker zu worken?
    Und Crimson ist so viel besser, stimmt's? Mir geht das Cena-Gebashe langsam dermassen auf den Sack... Der Mann kann was im Ring, sicher nicht so viel wie ein Danielson, aber mehr als der Durchschnitt, wenn man ihn lässt....

    Mein Kommentar hat nichts mit Cena-Gebashe zu tun. Ich respektiere Cena sehr für alles was er für die WWE getan hat und bin niemand der sich auf ihn eingeschossen hat. Ich bin lediglich der Meinung, dass er wirklich nicht das größte Move-Set hat, jedes Match beinhaltet den Five-Knuckle-Shuffle und den AA. Wenns eng wird noch den Leg Drop hinten drauf und STF, mehr kommt da sehr selten. Wie gesagt, das ist kein bashen meinerseitz, sondern einfach nur meine Meinung. Und das Crimson besser ist, hab ich auch nie behauptet, ich könnte jetzt auch rumschreien, du basht hier Crimson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CMSam ()

  • Brock Lesnar vs. The Rock II
    Könnte ich mir vorstellen dass dies passieren könnte.
    Falls beide danach aufhören sollten könnte ich mir als weiteres vorstellen dass wenn einer von beiden gewinnt, jemand einen Money In The Bank Koffer einsetzen könnte und dadurch ein Mega-Shocker passieren könnte aber das wäre glaube ich sehr krass ^^



    Steve Austin vs. CM Punk
    Könnte interessant werden aber als normales Single Match evtl. langweilig



    The Undertaker vs. John Cena
    Könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, da John Cena noch gar nicht gegen Undertaker um den Streak gekämpft hat.
    Ob es dann ein 21-0 oder 20-1 werden könnte weiß ich nicht genau. Würde es Cena gönnen dass er es schafft.
    Wenn dies also stattfinden sollte, wäre es eine sehr spannende Angelegenheit denke ich :)
    Special Referee: John Laurinaitis ^^

    Persönlicher, bester WWE-Moment des Jahres 2012: Brock Lesnar ist zurück!


    Meine Traum-Historie:
    World Heavywheight Champion: Batista (Face)
    WWE Champion: Brock Lesnar (Face)
    WWE Tag Team Champions: John Cena (Heel, World Life-Gimmick) & Goldberg (Heel-Face)
    United States Champion: Rey Mysterio (Face)
    Intercontinental Champion: Sin Cara (Face)
    Divas Champion: Velvet Sky (Face)

  • Wenn es wirklich zu diesen Matches kommen soll (Championships hin oder her), waren die 1.9 Mio Buys die längste Zeit der Rekord. Die Fehde Lesnar gegen Rock kann man von damals gut wieder aufkochen, während man Austin und Punk einfach nur Narrenfreiheit geben müsste, damit die beiden sich so richtig bekriegen können. Cena gegen den Taker dürfte hier schon etwas anders ablaufen, da müsste man abwarten.


    Dennoch 3 Matchansetzungen, die es in sich hätten. Fehlt nur noch, dass der Rest der Matchcard aus vernünftigen Matches mit vernünftigem Aufbau besteht und - nicht zu vergessen - über das kommende Jahr Youngstars passend mit aufgebaut werden und schon stellt XXIX XXVIII in den Schatten.

  • Also, mich würden die drei Matches auchs ehr interessiern. Vorallem natürlich CM Punk VS SCSA. Zumal, wie bereits erwähnt wurde, SCSA mehrfach Punk als möglichen Wunschgegner genannt hat. Heel und Face wäre bei dieser Ansetzung ohnehin irrelevant. LAsst sie einfahc wrestlen und entertainen. Die kriegen das schon hin.


    Brock und Rocky also? Ich weiß nicht. Brock sieht eher krank als gefährlich aus, Rock interessiert mich reichlich wenig. Eine Fehde zwischen Brock und Punk wäre was feines... oder gegen Jericho... oder eben Cena. Aber hier geht es um Rock und Brock. Ganz klar wäre ich hier aber auf der Seite des Brocken. Lasst ihn rocken! :D Nagut, der war jetzt nicht so...


    Cena gegen den Undertaker. Mhhh... Mir gefiel Taker's Match dieses Jahr. Von den Emotionen und der Story klar das beste Taker-Match der letzten Jahre. Ob man das noch toppen kann? Vorallem gegen Cena? Nichts gegen Cena, er hat ind en letzten Wochen sehr viel Sympathie bei mir gewonnen, aber auch er wird die Streak nicht brechen. Aber mal schauen, was sie daraus machen, wenn es denn kommt.


    Empire out...

  • Sollten die ersten beiden Matches wirklich so stattfinden, dann erwarte ich von den Beteiligten aber auch eine entsprechende Anwesenheit und nicht nur vereinzelte Auftritte, wie es bei Rock das letzte Jahr über war. Besonders gilt dies für die WWE Championship Fehde. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass - wer auch immer von den beiden den Titel bei WM hält - sich der Champ mit einem kurzen Run abspeisen lassen wird. Und wenn der Titel dann nur ein oder zwei mal pro Monat in die Kameras gehalten wird, dann herzlichen Glückwunsch. Darüber hinaus könnte man auch vermuten, dass dann wohl mindestens einer der beiden auch nach WM nicht gleich wieder verschwinden wird, wenn er den Titel mit sich rumschleppt. Außer... es gibt direkt nach dem Match Haue vom MitB-Gewinner.
    Ob ich das Match auch sehen will, weiß ich im Moment noch nicht wirklich. Das hängt wohl damit zusammen mit wie vielen Auftritten uns Rock dieses Jahr beglücken möchte. Wenn das wieder so halbherzig vonstatten geht, wie in der Cena/Rock Fehde kann ich gern darauf verzichten.



