"RAW 1000" Results & Report vom 23.07.2012


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW 1000"

    23.07.2012 - Saint Louis, Missouri



    - Die historische 1000. Episode von WWE Monday Night RAW wird von WWE CEO Vince McMahon höchstpersönlich eröffnet, welcher sich auf den Weg zum Ring macht und sich bei den Fans bedankt und die Fans und Zuschauer zur Show begrüßt. Ohne groß herumzureden ruft er die D-Generation X heraus. Die Musik des Teams erklingt und es erscheinen Triple H sowie Shawn Michaels, die sich in gewohnter DX-Manier zum RIng begeben. Bevor sie jedoch den obligatorischen DX-Crotch-Chop zeigen, unterbricht ein erschöpfter Shawn Michaels das Vorhaben mit der Begründung, erst einmal Luft holen zu müssen. Bevor es jedoch weitergeht, meint Michaels, dass irgendetwas fehlen würde. Er prüft seine Hose und seine Unterwäsche, die beide jedoch vorhanden sind. Triple H stimmt zu, dass etwas fehlen würde und sagt, dass Michaels das sämtliche unnötige Merchandise angezogen hätte, bevor auch er prüft, ob er seine Hosen angezogen hat. Kurz darauf stellt er fest, dass es doch mal mehr DX-Mitglieder waren, bevor beide in die Richtung der Entrance-Stage zeigen, wo Sean "X-Pac" Waltman, Billy Gunn und "Road Dogg" Jesse James auf einem Jeep die Halle betreten. Die drei gesellen sich zu Hunter und HBK und zeigen den DX-Crotch-Chop zu fünft. In ebenfalls der obligatorischen Art tätigt Road Dogg seine Ankündigung der New Age Outlaws, bevor Triple H fragt, ob die Fans bereit seien. Bevor wir jedoch zu Shawn Michaels' Part kommen, kommt es zu einem Konflikt zwischen diesem und Billy Gunn. Beide behaupten, dass der folgende ihr Teil sei, worauf Hunter erklärt, dass Michaels dies übernehmen solle, damit dieser nicht sein Lächeln verliert, weil er nebenher noch für "Playgirl" posiert. Michaels erklärt, dass er das Geld gebraucht habe, bevor Triple H vorschlägt, dass sie es doch gemeinsam tun sollen. Bevor es jedoch dazu kommt, erklingt Damien Sandows Musik, welcher sich, ebenfalls in gewohnter Manier und Laune, auf den Weg zum Ring macht. D-Generation X diskutieren im Ring, wie sie nun agieren sollen. Triple H erklärt, dass sie sich entschlossen haben, worauf Shawn Michaels eine Sweet Chin Music an Sandow anbringt, welcher darauf noch den Pedigree zu spüren bekommt und Michaels doch noch zu seinem Teil der Ankündigung kommt. Sie ziehen Sandow die Robe aus und befördern ihn aus dem Ring.


    - Jim Ross' Musik erklingt und der WWE Hall of Famer macht sich auf den Weg zu Michael Cole und Jerry "The King" Lawler und nimmt am Kommentatorenpult platz.


    - Ein Rückblick auf die Rückkehr von Rey Mysterio wird eingespielt, kurz darauf werden die Geschehnisse um Dolph Ziggler und Chris Jericho aus der letzten Woche zusammengefasst.


    6 Man Tag Team Match
    Rey Mysterio, Sin Cara, & Sheamus besiegen Alberto Del Rio, Dolph Ziggler & Chris Jericho via Pinfall


    - Während dem Match stößt Ziggler Jericho von den Seilen, während dieser seinen Springboard Dropkick zeigen will, was schlussendlich für den Sieg des Face-Teams sorgt.


    - Zurück aus der Werbung ist Jim Ross wieder verschwunden. Michael Cole begrüßt einen besonderen Gast aus Los Angeles via Skype, namentlich Charlie Sheen. Dieser gratuliert WWE RAW für die 1000. Episode und erklärt, dass er perfekt in die D-Generation X passen würde.


    - Wir sehen eine weitere Zusammenfassung, diesmal bezüglich der Hochzeit von Daniel Bryan und AJ. Backstage sehen wir nun AJ, die sich, zusammen mit Layla, auf die Hochzeit vorbereitet. Layla fragt, ob AJ sich wirklich sicher sei, dass sie sich das antun wolle, worauf AJ genervt fragt, wieso sie jeder für psychisch labil halten würde. Wenn man AJ für psychisch labil halten würde, solle man sich mal die anderen ansehen, so AJ, bevor sie die Tür des Raumes öffnet und wir "Hacksaw" Jim Duggan verschwinden sehen, gefolgt von R-Truth, der mit "Rowdy" Roddy Piper und Little Jimmy Seilhüpfen spielt. Zum Schluss taucht sogar Mae Young mit ihrem "Sohn", der "Hand" auf; ein Mann in einem übergroßen Handkostüm. Layla wünscht AJ viel Glück und verschwindet.