    Punk gegen Austin will ich hingegen unbedingt sehen, allein schon der beiden gegensätzlichen Gimmicks wegen. Wenn man die beiden dann einfach machen lässt, könnte da was ganz Großes und vor allem wirklich Unterhaltsames bei rumkommen. Eine klare Rollenverteilung braucht es hier auch nicht, das regeln die Gimmicks schon von ganz allein.


    Dass Cena irgendwann auch noch gegen den Undertaker ran muss, war abzusehen. Und da schon alle anderen großen Namen anderweitig verplant sind und Cena ja nicht gegen irgendwen antreten kann :whistling: bleibt nur noch der Taker übrig. An ein Ende der Streak glaube ich nicht, allerdings würde dieses Match dann auch bedeuten, dass Cena seine dritte WM-Niederlage in Folge kassieren würde. Jop, kann man gern so machen. :thumbup:

  • Ich würde das Match The Rock vs Brock Lesnar schon gerne sehen,aber wie schon gesagt,Lesnar ist danach weg und Rock nicht fulltime. Aber es könnte richtig unterhaltsam werden. Was Punk vs Austin angeht: Starke Paarung,nur hat es Stone Cold noch im Ring drauf? Ich fänd es schade,wenn man keine maximale Performance von ihm zeigen kann. Taker vs Cena ist das warscheinlichste Match mit einem netten Sieg vom Deadman und einer spannenden Darbietung! Ich finde alle drei Ideen eigentlich super,nur Lesnar vs Rock will ich an einem PPV zuvor sehen. Den SummerSlam oder die Survivor Series zum Beispiel. Mal sehen,was wird...

  • Brock vs Rock
    Dieses Match gab es ja im TV nur ein einziges Mal. Eben genau jenes Match beim SummerSlam 2002, das Lesnar gewann und somit auch den WWE Undisputed Title.
    Und, ehrlich gesprochen; scheiß ich vollkommen drauf ob Lesnar und Rocky kaum bis gar nicht in die aktuellen Shows involviert sind!
    Ich will dieses Match sehen, wenn es ermöglicht wird. Egal ob beim Slam 2012 oder bei einer WrestleMania. Egal ob beide danach verschwinden oder vorher nicht auftauchen. Dieses Match elektrisiert einfach. Vor allem diejenigen die schon 2002 dabei waren. FERTIG ENDE AUS.


    CM Punk vs Steve Austin
    Dieses Match kann und will ich nicht beurteilen. Nur soviel: Beide haben NULL miteinander zu tun und es interessiert mich vorab auch nicht ein bißchen. Da muss schon viel STORY kommen, um das Match schmackhatft zu machen. Sonst sehe ich schwarz für so ein Duell.


    Cena vs. Taker aka Streak 21-0
    Wenn man hier jetzt alle One-on-One Matches der Zwei im TV zusammenzählt, kommt man auf ein 2:2.
    - Cena gewinnt nach knapp 15 Minuten bei Smackdown im April 2003
    - Taker gewinnt bei Vengeance 2003 nach knapp 16 Minuten
    - Cena gewinnt bei Smackdown im August 2003 nach über 21 Minuten
    - Taker gewinnt nach 22 Minuten im Juni 2004.
    (- No Contest nach 4 Minuten bei Raw "Family Reunion" im Oktober 2006)


    Schon vor Jahren hat man dieses Match als WM Match gesehen. Aber ich will es eigentlich nicht. Aber dies nur aus dem Bauch heraus. Cena muss nicht zwingend verlieren bei einer Mania und Taker muss nicht zwingend gegen jenn Cena gewinnen. Es bringt quasi beiden nichts. WENN es dennoch dazu kommt.....bitte schön. Soll es eben so sein. Ich würde von Sekunde eins an Cena bejubeln bis zum Geht-Nicht-Mehr ^^

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, sollen nach dem großen Buyrate-Erfolg von WrestleMania XXVIII, die Chancen auf ein Rematch zwischen John Cena und The Rock bei WrestleMania XXIX drastisch gestiegen sein, weshalb man aktuell vorerst zwei mögliche Main Events für WrestleMania XXIX in Betracht zieht: Entweder The Rock vs. Brock Lesnar oder The Rock vs. John Cena.


    Bislang soll man sich intern allerdings noch nicht darauf geeinigt haben, welches der beiden Matches letztendlich WrestleMania XXIX headlinen wird, da die Entscheidung von vielen Faktoren abhängt und man erst abwarten möchte, wie Brock Lesnar bis zum Ende diesen Jahres beim WWE Universum ankommen und sich entwickeln wird, ob er im Januar 2013 noch genau so "in" ist wie aktuell und ob er oder John Cena besser für das Business ist.


    Die endgültige Entscheidung bezüglich des WrestleMania XXIX Main Events soll somit frühestens im November 2012 fallen.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Heisst das, dass man eventuell doch wieder Rock VS Cena bringen möchte? Muss doch nicht sein... am meisten freue ich mich auf Punk VS Austin. Und wer nicht weiß, was beide miteinander zu tun haben, sollte mal bei Twitter nachschauen oder in Interviews der beiden. Austin gab mehrmals an, dass er noch ein oder zwei Matches in sich tragen würde und er für ein Match gegen punk nur zu gerne wiederkommen würde.