    - Vor dem folgenden Match kündigt uns Brodus Clay ein altbekanntes Gesicht an: Dude Love.


    Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Jack Swagger via Pinfall


    - Nach dem Match stellt Dude Love Jack Swagger Mr. Socko vor.


    - Backstage sehen wir Triple H zusammen mit Trish Stratus, die ihm erklären will, was Yoga alles gutes bewirkt. Triple H beugt sich für eine Atemübung vorn über, bevor die restlichen Mitglieder der DX auftauchen und sich über ihn lustig machen.


    - Jerry "The King" Lawler ruft den Pfarrer für die nun anstehende Hochzeit heraus, der sich als Slick entpuppt. Daniel Bryan macht sich auf dem Weg zum Ring, gefolgt von AJ. Nach der gewohnten Rede des Pfarrers erklärt Bryan, dass er mit AJ durch Höhen und Tiefen gegangen sei, sie aber dennoch für immer lieben würde. Er verspricht, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen würde, wenn er AJ den Ring ansteckt und erklärt, dass er endlich alles hat, was er jemals in seinem Leben wollte. Auf die Frage, ob Bryan AJ heiraten möchte, antwortet er mit Ja. AJ sagt Ja, bevor Slick die Frage überhaupt stellen kann, hält diesen aber auf, als er den Bund offiziell machen will. AJ erklärt, dass sie gar nicht zu ihm Ja sagen wollte, sondern zu jemand anderem. Es gäbe einen anderen Mann, der ihr ebenfalls einen Antrag gemacht habe, so AJ, bevor die Musik von Vince McMahon erklingt, welcher erklärt, dass es sich dabei nicht um einen persönlichen, sondern rein geschäftlichen Antrag handelte. Um die 1001. RAW Episode so interessant wie möglich zu gestalten, stellt er uns bereits jetzt den neuen General Manager von RAW vor: AJ. AJ drückt Bryan den Blumenstrauß in die Hand und verschwindet, während Bryan die Dekoration im Ring zerstört.


    - Zurück aus der Werbung sehen wir noch immer Bryan, der lautstark "NO!" ruft, während einige Referees versuchen, ihn aus dem Ring zu bekommen. Die Musik von CM Punk erklingt und der WWE Champion macht sich auf den Weg zum Ring. Punk sei nicht gekommen, um ihm das gerade geschehene unter die Nase zu reiben, tut es aber doch, indem er sagt, dass er gerade am Altar stehen gelassen wurde. Punk könne es nicht verstehen, wie AJ einen so netten und fürsorglichen Mann wie Bryan sitzen lassen kann. Bryan habe nur deshalb einen Anfall bekommen, weil AJ jetzt die Kontrolle über RAW und somit auch die Kontrolle über Bryan habe, so Punk. Bryan erwidert, dass Punk nicht der beste im Ring sei. Nicht nur sei er besser als Punk, sondern auch gleichzeitig der größste WWE Superstar aller Zeiten, so Bryan, was The Rock auf den Plan ruft. Im Ring angekommen unterbricht dieser den Kampf darum, wer der beste der Welt sei und erklärt Bryan, dass nicht er, sondern die Fans bestimmen würden, wer der größte Superstar aller Zeiten sei. Nach Rocks gewohnter "Finally"-Ansprache unterbricht ihn Bryan, der fragt, was Rock sich einbildet, bevor dieser ihn ebenfalls, mit der Aussage, dass man The Rock nicht einfach so unterbricht, unterbricht. Es war genau hier in St. Louis, wo The Rock seinen ersten WWE Championship gewann, über den er heute auch reden möchte, und nicht mit jemandem der aussieht wie Frodo von Herr der Ringe. Rock kündigt den Main Event des Royal Rumble im nächsten Jahr an, nämlich wer auch immer zu dem Zeitpunkt der WWE Champion sein würde, würde automatisch auf The Rock stoßen. Punk mischt wieder mit und erklärt, dass das doch gute Neuigkeiten seien und erklärt, dass dieser "wer auch immer zu dem Zeitpunkt der Champion ist", gerade mit ihm in einem Ring steht. Erst würde er John Cena besiegen und auch The Rock, falls dieser seine Chance auf den Titel haben will, so Punk. Gleichzeitig möchte Punk, dass der Rumble sofort morgen stattfindet, da er die Idee "Rock vs. Punk" gut fände. Bryan mischt mit einigen "NO!" mit und erklärt, dass es heute um ihn gehen sollte, da dies die größte Nacht seines Lebens werden sollte. Bryan fordert The Rock heraus, bevor er verkündet, bald wieder Champion und zusätzlich noch das Gesicht von WWE zu sein. Rock schaut ihn an und fragt spöttig, ob das Gesicht der WWE wirklich so aussehen würde, als hätte ein obdachloser Holzfäller mit einem Oompa Loompa rumgemacht, bevor er beginnt, einen Oompa Loompa Song zu singen und ihn mit einem Troll aus Herr der Ringe zu vergleichen. Rock wünscht CM Punk viel Glück gegen John Cena und überreicht Daniel Bryan sein Hochzeitsgeschenk: Den Rock Bottom.


    - Für das folgende Match wird ein Special Guest Ring Announcer angekündigt: Bret "The Hitman" Hart. Hart erklärt kurz einen seiner größten Momente, nämlich den, als er zum ersten mal Intercontinental Champion wurde, indem er Mr. Perfect besiegen konnte.


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz besiegt Christian (c) via Pinfall ---> TITELWECHSEL!!!


    - Nach dem Match greift sich Miz den Gürtel und verkündet, dass er nicht nur neuer Intercontinental Champion, sondern auch awesome sei.


    - Erneut sehen wir Charlie Sheen, der erklärt, ein Fan von The Rock zu sein und dass er sich darauf freut, ihn beim Royal Rumble gewinnen zu sehen. Gleichzeitig zieht er über Daniel Bryan her und bezeichnet ihn als Wiesel, bevor er erklärt, dass Bryan selbst ein paar "Anger Management"-Probleme habe und ihn ebenfalls als Oompa Loompa bezeichnet.


    - Zurück aus einer weiteren Werbepause sehen wir nun Triple H. Dieser kommt auf seine Herausforderung an Brock Lesnar zu sprechen und wisse, dass Lesnar heute anwesend sei und erwartet jetzt eine Antwort. Lesnars Musik erklingt und Paul Heyman kommt zum Ring. Hunter erklärt, dass mit dem Kopf des Pferdes reden wolle und nicht mit dem Arsch, bevor Heyman ihn für seine Verbesserung an seinen Verhandlungskünsten lobt. Heyman sei es erlaubt, die Frage selbst zu beantworten und tut dies auch, indem er die Herausforderung von Triple H ablehnt. Triple H, erbost über den ganzen Mist, sagt, dass wenn Lesnar nicht rauskommen wolle, er ihn jetzt suchen werde. Heyman unterbricht ihn und kommt auf die zwei bereits bestehenden Klagen gegen ihn und WWE zu sprechen und Triple H es sich sicher nicht leisten könne, sich noch eine dritte einzufangen, da dies nicht gut für das Geschäft sei. Triple H interessiert dies jedoch nicht und fragt, wieso Brock so ein Feigling sei und nicht selbst herauskomme, um die Herausforderung persönlich abzulehnen. Weiter fragt er, ob Brock wirklich ein Feigling sei und Angst vor Triple H habe. Heyman, sichtlich amüsiert, wundert sich darüber, ob Hunter ihn wirklich auf diese Weise dazu bewegen wolle, gegen ihn anzutreten, bevor er fragt, ob er seinen Kindern ebenfalls beibringt, so zu handeln. Triple H wird sauer und verlangt, dass man nicht über seine Familie redet, was Heyman einsieht und erklärt, dass die Sünden der Eltern auf die Kinder abfärben. Bevor es zu einer Eskalation kommt erklingt die Musik von Stephanie McMahon und "Daddy's Little Girl" macht sich auf den Weg zum Ring. McMahon verlangt, dass nie wieder über ihre Kinder gesprochen wird, während sie erklärt, dass, wenn Heyman es gerne persönlich hätte, sie ja über sein Versagen als Geschäftsmann in WCW, ECW und WWE sprechen können. Ihr Vater, Vince McMahon, hatte immerhin den Schneid dazu, mit Triple H in den Ring zu steigen, im Gegensatz zu Heymans Klienten Brock Lesnar, so Stephanie. Weiter würden sich seine Kinder für ihn schämen, da sie wissen würden, dass ihr Vater nichts weiter als ein professioneller Parasit sei, bevor sie Heyman eine Ohrfeige verpasst. Heyman greift sich wieder das Mikrofon und sagt, dass wenn ihr Mann es so dringend bräuchte, verletzt zu werden, könne er dies einrichten und akzeptiert die Herausforderung für den Summerslam. Heyman applaudiert Stephanie und erklärt, dass sie immer das bekomme, was sie wolle, ganz wie es ihr Vater ihr beigebracht habe. McMahon greift Heyman an und schlägt auf ihn ein, was Brock Lesnar auf den Plan ruft. Zwischen Lesnar und Triple H entsteht ein kleiner In-Ring Brawl, bevor es wieder in die Werbung geht.


    - Santino Marella und Hornswoggle betreten die Halle und verteilen einige "Brawling Buddies" Actionfigueren.


    - Ein weiterer Special Guest Ring Announcer wird vorgestellt, niemand Geringeres als Howard Finkel. Heath Slater reißt ihm das Mikrofon aus der Hand und erklärt, dass alles, was er in den letzten RAWs erlebt habe, bereits zur Vergangenheit gehöre und dass das einzige, an das man sich erinnern würde, die heutige Nacht sei. Er fordert irgendeine Legende Backstage zu einem No Disqualification & No Count-Out Match heraus. Die Musik von Lita erlingt und sie macht sich auf den Weg zum Ring, wo sie von Slater ausgelacht wird, der darauf fragt, wie sie ihn denn besiegen könne. Slater nimmt die Herausforderung an, doch bevor das Match beginnt erklärt Lita, dass sie ein wenig Verstärkung mitgebracht habe. Es ertönt die Musik der APA und die beiden machen sich ebenfalls auf den Weg zum Ring.


    No Disqualification & No Count-Out Match
    Lita besiegt Heath Slater via Pinfall


    - Während dem Match versucht Slater zu flüchten und rennt die Rampe hoch, bevor sämtliche Legenden auftauchen, die Slater in der jüngsten Vergangenheit besiegt haben. Vader und Sycho Sid befördern Slater zurück in den Ring, wo er den Twist of Fate von Lita, gefolgt von der Clothesline From Hell von Bradshaw einfängt. Zum Schluss zeigt Lita noch den Moonsault und beendet das Match. Ron Simmons hat natürlich auch noch etwas zu sagen.


    - Backstage wird Daniel Bryan von Sean Mooney interviewt. Bryan sagt, dass sich der heutige Abend nur um ihn hätte drehen sollen, sattdessen wurde er von AJ gedemütigt, von The Rock angegriffen und von Charlie Sheen beleidigt. Bryan fragt, wer Charlie Sheen überhaupt sei, sich derartiges zu leisten und sagt, dass Sheen sich im YES-Lock befinden würde, stünde er jetzt an Mooneys Stelle.


    - Wieder Backstage sehen wir Zack Ryder zusammen mit John Cena und "Mean" Gene Okerlund. Zack meint, dass Gene hinter GTV stecken würde, was Gene abstreitet, da er zu dieser Zeit gar nicht für die Firma gearbeitet habe. The Rock stößt hinzu und Ryder und Okerlund verschwinden. Cena erklärt, dass er den Koffer heute erfolgreich einsetzen werde, um beim Royal Rumble eine weitere Chance gegen The Rock zu bekommen. Rock sagt, dass er es gar nicht erwarten könne und wünscht auch ihm viel Glück für das heutige Match.


    - Kanes macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen kommt Jinder Mahal zusammen mit Drew McIntyre, Tyler Reks, Curt Hawkins, Hunico & Camacho heraus und beschwert sich darüber, dass sie am heutigen Abend nicht mal ein Match hätten und auch sonst keinerlei Chancen bekommen hätten. Bevor sie jedoch Unheil anrichten können, wird die Halle dunkel und The Undertaker feiert seine Rückkehr zu RAW. Er steht seinem Halbbruder bei, während die Brothers of Destruction die 6 anderen abfertigen.


    - Ein letztes Mal sehen wir Charlie Sheen. Sheen erklärt, dass er Bryan so stark schütteln werde, dass sein Bart abfalle und erklärt dem Ziegengesicht, dass er nicht schwer zu finden sei. Lawler fragt, ob er ihn damit zu einem Match herausgefordert habe, was Sheen damit erklärt, dass Bryan es interrpetieren kann, wie er will.


    - Wir sehen eine Zusammenfassung der letzten RAW, wo die Geschehnisse um CM Punk, John Cena und Big Show noch einmal aufgegriffen werden, bevor es in den Main Event geht.


    WWE Championship
    John Cena besiegt CM Punk (c) via DQ


    - Das Match endet, da Big Show eingreift und John Cena abfertigt. CM Punk sitzt in der Ringecke und schaut regungslos zu, während Big Show weiter auf Cena einprügelt. The Rocks Musik erklingt und der Great One stürmt in den Ring, um Cena zu helfen und verpasst Big Show einige Schläge und auch den klassischen Spinebuster. Bevor er jedoch wie üblich den People's Elbow zeigen kann, wird er von Punk angegriffen, der somit zum Heel turnt. Nachdem es dann noch einen GTS für The Rock sitzt, schaut Punk einige Zeit lang regungslos durch die Gegend und verschwindet darauf mit seinem Titel wort- und emotionslos, womit die 1000. Episode von Monday Night RAW endet.



    (Quelle: WWE RAW 1000 / PWInsider)

  • Ich habe mich die ganze Show lang verarscht gefühlt... Es gab zu viel von allem und dabei nichts ganzes. Und der Heel-Turn von Punk war wirklich sehr schlecht inszeniert. Alles wirkte einfach hingeklatscht. Das wars, kein liveschauen mehr.

  • Also, ich wurde leider wieder eines besseren belehrt, was für eine enttäuschende Show...


    Kein Stone Cold? Really? Der Undertaker kommt um Jinder Mahal, Hunico & co. aus dem Ring zu jagen? Really? AJ kann/will nicht heiraten weil sie RAW GM wird? Really?
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Punk als Heel, er ist großartig in der Rolle. Wenn wir aber eins wieder gelernt haben, zumindest diejenigen, die es noch nicht wussten, John Cena will NEVER, and The Rock means NEVER, be a heel again.


    Das Matchende zwischen Punk und Cena war einfach unwürdig bei diesem Anlass, das sehe ich bei jeder stinknormalen RAW & SmackDown Episode. Kann einfach nicht sein


    Das Highlight des Abends war für mich, und das meine ich ernst, Mae Young und ihr Sohn / ihre Hand. Das war kreativ und ich habe mich in dem Moment echt weggeschmissen. Comedy Gold

  • Dann erzähl mal, großer Meister, wo du ,, den Schuss “ gehört hast
    :search:

    Ehrlich gesagt hab ich da gar nicht so große Lust drauf.
    In dieser Show steckte so unendlich viel Liebe zum Detail der letzten (fast) 20 Jahre Raw. Soviele Kleinigkeiten und Anspielungen auf große und erinnerungswürdige Szenen vergangener Tage. Ehemalige Akteure, die sich selber auf die Schippe nahmen und Spaß am ganzen hatten.
    Ein großer Celebrity Angle wurde dazu gestartet und das Ende war verwirrend und hinterlässt so viele Fragen, dass es Spacht macht sich auf die kommende Ausgabe zu freuen.
    Miz durfte sich dort zum ersten Mal zum IC Champion taufen, Ziggler vs Jericho geht langsam und hervorragend voran.



    Schlichtweg großartig, was WWE hier geschaffen hat. Und am Ende der 1000. Ausgabe steht ausgerechnet CM PUNK tall over all. Over Cena, over Rock, over Show, over Bryan. Bäm. So schafft man History. Cena versagt zudem beim Cash In.


    Aber hey, Steve Austin war nicht bei der Show und Cena ist nicht Heel geturnt. Die Show kann ja nur Scheiße gewesen sein :thumbup:

  • Also ich muss scotthall1303 da schon recht geben, teilweise zumindestens. ich meine die show hatte wirklich viele sehenswerte sachen aus der vergangenheit noch mal ausgegraben. man erinnere sich nur an die backstage szene mit trish & hhh! die eröffnung der dx war auch klasse einmal wieder alle im ring zu sehen. und die großen storys für den sommer wurden auch weiter vorran getrieben. ich meine da können wir uns auf Jericho vs. Ziggler, Cena vs. Punk (vs. BigShow) freuen und die Sache mit AJ als GM ist sicherlich auch noch nicht in trockenden Tüchern. Und außerderm ist Punk endlich wieder HEEL! Mein Gott was hab ich darauf gewartet das er endlich wieder Heel turnt ich konnte dieses Babyface gehabe von ihm nämlich schon nicht mehr sehen. Das war am Ende schon nicht mehr er selbst. Doch jetzt als Heel bekommt sein Chara nochmal ordentlich wieder Pfeffer und man kann sich auf erfrischende Szenarios mit ihm freuen! Finally!


    Also ich muss echt sagen teilweise war die Show etwas zäh.. aber dafür das es die 1000. Episode und somit eine Special Ausgabe war, was sie von den Special Episoden noch mit die beste auch ohne SCSA. Welcher ja vielleicht schon nächste Woche auftaucht oder was weiß der Geier. Jedenfalls war die RAW Ausgabe aufjedenfall sehenswert und unterhaltsam.


    und nicht zu vergessen der one night only auftritt der APA :D und Slater hat gegen eine Frau verloren! Also ich finde wir können uns da auch richtig interessante Show für den Sommer freuen!

  • Enttäuscht und verascht von der Show?
    Leute, ihr habt alle den Schuss nicht gehört :pillepalle:

    Da muss ich dir absolut Recht geben. Das war eine starke Raw Episode,mit viel Nostalgie in Form der DX und einem wirklich schockierendem Heelturn im Main Event (Oder hat da irgendjemand mit gerechnet?) Und Cena hat verloren. Punk vs Rock hört sich sehr
    interessant an,das erspricht gute Promos. CM Punk als Heel kann nur ein Gewinn für die WWE sein.


    Und Miz ist Champion :)

  • DIe erste große Enttaeuschung des Abends ist dass man Swagger dermaßen squasht! :/


    Die erste Überraschung ist das Vertrauen dass man AJ derzeit gibt. Ich bin wirklich gespannt wie sie sich als GM macht. Noch bin ich sehr zuversichtlich.


    -Rock bekommt ne Freikarte für den Rumble wer haette das gedacht? ._. Zumindest wohl diesmal gegen einen Heel.


    Dass Mizanin jetzt IC Champ ist kann ich hinnehmen, immer dümpelt er jetzt nicht mehr da herum, wo er absolut NULL zu suchen, naemlich im ME.


    Lesnar - HHH: Hat mich überrascht. Das Segment hat doch einige Vorfreude für das anstehende SS Match gebracht.


    Lita & APA war episch! Waere ziemlich genial wenn zumindest JBL wieder mal öfter auftauchen würde.


    Von dem Bryan - Sheen Angle weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Für mich sah das eher aus, wie der zweifelhafte Versuch Starpower in die Show zu bringen.


    Sehr unwürdiges und unkreatives Comeback der Brothers of Destruction, da waere echt mehr drin gewesen. Trotz allem toll den Taker wieder mal im TV zu sehen.


    Cena - Punk war wirklich kein schlechtes Match, bis auf den absolut falschen CO- Darsteller in Gestalt von Big Slow, es reicht nicht dass er einmal interfered nein, der Fettsack muss seinen untalentierten Hintern überall reinhalten. Für mich ein absolutes No Go dass man einen MitB Cash genauso sellt, als waeren wir bei RAW Ausgabe #645 or whatever..Und der, naja sagen wir, "in meinen Augen total spontan entschiedene Turn von Punk" hat nicht wirklich irgendwen vor Kreativitaet strotzen lassen. Hoffe dass man da nochmal genau auflauten laesst, was denn welche Anzeichen für eine derartige Verstimmung Punks sind.


    Fazit: Kein Matt Morgan, Kein Stone Cold, dafür ein unterhaltsamer Showaufbau mit viel Liebe zum Detail. Doch für eine Millemiumsepisode ist das leider keine Glanzleistung.

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Also ich fand die Show alles in allem Klasse. Auch wenn mir am Ende das klitze kleine bisschen epicness im Sinne von der totalen Überraschung gefehlt hat.
    Was wär die Arena explodiert wenn ein Bill Goldberg überraschend zurückgekehrt wäre. Auch SCSA hat mir gefehlt.
    Aber letztendlich wars trotzdem eine klasse Show die jeder Wrestling Fan mit gutem Gewissen gutheißen kann.


    Man hat wirklich soviele alte Gesichter wieder gesehen, dass man teilweise garnichtmehr wusste welches Jahr wir nun haben. Wirklich toll. Auch wenn die Reunion der Brothers of Destruction ein wenig gefailed hat (NIcht zuletzt da der Taker seine Kapuze nich richtig abbekommen hat xD)
    Schön Leute wie JR, Trish, Lita, APA, Road Dog/Billy Gunn/X-Pac, Dude Love und Howard Finkel wiederzusehen!
    Das Segment mit Rocky/Punk und Bryan war auch klasse! Ich fruee mich nun schon wahnsinnig auf den Royal Rumble, der ja leider noch weit weg ist. Dennoch kann man sich schonmal auf eine riesen Show einstellen #RockPunk.


    Über das Ende kann man sich wohl streiten. Es wurde ja vom "biggest Angle of the Summer" gesprochen so wie letztes Jahr mit dem Punk abgang. Nun gewiss freu ich mich das Cena kein Champion ist und Punk heel turned, aber dennoch hatte ich mir für die 1000. Ausgabe am Ende ein wenig mehr gewünscht.
    Wie episch wäre es zb gewesen wenn neben The Rock am Ende noch SCSA gekommen wäre und die zwei gemeinsam Big Show abgefertigt hätten, sodass Punk und Cena ihr Match hätten normal beenden können. Aber naja man kann nicht alles haben.


    Und btw! An alle Rock hater: He took one for the team am Ende! Da soll nochmal einer sagen egoist ^^


    Schlussendlich wurden meine Erwartungen durchaus erfüllt, bin sehr zufrieden mit der Show!

  • Ich fand diese Episode ebenfalls wirklich stark und das obwohl ich RAW in den letzten Wochen selbst bei größter Langeweile mir nicht antun konnte.


    Gestartet ist die Show mit einem genialen DX Segment, wie man dort Damien Sandow verarscht hat (auch Großmäuler müssen mal aufs Maul bekommen bevor hier welche mit Zerstörung kommen) war wirklich klasse. AM besten war dabei ja, wie die 5 sich in einem Kreis versammelt haben um sich zu besprechen und Sandow will einen auf Mäuschen machen und lauschen - das war genial :thumbsup:


    Ziggler vs Jericho geht weiter und wird wirklich gut weitergeführt. Gut, ich meine, einen kleine Promo von jericho vorher hätte nicht geschadet, aber man kann ja nicht alles haben. Ich freue mich jedoch darauf, denn Ziggler scheint nun ins Spotlight zu rücken und darf auch mal selbst ans Mikrofon und selbst betrügen - genau das muss er nämlich "lernen" ohne VIckie klarzukommen, nur dann kann er es ins ME schaffen.


    Was man dann aber mit Jack Swagger angestellt hat war ja unterste Schublade - was hat der arme Kerl der WWE getan? In ihm würde als patriotischer Face so viel Potenzial stecken..


    The Miz als IC Champion geht in Ordnung. Der Titelwechsel ist vielleicht etwas verfrüht und schade für Christian, aber Miz hat ihn sich verdient. Ich mag den Kerl und bin gespannt wie er sich nun in den nächsten Wochen präsentiert. Seine neue Frisur macht ihn gleich mindestens 10 Jahre älter bzw reifer.


    Das Ding mit Heyman, Lesnar, Stephanie und Triple H war dann ganz großes Kino. Wie Heyman sich erst über die McMahons lustig macht um am Ende festzustellen, dass Stephanie immer alles bekommt was sie will und dazu noch Stephs Gesichtsausdruck - ganz großes Kino :thumbsup: Auch Lesnar hat mir wieder gefallen, aber das dürfte ja hinlänglich bekannt sein.


    "Rowdy" Roddy Piper und R-Truth spielen Springseil mit Little Jimmy? Das erste mal, dass mir dieses Lil' Jimmy Gehabe nicht auf den Nerv geht :D


    Die Hochzeit und das was danach kam war ganz großes Kino, vor allem Bryans auftreten hat mir hier imponiert, denn die Intensität und Überzeugung mit der er sich da mit The Rock angelegt hat war schon krass. ABER, und das ABER ist ein ganz großes: AJ als RAW GM? Really?:nonono:


    Cena versagt beim Cash-In als erster ist die erste gute Nachricht. Die Charakter Entwicklung während des Matches von Punk, welche schlussendlich zum Heel Turn geführt hat war auch sehr gut gemacht, allerdings fand ich es unglaubwürdig, dass Cena nach der WMD noch auskicken darf, am Ende aber gefühlte 10 Minuten bewusstlos liegen bleibt nach ein paar Schlägen in die Seite.


    Und wie @scotthall1303: schon sagte (übrigens sind wir glaube ich das erste Mal einer Meinung :D): Man muss es so sehen, dass Cena versagt hat und Punk in seiner Paraderolle als Heel am Ende als Sieger aus dem ganzen hervorging. Ich hab mir schon seit Monaten gewünscht, dass Punk endlich dieses 0815 Face Gehabe ablegt..


    Gestört hat mich bei der Backstage Konfrontation von Rock & Cena aber, dass Cena sich sein hässliches dummes Grinsen nicht verkneifen konnte.


    Alles in allem aber eine wirklich gute RAW Episode, welche sich durch den Starfaktor eine 2++++ verdient hat - für eine 1 reicht es leider nicht ganz in meinen Augen.

  • Für mich war die Show absoluter Durchschnitt. Die ganzen alten Legenden zu sehen hat mich gefreut. Ebenso sehr hat mich gefreut wie man das ganze mit ihnen verpackt hat. Auch schön verpackt hat man die Sache mit dem RAW General Manager und der Hochzeit. Hinzu kommt, dass ich AJ als General Manager wirklich nicht erwartet hätte. Toller Überraschungseffekt, aber leider lässt mich der Gedanke nicht los, dass man es mit ihr nur so halbherzig durchzieht.


    Dass The Miz jetzt den Intercontinental Championship hält finde ich absolut schwachsinnig. Seit Monaten sizt The Miz im Doghouse, ist ein Niemand in den Shows und gewinnt jetzt auf einmal den Intercontinental Championship?! Wie unglaubwürdig ist das denn bitte? Ohnehin ist The Miz für mich ja schon absolut unglaubwürdig. Beim Titelgewinn von The Miz wurde mir fast schlecht!


    Was das Ende von RAW angeht, war ich erst etwas frustriert, weil ich über die ganze Show hinweg nichts hatte, was mich vom Hocker reißt. Aber es ist vollkommen okay. Man möchte es hier wohl langsam aufbauen. Das ist gut! So bleiben Fragen für die kommenden Wochen offen.


    Fazit: + hoher Nostalgiefaktor, erfolgloser Cash-In, Beginn des Angles am Ende von RAW
    - kaum Bewegegung in den aktuellen Storylines, keine großen Wow-Momente


    Edit: Einen relativ großen Wow-Moment hatte ich doch - Litas Rücckehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Das war eine starke Raw Episode,mit viel Nostalgie in Form der DX und einem wirklich schockierendem Heelturn im Main Event (Oder hat da irgendjemand mit gerechnet?) Und Cena hat verloren. Punk vs Rock hört sich sehr
    interessant an,das erspricht gute Promos. CM Punk als Heel kann nur ein Gewinn für die WWE sein.


    Und Miz ist Champion :)

    Einen grossen Minuspunkt gibt es aber doch noch: Die Crowd.
    Solche grossen Shows muss man mit einer guten Crowd veranstalten. Stellt euch mal vor,wie die Fans ausgemarkt wären,wenn die Show in Chicago gewesen wäre. Und dann der Heelturn von Punk. Das wäre noch grösser gewesen.
    Diese Crowd war der 1000. Raw Episode nicht würdig.

  • Ich fand die Show recht gut die DX Reunion war echt der hammer und weckte erinnerungen sie hatten alle spass so was mag ich wenn die Superstars an ihren Promos spass haben und Lita wieder in Action zu sehen war toll, und dann kamen ja noch die APA und die anderen Legenden. Mae Young mit ihrem Kind die Hand war zum tot lachen. Aber das Stone Cold und Edge nicht dabei waren war wirklich enttäuschend dafür hab ich mich mehr gefreut als der Undertaker da war. Das Paul Heyman Triple H Brock Lesnar und Stephanie Segment war geil als Stephanie in den Ring kam und Paul Heyman in die Augen sah das weckte erinnerungen auf die zwei in einer Promo zu sehen das hat mich sehr gut unterhalten und dan ging sie ja auf Paul Heyman los, das ganze Segment war eine glanzleistung. AJ als GM ist sicher interessant sie wird Daniel Bryan das Leben sicher zu hölle machen. Die Promo mit Rock CM Punk und Daniel Bryan war auch gut gemacht auf den RR freu ich mich schon. Miz als IC Champion muss echt nicht sein der Titel hätte ruhig noch eine Zeit bei Christian bleiben können aber naja was soll man machen. Warum hat man kein Divas Match gezeigt ich meine Lita und Trish waren da wieso hat man nicht Trish vs Lita gezeigt das wäre für die 1000. RAW Episode echt geil gewesen. Jemand hat für mich Persönlich auch gefehlt und zwar Scott Hall eine Promo oder einfach ein Backstage Segment hätte auch gereicht bei der 1000. RAW Episode hätte man ihn ruhig einladen können. Jetzt zum ME, das der Cash-In von Cena gescheitert ist hat mich gefreut ich hatte schon befürchtet das er neuer WWE Champ wird zum Heel turn von CM Punk für mich wirkte der Heel turn einfach so dahin geschissen nichts besonderes passiert aber Punk als Heel find ich auch toll es wird sicher gute Promos geben mit Punk als Heel. Was ich meine mit verarscht vorgekommen, ich meine damit man sagte ja das ein grosser Name unterwegs sei mit dem niemand gerechnet hat und wer war der mit dem grossen Namen? da hab ich mich schon recht verarscht gefühlt aber naja wen man denkt das so die Fans RAW schauen. Aber mir hat die Show im Gesamtpaket sehr gut gefallen all die Legenden wieder mal zusehen war super. :D

  • Ich fand die Show auch absolut Chillisauce. Es waren so viele coole Momente dabei, das ist Wahnsinn. Zwar keine wirklichen WOW-Momente aber immerhin Momente, die man auch nicht sooooo schnell vergisst.


    Für mich persönlich war das Match des Abends The Miz vs. Christian um den IC-Titel. Spannender Aufbau und gutes Ende. Zwar als großer Christian-Fan eine Enttäuschung, dass er seinen Titel verloren hat aber mit The Miz als Nachfolger kann ich wunderbar leben. Vllt zieht man Christian jetzt mal bisschen mit ins WHC-Geschehen. Wünschen würde ich es mir ja und verdient hätte er es auch.


    Aber war für mich dennoch DER Moment des Abends das Erscheinen von Brock Lesnar. Ich weiß, dass er hier nicht von allen besonders gemocht wird aber ich fand es Klasse. Hatte den absoluten Ausflipper, als er die Arene betreten hat. Schreient durch meine Wohnung gerannt. Zwra liebe ich Triple H sehr aber in diesem Moment war es mir echt scheißegal, wen Lesnar da gerade die Leviten lesen wollte.


    Hochzeit war derbe enttäuschent, wie ich es mir schon ausgemalt hatte.


    DX-Reunion war sehr gelungen, obwohl ich da auch erst mit großer Skepsis angetreten bin. Dachte erst so: "Boah, schon wieder HHH & HBK? Langsam wird es echt nervig.". Aber als dann die Gerüchte aufkamen mit X-Pac, Road Dogg & Billy Gunn war ich derbe heiß drauf. Und da ich schon damals immer für Mr. Ass war, musste ich es mir einfach anschauen. Man hat auch gesehen, dass Billy Gunn derben Spaß hatte, mal wieder bei einer WWE vor die Kamera treten zu dürfen. Hoffentlich schaut er mal öfter vorbei. In guter körperlicher Verfassung war er auf jeden Fall.


    Main Event: Ich frage mich, wieso alle so enttäuscht sind. Es war doch irgendwo klar, dass es kein klares Ende geben wird. CM Punk will man nicht gegen John Cena verlieren lassen und andersrum genauso. Dass Big Show eingriff und dadurch das Match abgebrochen wird, war auch vollkommen klar für mich. CM Punks Heelturn finde ich auch nicht sonderlich. Ein Turn von Cena wäre um Klassen besser gewesen aber WWE zeigte wieder Mal, dass sie Cena nicht als Heel auftreten lassen wollen. Bittere Sache eigentlich.



    Zum Schluß: Extrem gute Show: Weiter so WWE. Achja, über Takers Auftritt habe ich mich auch gefreut. Mal Hand auf's Herz: Wer mag den Taker schon nicht gerne sehen?